Gabriel Fan!!!


  • Würdest du einem jungen (!) Genesis-Interessierten raten, mit The Lamb anzufangen?
    Ich auf keinen Fall, viel zu komplex für den Anfang. Und trotzdem ist es mein Lieblingsalbum...


    Nein würde ich sicherlich nicht! Aber UP ist ja auch bei weitem nicht so komplex wie Lamb! UP hält für meine Begriffe genau die Balance zwischen PGs durchaus hittauglichen Songs und eben den etwas "ungewöhnlicheren" Stücken.


    Und das Alter sehe ich hier absolut nicht als Problem. Zumal gerade der modernere Klang der UP wohl eher den Nerv eines "jungen" Fans treffen sollte, als ein Album, das durch und durch in seinem Stil an die 80er erinnert. Und um es gleich vorweg zu nehmen: Das meine ich NICHT negativ! Allerdings ist es nunmal so, das SO sein Erscheinungsjahr nicht wirklich verleugnen kann, während ich alle anderen PG Alben für absolut zeitlos halte.

  • Zumal gerade der modernere Klang der UP wohl eher den Nerv eines "jungen" Fans treffen sollte, als ein Album, das durch und durch in seinem Stil an die 80er erinnert. Und um es gleich vorweg zu nehmen: Das meine ich NICHT negativ! Allerdings ist es nunmal so, das SO sein Erscheinungsjahr nicht wirklich verleugnen kann, während ich alle anderen PG Alben für absolut zeitlos halte.


    Für mich ist So das zeitloseste seiner Alben ;) Wirklich, neben Passion vielleicht.


    Vielleicht liegt es aber auch an der perfekten Produktion, dass ich alle Songs für zeitgemäß halte.

  • So ist es. Wer gleich mit dem kompliziertesten anfängt, hat eher Probleme, sich mit dem Künstler anzufreunden.


    Ich denke für einen 13-jährigen ist So wirklich das beste ;)


    Nur kein Us...bäh :teufelgrins:


    So ist für den Einstieg "toll", wie auch die US (!). Wobei es bei mir mit der Plays live los ging, aber das ist ja immer eine sehr individuelle Sache.
    Ich würde bei Radiohead vielleicht auch nicht mit der Kid A beginnen, sondern mit The Bends oder der O.K. Computer, aber das kommt jetzt etwas vom Thema ab...