Abspielprobleme der DVD

  • mein PC spielt die DVDs nicht ab, dafür mein Standalone und mein Autoradio.
    naja...
    Irgednwie scheint mir das gesamte Machwerk ein wenig chaotisch gemacht zu sein.
    Fheldende Disks, DD Fehler bei IT, usw...

    Da waren wohl im Sommer Fereinjobber am Werk
    ME

  • mein PC spielt die DVDs nicht ab, dafür mein Standalone und mein Autoradio.


    Hat eigentlich jemand Probleme *beim* Abspielen, also z.B. Bildausfälle, JPEG Artefakte, Freezes, Tonausfälle, etc?


    Von der stummen 5.1 Box in IT abgesehen, scheint alles entweder gar nicht oder klaglos zu laufen. Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, aber wenn es ein Fertigungsproblem wäre (falsche Reflektion, schlechte Spurlage, korrodierte Schicht) dann müßte es primär Behinderungen *beim* Abspielen geben.


    So wie es ausieht, werden die Dinger aber je nach Gerät entweder problemlos gespielt, oder schon beim Einlegen mit einem Bierdeckel verwechselt. Das klingt *sehr* danach, als wäre entweder das Dateisystem nicht normgerecht oder die Boot/Directory Blocks gezielt "unleserlich".

    "If it's worth doing, it's worth overdoing!" (THE DEEP FREEZE MICE)

  • Mein "Problemplayer" ist ein schon in die Jahre gekommener Sony DVP-S335.
    Da er aber mit bisher keiner DVD ein Problem hatte ist der Defekt sicherlich bei der DVD zu suchen.
    Um es nochmal zu verdeutlichen. Bei geschätzten 30% der Versuche kann der Player die DVD abspielen. Gestern lief zum Beispiel die ganze Tracklist sauber durch. Kann aber auch sein dass beim Menüblättern der Player die DVD plötzlich nicht mehr lesen kann. Es ist also völlig willkürlich ob und wann etwas nicht funktioniert.

    Gruß
    Christian