Offener Brief von WiV Entertainment zu The Musical Box / Die "Trick" Tour kommt!

  • beim Wiv Crew hab ich nur Kater gesehen


    Das ist entweder ein klarer Fall von selektiver Wahrnehmung oder ein dringender Fall für den Optiker Deines Vertrauens... :p

    Mit Wir meinst du wen? WIV oder TMB?


    Das hatten wir auch schon ein paarmal - in diesem speziellen Fall war WIV gemeint, ansonsten bezichtigen uns TMB und WIV wechselseitig, die jeweils fünfte Kolonne der anderen Seite zu sein. :gruebel:

    Also wird es 2 Drummer geben ?


    Eigentlich sollte man das mit "wie oft denn noch???" beantworten, aber bevor die Frage noch dreimal kommt, spalten wir mal ein Haar und stellen fest, daß es auf der "Trick" Tour von 1976 nur einen Drummer gab (nämlich Herrn Bruford), aber zwei Drum-Kits und einen Sänger, der hin und wieder etwas mittrommelte.


    TMB benötigen also genau diese zwei Drum-Kits, einen "Bruford", der den Bruford gibt, und einen "Collins", der den Collins gibt.


    Noch Fragen, Kienzle? :cool:



  • Was ist denn hier los?


    Wieso streitet ihr euch über Dinge, die doch eindeutig sind.


    Natürlich gab es 1976 auf der Trick-Tour zwei Drummer, einen der alles gespielt hat (Herr Bruford) und einen, der nicht nur "hin und wieder etwas mittrommelte" sondern sehr viel mitgespielt hat und zwar wesentlich häufiger als auf späteren Tourneen, nämlich Herrn Collins. Und komme mir jetzt keiner damit, dass das nicht stimmt, ich habe damals das Konzert in Eppelheim gesehen und gehört (und bin heute noch dankbar für dieses Erlebnis).

    Open doors will soon be shut.

  • Erstens streitet hier niemand (weshalb auch niemand schlichten muß), und zweitens hätten Genesis nach der Logik auf der "Selling" Tour mit drei Gitarristen gespielt (und zwei Schlagzeugern, wenn "The Knife" gespielt wurde, und zwei Sängern, wenn "More Fool Me" gespielt wurde - insgesamt also 9 Mann). Ach so, ein Flötist war auch noch dabei, also 10.


    Das ganze erinnert an den alten Witz: Wieviele Beine hat eine Kuh? 12 Stück! Zwei vorne, zwei hinten, zwei links, zwei rechts und dann noch an jeder Ecke eins... :topp:


    Ich schlage vor, ihr wartet einfach ab, und wenn es dann soweit ist, zählt ihr einfach mal durch... ;)


    (Der Gesundheitsminister warnt: Dieser Beitrag könnte produktionsbedingt Spuren von Humor enthalten!)


  • ?


    Ich brauch nix abzuwarten, ich hab das damals miterlebt. Und ich werde den Anblick nicht vergessen, wie beide - Bruford und Collins - absolut syncron gespielt haben udn sich dabei angeschaut haben und offensichtlich genau so viel Spaß hatten wie das Publikum. Und eine Band mit zwei Drummern (man kann das z.B. auf der Aufnahme von Cinema Show auf der Seconds Out hören) klingt nun mal anders wie eine mit einem (höre: Grateful Dead). Danach mit Chester war das was anderes, da hat er wirklich nur noch wenig mitgetrommelt, aber 1976 eben bei fast jedem Stück. Bei dir heißt es , es gab einen Drummer und so wird das diesen Shows einfach nicht gerecht und der Vergleich mit der Kuh ... naja ich schreib jetzt lieber nix mehr.

    Open doors will soon be shut.

  • Aber ist doch kein Streit, ich wollte nur eine Bestätigung vom TMB Bühnenbild für die Trick Show.
    Zum Zeitpunkt wo wir mit Melissa (die Tourmanagerin) in Duisburg gesprochen haben, wussten TMB noch nicht wer an den Drums sein wird, geschweigen den wer singen wird.


    Aber da kann es noch Überrachungen geben, TMB sind immerhin eine der professionellsten Cover Projekts überhaupt. Die Show in Duisburg war das Beste was TMB seitdem sie existieren gebracht haben, Musik der grössten Klasse mit einer sehr respektvollen Interpretation.
    Das würde mir persönlich reichlich genügen, ich brauche da nicht unbedingt Kostüme und aufwendige Lights Shows, für mich genügt die Interpretation. Auch die Akustischen Showcase waren enorm grosse Klasse.


