TMB: 27.10.07 FRANKFURT | Jahrhunderthalle (Berichte)

  • Meine Highlights waren neben dem Treffen mit Euch natürlich mein Favorit die Cinema Show, die Apocalypse, As Sure as Eggs is Eggs, Williow Farm, Watcher of the Skies und Horizons.
    Noch 'ne Frage:
    Hat Peter anno '73 "How Dare I be so beautiful" wirklich so schnell gesungen? Phil singt das viel, viel langsamer!


    Mir ist noch was eingefallen:
    Ich hab gestern beim FoF-Instrumental ernsthaft gedacht "Der Dennis(?) isst gerade 'ne Pizza" :rolleyes:


    @ Amarok:
    Cool - Vielleicht sieht man sich ja - Bin ja eigentlich nicht zu übersehen bzgl. meines Alters ;)

  • Zitat

    Mir ist noch was eingefallen:
    Ich hab gestern beim FoF-Instrumental ernsthaft gedacht "Der Dennis(?) isst gerade 'ne Pizza"

    Sowas ähnliches ging mir auch durch den Kopf. Ich dachte aber eher an einem Hot Dog. Das geht schneller zu kauen :).


    Anyway, das Konzert war wirklich klasse.

    "Mögest Du in interessanten Zeiten leben"
    -Alter chinesischer Fluch
    "I have such a komisches feeling."
    -Google-Translator

  • EDIT: Mein Video


    Wie gesagt - recht weit weg, sehr dunkel, ich hab auch nicht gezoomt, weil ich's blind gefilmt hatte (und nicht aufs Display geguckt hatte, damit ich keinen andren mit der Displaybeleuchtung störe --> Es war die Apocalyspe!) aber es ist komplett,das Feuerwerk ist drauf und der Sound ist klasse ;)


    Vielen Dank für das Video:topp:...die Vorfreude auf Dienstag steigt und steigt.... :)

    Gruß
    Manfred

    "Die Musik spricht für sich allein. Vorausgesetzt, wir geben ihr eine Chance."
    (Yehudi Menuhin)

  • Ich weiß ja nicht, aber...... Ne, ich kann diese zustimmende Begeisterung nicht teilen.


    Vielleicht bin ich wieder mal ein Opfer meiner oftmals zu hohen Erwartungen, aber der neue Drummer kann in keinerlei Weise mit Martin mithalten. Er spielt, um es wohlwollend auszudrücken, oftmals mit angezogener Handbremse. Mich hat das ganz und gar nicht überzeugt. Ich sehne mir Martin an den Drums zurück....


    Zudem wunderte ich mich, dass sie das Ende von Supper's ready erneut geändert haben. Die ist, glaube ich, schon die 3. oder 4. Version, die ich von Ihnen höre. Bei der letzte White Show hat mir der Schluß mit der langsamen Akkordfolge sehr viel besser gefallen als das recht schnelle Ende gestern Abend.



    Nun ja - ich schau es mir nochmal in Duisburg an, vielleicht gefällt es mir ja da besser....

  • Also nach The Lamb in Frankfurt und der ersten Selling Show im Frühjahr in Stuttgart war das gestern mein drittes TMB-Konzert und ich war wieder begeistert. Schade, daß ich diese Band nicht schon früher kennengelernt habe.


    Ich hoffe einfach mal, daß sie noch lange weitermachen werden und freue mich jetzt schon auf den nächsten Herbst.

  • ich kann nur sagen: eines meiner besten konzerte, auf denen ich je war :) wow !
    ich habe die gruppe am 18. januar 2007 schonmal in mannheim im rosengarten gesehen, das war auch toll, aber gestern war es nochmal um einiges geiler. es lag wahrscheinlich auch daran, dass ich in mannheim relativ weit hinten saß, und gestern in vorderster front dabei war, also erste reihe ! es war schon super, mal genau beobachten zu können, wie herr gagne so agiert und wie gut er peter wirklich verkörpert.


    der sound war sehr gut, wobei ich auch direkt vor der box gehockt habe. so langsam hört das piepen im ohr auf ;)
    ich hab das lied zwar vorher schon gemocht, aber gesten habe ich mich irgendwie in "dancing with the moonlight knight" verliebt, das war ne super performance imho.
    ansonsten eben die "gewohnten" auftritte, und bei musical box und apocalypse hab ich wieder ne gänsehaut bekommen so klasse war das :)


    auch ich finde es schade, dass die gabriel-zeit bei TMB nun auch vorbei geht. oh mann :( ich würd echt jederzeit wieder hinfahren ...


  • auch ich finde es schade, dass die gabriel-zeit bei TMB nun auch vorbei geht. oh mann :( ich würd echt jederzeit wieder hinfahren ...


    Ach, komm ;)
    Phil's Supper's Ready ist vom Gesang her doch viel, viel geiler :verneigen:
    Aber die Masken und Performances von Peter sind schon was besondres.

  • das war ja echt ein super Konzert gestern, der Drummer hat mich viel mehr überzeugt als in Saarbrücken, der Sound war auch viel besser, Performance sowieso.
    Klar, an Martin kommt der Drummer nicht ran, aber er hat seine Sache wirklich super gemacht.


    Sorry das ich kaum welche von euch getroffen hab, wir waren mit ein paar Leuten hier :)


    carpetcrawler74: nach dem dritten Fragen müsste mich dein Gesicht jetzt eingeprägt haben :D :D :D