Offener Brief von WiV Entertainment zu The Musical Box / Die "Trick" Tour kommt!

  • Ich meinte für das Puplikum!


    ...schon klar...wird wahrscheinlich unterschiedlich gewesen sein...glaube jedenfalls nicht, dass sie von The Lamb zur Trick Tour hallenmäßig einen so großen Quantensprung gemacht haben. Das Bühnenbild sieht jedenfalls auf den Fotos zur Trick-Tour von den Ausmaßen her nicht größer aus als bei The Lamb. Bei W&W siehts dann schon ein wenig bombastischer aus...

  • Mal ne Frage: Gab es 1976 bei den Konzerten noch Sitzplätze oder waren es schon Stehplätze? Ich denke mal das Genesis 76 schon in größeren Hallen spielte oder?


    Das war leider noch vor meiner Zeit, aber ich habe mir mal eben die DVD aus der Setbox angeschaut, dort gibt es ja ein Extra:"Genesis in Concert 1976". Ich habe da keine Bestuhlung gesehen ;)

    Gruß
    Manfred

    "Die Musik spricht für sich allein. Vorausgesetzt, wir geben ihr eine Chance."
    (Yehudi Menuhin)

  • Sie spielten 76 bereits in der Münchner Olympiahalle, die ich als große Halle bezeichnen würde.


    77 und 78 auch; damals war die Arena beide male nicht bestuhlt; das Publikum sass bis kurz vor Schluss auf dem Boden; dann gabs kein Halten mehr...
    CM

    "Ich glaube, dass sich mein Standpunkt, nachdem ich die Band verlassen habe, nicht dramatisch geändert hat.(...).

    Aber ich bin immer stolz darauf, was ich tat und was sie taten"

    Peter Gabriel

  • Eigentlich sollte man das mit "wie oft denn noch???" beantworten, aber bevor die Frage noch dreimal kommt, spalten wir mal ein Haar und stellen fest, daß es auf der "Trick" Tour von 1976 nur einen Drummer gab (nämlich Herrn Bruford), aber zwei Drum-Kits und einen Sänger, der hin und wieder etwas mittrommelte.


    TMB benötigen also genau diese zwei Drum-Kits, einen "Bruford", der den Bruford gibt, und einen "Collins", der den Collins gibt.


    Noch Fragen, Kienzle? :cool:


    ---------------------------------------------------------------------


    Feuer ins Öl hahaha
    schaut mal


    YouTube - Genesis - Fly/ Windshield, Carpet Crawlers - Six Hours Live

    "Ich glaube, dass sich mein Standpunkt, nachdem ich die Band verlassen habe, nicht dramatisch geändert hat.(...).

    Aber ich bin immer stolz darauf, was ich tat und was sie taten"

    Peter Gabriel

  • Mal ne Frage: Gab es 1976 bei den Konzerten noch Sitzplätze oder waren es schon Stehplätze?

    Ich denke mal das Genesis 76 schon in größeren Hallen spielte oder?


    Bei dem "Live 1976" - Konzertfilmchen auf der Trick-SACD-Bonus-DVD sitzen glaub ich die Zuschauer...
    Ich meinte, während der Apocalyspe (während dem 666-Part) könnte man eine Frau sehen, die sitzend an ihren Freund (?) gelehnt, eingeschlafen ist :rolleyes:
    Die andern gucken auch, als hätten sie die Apoclaypse wirklich erlebt - Völlig im Trance...
    (... wäre damals gern dabeigewesen... Mal sehen ---> TMB 2008 :) )