    Deshalb mache ich mir nichts daraus wie es TMB machen werden, auch wenn es 1 Drummer und 1 Sänger geben würde, wenn sie es mit dem Herz spielen bin ich genau so glücklich.
    Anderen Fans würde es stören wenn der Laser nach den "666 is no longer alone" nicht einen Trichter bilden wird. Kann aber verstehen das dieser manche aus den Socken gerissen hat und genau dass wieder in dieser Show suchen werden.


    Ich habe Genesis selber auch 76 im Olympiastadium München gesehen, nie habe ich sie wieder so powerfull erlebt, von der Interpretation her waren sie imho an der Spitze ihrer Kariere in aller Hinsicht.

  • Bei dir heißt es , es gab einen Drummer und so wird das diesen Shows einfach nicht gerecht und der Vergleich mit der Kuh ... naja ich schreib jetzt lieber nix mehr.


    ...Vorsicht, sonst wird banjogirl wahnsinnig [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a080.gif] ...das hast du jetzt wirklich in den falschen Hals bekommen...hier ging es keineswegs darum, die Schlagzeuganteile von Phil runterzuspielen...banjogirl hat hier bewusst und überspitzt "Haarspalterei" betrieben, wie sie ja selbst gesagt hat...

  • ...Vorsicht, sonst wird banjogirl wahnsinnig [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a080.gif] ...das hast du jetzt wirklich in den falschen Hals bekommen...hier ging es keineswegs darum, die Schlagzeuganteile von Phil runterzuspielen...banjogirl hat hier bewusst und überspitzt "Haarspalterei" betrieben, wie sie ja selbst gesagt hat...


    Mein Gott, ist schon gut, ich sag ja nix mehr. Ich will ja niemand in den Wahnsinn treiben. dam die dam dam ...

    Open doors will soon be shut.

  • Wir betrachten die ursprüngliche Frage als beantwortet.


    Ein letzter allgemeiner Hinweis zu Äußerungen, die während der Tour von Crew- und sontigen Mitgliedern kommen. Beachtet bitte, daß das TMB-Projekt drei Personen zu gleichen Anteilen "gehört": Sebastien Lamothe, Denis Gagne und Serge Morissette. Die drei haben intern klare Verantwortlichkeiten - Sebastien ist musikalischer Leiter, Denis ist künstlerischer Leiter und Serge ist technischer Leiter und Regisseur. Es ist sehr wahrscheinlich, daß sich an dieser Konstellation auch bei der "Trick"-Tour nichts ändert, auch wenn Denis nicht mehr aktiv auf der Bühne steht. Alle anderen Musiker und Mitarbeiter, egal ob auf, vor, hinter, über, unter oder neben der Bühne, sind für das Projekt unter Vertrag. Für eine neue Tour wird also in jedem Fall mit jedem eine neue Vereinbarung ausgehandelt, entweder mit den Leuten selbst oder (was die Musiker betrifft) mit deren Managern.


    Erwartet also nicht, daß irgendjemand jetzt eine definitive Aussage in der Form "ich bin dabei" macht. Umgekehrt heißt "ich weiß noch nicht, ob..." aber auch keineswegs "ich bin sicher nicht dabei". Definitiv ist es, wenn die Tinte mit der Unterschrift getrocknet ist.


    Ach so, Melissa ist nicht die Tourmanagerin (diese war diesmal nicht dabei). Melissa macht vor und nach der Show den Merchandise-Stand und assistiert Denis während der Show hinter der Bühne.


  • Ach so, Melissa ist nicht die Tourmanagerin (diese war diesmal nicht dabei). Melissa macht vor und nach der Show den Merchandise-Stand und assistiert Denis während der Show hinter der Bühne.


    Stimt, Melissa macht üblicherweise den Merch und Backstage für Denis, aber bei dieser EU Blackshow Tour vertretete sie Serge laut ihrer Aussage...


    Frag mich nur noch wo ich ein Girl gesehen habe dass Banjo spielt.....? :gruebel:
    Gut - es war ja eine Black Show, ziemlich dunkel ist es dort auf der Bühne.......:aha:


    Aber Markus vom Wiv sah ich hin und da.......das nächste mal muss ich ihn mal fragen wo diese Banjozupferin zu finden ist....