Boxset 1983-1998: FEHLER-SAMMELTHREAD!

    • Offizieller Beitrag

    Es sind kleinere Fehler ob das für en paar Sekunden en falscher Bass-Ton zu hören ist, juck doch keinen.


    äh...doch, mich! denn es klingt einfach falsch an dieser stelle, zumindest über boxen, die auch bass wiedergeben. würd's dich auch nicht jucken, wenn der gesang für zwei takte einen halbton zu tief oder zu hoch wäre? ich mach da keinen unterschied.

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Antwort von EMI:
    vielen Dank für Ihre Anfrage, die wir als Hersteller des Produktes gern beantworten.
    Zurzeit erwarten wir eine Austauschlieferung des u.g. Produktes.
    Daher können wir Ihnen anbieten, Sie umgehend zu kontaktieren, sobald der Umtausch durchgeführt werden kann. Eine weitere Möglichkeit besteht darin, dass Sie uns Ihr Produkt bereits jetzt einsenden und das Austauschprodukt erhalten, sobald dieses zur Versendung vorliegt.
    Bitte teilen Sie uns Ihre Entscheidung kurz per Mail mit. Vielen Dank!



    Mit freundlichem Gruß

    Ihr EMI_Team
    CTU / Consumer Relations



  • Wollte gerade die gleiche EMI-Antwort posten. ;)


    Wenn die jetzt schon auf die Austauschlieferung warten, dann wurde da sonst nichts neu gemastert. TTT bleibt also wie es ist - und: nein, ich höre da auch keine Verzerrungen.

  • Euch ist aber schon klar, dass das den Preis der Boxen nach oben treiben wird, also zumindest für die von uns, die sich noch keine Box leisten konnten. Die Austauschaktion kostet gutes Geld, mit Sicherheit wird der Preis auf deutlich über 109 € steigen :(

  • Euch ist aber schon klar, dass das den Preis der Boxen nach oben treiben wird, also zumindest für die von uns, die sich noch keine Box leisten konnten. Die Austauschaktion kostet gutes Geld, mit Sicherheit wird der Preis auf deutlich über 109 € steigen :(


    Und was bitteschön willst du damit sagen? Dass wir die defekten Discs behalten sollen, weil wir sonst den Preis "in die höhe treiben"???


    Also bitte... noch NIE wurde der Preis eines Produktes angehoben, weil wegen eines Defektes ein Umtausch stattfinden musste!


    Ausserdem liegt die UVP soweit mir bekannt bei 149€. Damit sind die Preise bei Amazon und co. sogar ziemlich gut. Und die UVP wird zu 100% NICHT erhöht!

  • Nein, natürlich sollt ihr das reklamieren. Es war mehr Kritik, dass man ein solches Produkt in der Preisklasse nicht wirklich ordentlich auf Herz und Nieren prüft ehe man es veröffentlicht.


    Ein UVP von 149 € ist einfach nur frech für ein Set mit 4 Alben. Selbst über 100 ist zu teuer. Ich hoffe, es irgenwann mal für knapp unter 100 Euro zu bekommen.


    Und das noch nie ein Preis wegen einer aufgrund eines Defektes nötigen Umtauschaktion angehoben worden wäre, bezweifele ich stark.


    Aber wir sollten das hier dabei belassen. Es off-topic-t doch grade sehr...

  • Das heißt jetzt also im KLartext, dass die defekten IT-Alben in der Box verbleiben und es keine Rückruf-Aktion der noch nicht verkauften Box-Sets gibt!? Ich soll sozusagen, erstmal das Box-Set kaufen und dann mir die Mühe mit dem Umtauschen machen!? Okay, keine Mühe, aber ein bisschen Aufwand ist das schon.

    Was das noch heißt, brauche ich eigentlich nicht zu sagen: Auf die anderen "Fehlerchen" wird gar nicht erst eingegangen. Das war's dann also?

    You can blow out a candle
    But you can never blow out a fire
    Once the flames begin to catch
    The wind will blow it higher
    :biko:



  • Was das noch heißt, brauche ich eigentlich nicht zu sagen: Auf die anderen "Fehlerchen" wird gar nicht erst eingegangen. Das war's dann also?


    Wenn das der Fall wäre, und man die von uns festgestellten Fehler nicht einmal ausreichend zur Kenntnis nimmt, dann
    :mad::mad::mad:

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Na was erwartet ihr? Dass der CHef von EMI eine weltweit ausgestrahlte Pressekonferenz einberuft und eine große Rückrufaktion startet, noch bevor es korrigiertes Material zum Austausch gibt. Es könnte ja passieren, dass ein Genesis-Fan einen Hörsturz erleidet, wenn er eine Verzerrung in Phils Stimme zu hören bekommt.


    Die Boxen sind nunmal jetzt erstmal im Verkauf und solange die Sachlage nicht geklärt ist, wird es nunmal keine Rückrufaktion geben. Rückrufaktion sowieso nicht, sondern nur die Möglichkeit des Umtausches für eben nur eine von 5 SACDs in der Box.


    Es wird schon zu gegebener Zeit eine korrigierte Version geben und dann darf auch jeder umtauschen. Also kein Grund zur Panik.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • [quote=Eric;206574


    Es wird schon zu gegebener Zeit eine korrigierte Version geben und dann darf auch jeder umtauschen. Also kein Grund zur Panik.[/quote]



    Na dann wollen wir mal hoffen, dass du Recht behältst!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"