Encore 2007 - Numbered Road Cases

  • Gründe, Gründe... Gründe verschieben sich. Als 14jähriger dachte ich, ich brauch die Foxtrot nicht, weil ich hab eh alle Songs bis auf 2 davon auf "Live" und auf "Seconds Out". Unvorstellbar, oder?


    Die Encore-Boxen sind für mich leider nicht drin (vielleicht steigt der EUR ja noch auf 2$, dann kann ich zu überlegen anfangen ob ich die normale Box "brauche"...), aber ich kann jeden verstehen, der sich die holt. Schöne Teile für Sammler. Bin mir sicher, da gibts welche, die holen sich 2 von jeder Box, eine zum Hören, eine wird eingeschweisst... :p


    Hallo duke77,
    bzgl. deines Statements hinsichtlich "Verständnis bzgl. des Roadcase Erwerbs" möchte ich anmerken & deine Meinung teilen:
    ... Du liegst richtig (... es ist ein reines Collector Thema - emotional und nicht rational) !
    ... ich - als Fan seit '69 - habe mir (aber nicht mal nur so eben ...) das Roadcase gegönnt (... der Erwerb ist rein rational begründet !!!), aus dem simplen Grund: es ist "autographed" ... die Fast-Identität der 22 Shows interessiert mich nicht! (... das Unendliche ... "die Setlist hat sich wieder nicht geändert" ist ziemlich nervig - Reselling via e-bay ist ebensowenig mein Fokus ... - also jeder so wie er möchte, nicht alles bedarf einer Rechtfertigung und das "Raushängenlassen zu lassen , es sich leisten zu können ist genausowenig erwähnenswert wie alles andere, was individuell, emotional begründet ist".


    Ich habe das Roadcase (#114) in Händen und das "autographed" ist schon ein einmaliges Feeling.
    Ich wäre noch begeisteter, wenn kommuniziert würde, dass die Einnahmen des Roadcases wohltätigen Zwecken zur Verfügung gestellt würde (-> Christian, hast du ggf. Infos hierzu ???)


    Grüsse an alle Genesis-Family-Fans
    henner_56


    P.S. ... TMB in München :schock2:
    P.P.S. In einer Demokratie kann jeder seine Meinung frei äussern, aber er MUSS es nicht (Zitat: D. Nuhr, Kabarettist) :huhu:


  • Auch wenn ich erst richtiger Fan seit Ende der 80er Jahre bin (und trotzdem die "alte Stucke" lieb gewonnen habe), kann ich dem oben geschriebenen nur zustimmen. Auch für mich gab es emotionale Gründe mir das Road-Case zu kaufen. Und mit Sicherheit habe ich nicht daran gedacht, dass ich es später zu (mehr) Geld machen könnte oder dass ich damit auf den Putz hauen möchte...
    Wie in meiner Sig steht schäme ich mich meiner Tränen in Hamburg in keinster Weise, ich habe niemals damit gerechnet die Band in dieser Konstellation noch mehrmals sehen zu dürfen. Insofern ist es für mich privat eine Herzenssache gewesen dieses Case mein Eigen nennen zu dürfen...
    Dabei ist mir vollkommen egal, ob die Setlist sich 21 Mal wiederholt... Entscheident für mich ist gewesen ein sehr interessantes, nicht alltägliches Stück aus der Genesis-Geschichte zu besitzen (dazu noch mit den Unterschriften versehen), da sie mich nun schon intensiv ein ganzes Stück meines (musikalischen) Lebens begleiten. Ich hatte leider nicht die Chance in den 70er und 80er Jahren auch nur annähernd an ein Konzert der Jungs heran zu kommen. Deshalb bin ich froh mir zumindest aktuellere Träume erfüllen zu dürfen!


    Ich denke so hat jeder seine Gründe das Case zu erwerben, oder auch nicht. Ich bin glücklicher Besitzer und deshalb glücklich, weil ich sagen kann diesen Teil Genesis-Geschichte habe ich aktiv verfolgt und begleitet!

    Für die Tränen in Hamburg (15.06.07) schäme ich mich nicht! Ich bin glücklich und dankbar das erlebt zu haben!


    15.06.07 Genesis - Hamburg
    23.06.07 Genesis - Hannover
    03.07.07 Genesis - Berlin
    14.07.07 Genesis - Roma (noch immer fassungslos von Akkustik und Show)
    02.11.07 TMB - Hamburg
    04.03.10 Jean Michel Jarre - Hamburg
    05.03.10 Martin Levac - Hamburg
    24.03.10 Peter Gabriel - Berlin
    01.08.10 Ray Wilson - Blankenburg
    03.10.10 Peter Gabriel - Hamburg

  • Ich denke so hat jeder seine Gründe das Case zu erwerben, oder auch nicht. Ich bin glücklicher Besitzer und deshalb glücklich, weil ich sagen kann diesen Teil Genesis-Geschichte habe ich aktiv verfolgt und begleitet!



    Ich glaube, dass alle Dir das von Herzen gönnen. Bei mir ist es jedenfalls so. Viel Spass ;)