Tonight, Tonight, Tonight (Verzerrung? nein!)

  • Also irgendwie kapier ich es nciht. Das Geräusch hör ich noch immer, allerdings meine ich mittlerweile, dass es nicht der Gesang selbst ist, sondern nur parallel zum Gesang zu hören ist, passenderweise aber an den lautesten Stellen. Irgendjemand hatte vorher mal spekuliert, dass vielleicht ein Effektgerät übersteuert.
    Wie auch immer, wir können uns natürlich hier gegenseitig die Köppe einhauen =)..aber einfacher wäre es doch, wenn jemand, der im offiziellen Forum angemeldet ist, eine ganz freundliche Anfrage an Nick Davis stellt, sich die betreffende Stelle im Stereomix noch einmal anzuhören und seine Meinung darüber kundzutun...das würde ich für das einfachste halten.

  • ..aber einfacher wäre es doch, wenn jemand, der im offiziellen Forum angemeldet ist, eine ganz freundliche Anfrage an Nick Davis stellt, sich die betreffende Stelle im Stereomix noch einmal anzuhören und seine Meinung darüber kundzutun...das würde ich für das einfachste halten.


    Ein guter Vorschlag:)

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • wenn du es in englisch beschreibst poste ich es. Ich kann es nicht neschreiben weil ich es nicht hoere....
    je


    Dear Nick!


    Listening to the new IT-SACD in stereo (with my headphones on) I got aware of some kind of disturbing noise, very similiar to a digital overload, at the beginning of the first chorus of TTT. This noise seems to be part of the vocal track or at least parallel to the vocal lines that Phil is performing, especially the "Oo"s. I would be glad if this track could get another treatment in order to get rid of this annoying thing because a lot of fans do not feel comfortable with this "error".


    All the best


    N.N.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"



  • Werde es so ungefaehr Posten. Aber der schluss ist zu negativ. Ich schreib nur ob er das auch hoert und woher das kommt.
    ok?

  • Werde es so ungefaehr Posten. Aber der schluss ist zu negativ. Ich schreib nur ob er das auch hoert und woher das kommt.
    ok?


    Das ist zumindest mal ein Anfang!;)

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • ok erledigt:
    Hi Nick,
    after having so much luck with my question on the DD issue in IT I have another thing I heard and that is discussed amoung fans.


    Listening to the new IT-SACD in stereo (with my headphones on) I got aware of some kind of disturbing noise, very similiar to a digital overload, at the beginning of the first chorus of TTT (1:10). This noise seems to be part of the vocal track or at least parallel to the vocal lines that Phil is performing, especially the "Oo"s.


    Can you tell me where this sound comes from, is it a snare drum or an overload or phil breathing?


    Thanks for answering and thanks for fixing the other "issue" :)


    Michael

    ME

  • So, dann wollen wir mal gucken, ob wir doch noch ein Happy End erleben...


    ;)

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Zitat

    ... ein sehr viel geschulteres Gehör für die Feinheiten....


    Nur eine kleine Bemerkung um einer Sage gerecht zu werden, ein geschultes Gehör hört das gleiche wie ein nicht geschultes Gehör, das einer der keine Gehörschulung gemacht hat nicht fähig wäre das gleiche zu bemerken was ein durchtrainiertes Ohr hört stimmt nicht.
    Das einzige das ein geschultes Gehör mehr machen kann ist dem was er hört einen Namen zu geben.


    Das gleiche gilt für Farbenerkennung, es gibt aber Leute, auch Musiker die nicht fähig sind eine Quarte von einer Quinte zu unterscheiden, das heisst eben noch lange nicht das der jenige der das studiert hat es unterscheiden kann.


    Ich entschuldige mich somit nicht für meine Klugscheisserei, sorry ;)