Musikalische TV-Tipps

  • Hätte heute auch gerne Torsten Sträter gesehen, nur um zu sehen wie er sich vor dem großen Publikum macht. Er war ja wohl im Jahr 2018 schon mal dort und soll alle begeistert haben.

    Sträter hat 2 Auftritte, heute und morgen, aber nicht auf einer der großen Bühnen sondern im "Welcome To The Jungle" Zelt.

  • Mit meiner Vermutung was Iron Maiden angeht lag ich total falsch, sind ja echte Konzertausschnitte von Wacken die gezeigt werden, allerdings aus früheren Jahren. Und das aktuelle Konzert wird später auch noch gestreamt. Mehr geht für die Fans doch gar nicht. :thumbup:


    Die Fans sehen es wohl etwas anders:


    Fehlender Iron-Maiden-Livestream sorgt erneut für Fan-Wut


    Erst können sie wegen dem Matsch nicht auf das Gelände und dann auch noch das . . . ||

    Wo ist der Metal God wenn man ihn braucht ? Wär für meinen Geschmack übrigens noch besser gewesen. ;)

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon

    Einmal editiert, zuletzt von tom () aus folgendem Grund: Bearbeiten-Funktion nutzen statt Doppelposts!

  • Heute Abend, 22.10 - 23.10 Uhr auf Arte:


    Bee Gees: Brüder im Discofieber


    Doku über die Geschichte der Bee Gees (GB 2010).


    Link zur Sendung auf arte.tv


    In der Arte-Mediathek bis 09.09.2023



    Anschließend, 23.10 - 00.15 uhr auf Arte:


    One Night Only - The Bee Gees Live in Las Vegas


    Der Auftritt der Bee Gees 1997 im MGM Grand von Las Vegas war ihr einziges Live-Konzert in jenem Jahr und ihr erster US-Auftritt nach beinahe zehn Jahren.


    Link zur Sendung auf arte.tv


    In der Arte-Mediathek bis 29.09.2023

  • Urlaubshinweis: Von mir gibt's bis Monatsende keine musikalischen TV-Tipps, weil ich verreist bin. Ab September gibt's dann wieder die üblichen News.

  • Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 23.45 - 01.10 Uhr im BR Fernsehen:


    Conny Plank - Mein Vater der Klangvisionär


    In Conny Planks Studio in Köln trafen sich alle: Bands wie Kraftwerk, Neu!, Can, David Bowie, Whodini, Brian Eno, DAF, Gianna Nannini, Ultravox und die Eurythmics nahmen dort ihre Musik auf. Conny Plank gehörte zu den innovativsten Sound-Experimentalisten seiner Zeit. Die Aufnahmen, die damals entstanden, haben die Klangwelt revolutioniert und bis heute nicht an Aktualität verloren.


    Conny Plank starb viel zu früh im Alter von 47 Jahren. Er hinterließ seiner Frau, der Schauspielerin Christa Fast, und seinem damals 13-jährigen Sohn Stephan ein weit über die Grenzen Europas bekanntes Musikstudio. 20 Jahre später hat sich sein Sohn auf die Suche nach seinem Vater gemacht und ihm diesen Film gewidmet. Dazu befragt er international bekannte Musiker, die mit ihm schon als Kind spielten. Auf diese Weise ermöglicht er einen ungewöhnlich intimen und emotionalen Blick auf die Künstler, ihre Arbeit mit Conny Plank und auf die Hintergründe einer Musikproduktion.


    Der Film erhielt den deutschen Dokumentarfilmpreis 2018 als beste Musikdokumentation.


    Link zur Sendung auf br.de

  • Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 23.45 - 01.10 Uhr im BR Fernsehen:


    Conny Plank - Mein Vater der Klangvisionär

    Klasse Tipp, vielen Dank, Alex22 ! :welle: Diese Doku hatte mich schon einmal begeistert, deswegen werde ich sie mir auf jeden Fall heute wieder ansehen.

    Genesis - més que un grup.

  • Da ich ab morgen auf dem Weg zu Graham Nash in Buxton und Bath bin, hier in aller Kürze ein paar Tipps:


    Freitag Abend, 21.45 - 23.15 Uhr auf Arte:


    Udo Lindenberg & das Panikorchester


    Doku über 50 Jahre Udo und sein Panikorchester (D 2023).



    Freitag Nacht, 23.30 - 01.30 Uhr im rbb:


    Die lange Musikladen Nacht


    Mit Phil Collins, Abba, David Bowie, Roxy Music und vielen mehr (D 2007).



    Nacht von Samstag auf Sonntag, 03.25 - 04.40 Uhr auf 3Sat:


    Coldplay: Live in Sao Paulo


    Konzert vom 7./8.11.2017 in Sao Paulo.



    Sonntag Morgen, 06.00 - 06.45 Uhr auf Nitro:


    Miami Vice: Phils Tricks


    Die Folge, in der Phil mitspielt.


    Ich wiederhole mich (siehe letzter Tipp zu dieser Folge): sieben Genesis-Bezüge 8)


    MacPhail

    Stewart

    Bruford

    Hackett

    Banks

    Mayhew

    Phil Collins


    10849-img-7640-2-jpg