Musikalische TV-Tipps

  • Es ist zwar schon ausgestrahlt worden, aber rbb hat Samstag Nacht den "Control"-Film von Corbijn gesendet. Control | rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg
    Er handelt von Ian Curtis und seiner Band Joy Division, m.M. nach eine der einflußreichsten Band der Siebziger. Für Interessierte und "Einsteiger" ist er geeignet, obwohl schwarzweiß. Manchmal ziehen die anderen "Dritten Programme" nach und bringen den Film auch.

    We can help You

  • Das habe ich mir auch angeschaut. War ganz okay aber auch nicht mehr wie ich fand. Außerdem laufen auf dem WDR immer meistens nachts von Samstag auf Sonntag Konzerte und Festivalberichte unter dem Namen Rockpalast. Man kann sich im Internet darüber informieren.

  • Stimmt es gbit auch einen Newsletter für Nasen wie mich, die immer alles verpassen. Was aber haben Joy Division mit dem Rockpalast zu tun, die sind da doch nicht aufgetreten?

    We can help You

  • Guckt jemand von euch immer den Rockpalalst ? Kommt ja immer auf WDR immer sonntag nachts meine ich so von Samstag auf Montag. Meine ich zumindest letztens liefen da ja schon einige Festivalberichte und gute Bands.

  • Heute, äh, morgen 3sat, 2.35: Neil Young - Year Of The Horse
    Konzertdoku, 1997
    Danach, ab 4.35: Crosby, Stills, Nash & Young - Deja Vu
    Tourdoku der Tour von, wann war das? 2002?
    Die Tour gegen die Bush-Regierung


    Beides recht interessant, aber wenig Musik darin.

  • Bin auch immer dankbar für TV-Tips, bei den verschiedenen Kultursendern wie WDR, ZDF-Kultur und Co schaue ich immer leider nur sporadisch nach, ob was Schönes dabei ist.


    Heute Nacht kommt auf ZDF-Kultur um 4:35 noch :


    Bruce Springsteen & The E Street Band: London Calling


    Auf Eins-Festival kommt um 2:45 noch Rockpalast - Manic Street Preachers


    Vielleicht interessiert sich ja jemand dafür hier.


    Manchmal gibt es auf diesen Programmen durchaus auch ansprechende Leckerbissen, welche lohnenswert sind, auf der Festplatte archiviert zu werden.


    grüssle, das Erdbeerteufelchen :teufelgrins:

    ------------------------------------------------------------
    Alles Gute fängt mit G an: Genesis, Peter Gabriel, Grobschnitt, Gott (welcher auch immer) usw.:topp:

  • @ Erdbeerteufelchen: Nimmst Du bitte mal den Boss auf?


    It's 5-4 on William Wright!


    Ok, ausnahmsweise werde ich Deinen Boss aufnehmen :undweg:
    und dann irgendwann auf DVD verdigitalisieren ;) und Dir zukommen lassen!


    grüssle, das Erdbeerteufelchen :teufelgrins:

    ------------------------------------------------------------
    Alles Gute fängt mit G an: Genesis, Peter Gabriel, Grobschnitt, Gott (welcher auch immer) usw.:topp:

  • Unglaublich,was lese ich gerade in TV 14:
    Heute 17.20 Uhr auf 3Sat "Genesis 1969-The long lost Roundhouse-Gig" Habt Ihr das alle nicht mitbekommen?

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

  • Na, das wird ja 'n lustiger Forumstag heute.


    Mein musikalischer TV-Tipp für heute: "Musik-Kontakte" auf NDR um 8.00 Uhr: "Gerd Albrecht stellt anhand von Musikbeispielen und in Gesprächen das deutsche Lied vor. Eine Kunstgattung, die in der ganzen Musikwelt einmalig geblieben ist. Zu hören sind Werke von Robert Schumann, Franz Schubert, Johannes Brahms, Hugo Wolf, Alexander Zemlinsky, Wolfgang Rihm, Herbert Grönemeyer, Aribert Reimann und anderen."


    Also bitte rechtzeitig aufstehen!