GENESIS - Live Over Europe - 2CD

  • Habe es einfach nicht mehr ausgehalten und bin eine Stunde vor Ladenschluss noch die Live Over Europe kaufen gegangen... so nun sitze ich hier und bin gerade mitten in Turn It On Again. Ich kann jetzt noch nicht soviel sagen, aber der Sound haut mich um... Die Instrumente sind kristallklar abgemischt. Gut gemacht, Mr. Nicks...


    Wer ist Mr. NICKS ? :p
    Dann haben deine Freunde kein Geschenk mehr für dich am 11. :(


    Viel Spaß - Ich warte weiter auf Amazon...

  • Wer ist Mr. NICKS ? :p
    Dann haben deine Freunde kein Geschenk mehr für dich am 11. :(

    Viel Spaß - Ich warte weiter auf Amazon...



    Upps, wo hatte ich bloß meine Gedanken? Ich meine natürlich Mr. Nick(s) Davis. Tut mir leid, war gerade so berauscht. :topp:

    Und wegen meiner Freunde keine Bange, es gibt noch genug von Genesis, was sie mir schenken könnten. Ich werde sie schon auf den richtigen Weg bringen. Tut mir für Dich leid, dass Amazon Dich so foltert! Gemeinheit! :mad:

    You can blow out a candle
    But you can never blow out a fire
    Once the flames begin to catch
    The wind will blow it higher
    :biko:

  • Hab ich einbildungen oder hört man bei fast allen songs phils stimme doppelt? besonders bei afterglow ist mir das aufgefallen , klingt als ob 2 Phils den Song singen , hoffendlich versteht einer was ich meine.
    Also ist das echt gedoppelt oder sollte ich zum ohrenarzt?
    HILFE!!!!!!!!



    Kommt mir auch so vor.


    Vieleicht Sollte ich jetzt mal eine Pause machen, höre jetzt schon 6 Stunden diese Hammer CD und jonny.W. Schmeckt immer noch.


    Hold On My Haert- Hammer Song-

  • Mann, ich will die CD jetzt auch mal haben. Media Markt heute: "Wir haben heut so viel Ware bekommen, haben wir noch nicht nachgesehen was alles dabei ist..." und keine Anstalten vielleicht für nen Kunden mal nachsehen zu gehen.


    Und Saturn. Nichts da, schon gar keine Mitarbeiter. Aber groß in der Werbung stehen haben. Jetzt weiß ich wieder, warum ich seit Jahren keine CDs mehr in den Läden kaufe.


    Auf ein neues Morgen... grrr :teufelgrins:

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2


  • Und Saturn. Nichts da, schon gar keine Mitarbeiter.


    Tja, Geiz ist geil ... Oder so ähnlich ...

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • So hab mich jetzt mit einen Ohr an eine Box gestellt und musste traurigerweise feststellen :


    Besonders bei Afterglow (relativ am ende) und bei Domino (ab blood on the windows) hört man phils stimme doppelt bzw. etwas metallisch ; kratzig


    :(


    bei afterglow :


    02:05
    02:16
    02:22
    02:38
    02:51


    an den stellen klingt Phil gesang sehr merkwürdig und in meinen ohren "doppelt"

  • Also ich bin jetzt einmal fast durch mit Hören und muss sagen


    EIN TOLLES LIVE ALBUM:topp:


    Highlights für mich waren DUKES INTRO, FIRTH OF FIFTH, RIPPLES und CONVERSATIONS.


    Am Ende von IT stockte mir für einen Moment der Atem, weil da so ein komisches Zerrgeräusch war. Ich bin da bei Genesis in letzter Zeit etwas hypersensibel:o
    Aber das war dann wohl doch das Feuerwerk ...


    Nur bei dem Schwarz-Weiß-Cover weiß ich noch nicht, ob ich das toll oder billig finden soll. Da hatte ich gerne mal eine Variante in Farbe gesehen!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Das Leben kann sooooooo grausam sein:


    Ich renn' mir heute die Hacken ab von EXPERT über ProMarkt nach Media Markt, nirgendwo ist eine CD auftreibbar. :mad:


    Also frustiert zurück nach Hause...sabbernd diesen Thread lesend...neidisch sein auf diejenigen, die die CD bereits haben...


    Dann denk ich mir: sch...ß drauf, ich lenk mich mit der Glotze ab....zappe rum, bleibe bei Spiegel-TV-Reportage hängen, und was müssen meine entzündeten Ohren alle 2 Minuten als Unterleg-Mucke zu den Beiträgen verkraften: DEAD ALREADY!!! :augenrollen:

    23.06. GENESIS, Hannover
    27.06. GENESIS, Düsseldorf
    01.07. TOTO, Hannover (mit Leland Sklar am Bass!)
    05.07. GENESIS, Frankfurt
    13.10. The Police, Düsseldorf
    27.10. SAGA, Hildesheim
    31.10. SAGA, Osnabrück
    10.11. SAGA, Brilon

  • so... hab mir die beiden CD`s jetzt 3x angehört.
    Auf Mama, Ripples und Domino komme ich nicht klar; die drei Stücke sind echt besonders geil!!!!!!!



    :augenrollen:

    27.07.1992 Genesis Köln
    19.04.1994 Phil Collins Dortmund
    21.11.1997 Phil Collins Dortmund
    08.11.2002 Phil Collins Hamburg
    11.06.2004 Phil Collins Berlin
    12.06.2004 Phil Collins Köln
    13.06.2004 Phil Collins Hannover
    12.11.2005 Phil Collins Düsseldorf
    13.11.2005 Phil Collins Düsseldorf
    15.06.2007 Genesis Hamburg
    23.06.2007 Genesis Hannover
    26.06.2007 Genesis Düsseldorf
    27.06.2007 Genesis Düsseldorf
    05.07.2007 Genesis Frankfurt
    14.07.2007 Genesis Rom
    :topp:

  • Bei Dussmann in der Friedrichstrasse steht die CD. Hab sie gehört. Da kann man sie für 21,90€ kaufen.
    Viel Spaß.

    And the Lamb lies down ... on broooooooaaaaadddddwayyyy ......