Unvollständige Bonus SACD/DVD 1983-1998? Was haltet ihr davon?

  • Es gibt top Video-Mitschnitte der CAS-Tour (Katowic, Rock am Ring). Warum kommen die nicht als Bonus?



    Davon ist noch nichts bekannt. Nick Davis hat im offiziellen Forum allerdings gepostet, dass er davon ausgeht, dass ein Live-Mitschnitt auf der dvd zu sehen sein wird. (Wobei ich nicht von einem kompletten Konzert ausgehen würde; am ehesten Rock am Ring & einige CAS-Tracks live von einem der anderen 3 TV-Mitschnitte.) Tony wird ja hoffentlich kein Problem damit haben CAS auf der CAS-Reissue zu betonen.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Man will ja schließlich die Songs von den Jackson-Tapes auf der dritten Box veröffentlichen. Und da frage ich mich, wieso diese wertvoller sein sollen, als dieser eine Song bzw. die meisten der Non-LP-Tracks von CAS. Nur, weil diese mit Peter und nicht von Ray aufgenommen wurden? :rolleyes:


    Ich bin natürlich auch der Meinung, dass alle Non-LP-Tracks in die Box sollen. Aber das Jackson-Tape ist meiner Meinung nach durchaus als wertvoller anzusehen, da es im Gegensatz zu B-Seiten nicht aus Stücken zweiter Wahl besteht die es nicht aufs Album geschafft haben. Es handelt sich vielmehr um eine Art 4-Track-Konzept-EP, wobei jedes Stück einem Gemälde des Malers Jackson zuzuordnen ist. Der künstlerische Anspruch ist höher und auch der bandgeschichtliche Wert.
    Außerdem sind die Stücke musikalisch und spieltechnisch anspruchsvoller.

  • Um ehrlich zu sein, ich glaube Mike und Tony ist CAS richtig peinlich. Das war ein Ausrutscher über den man nicht so gerne spricht. Das merkt man vor allem daran das sich Tony nicht mal mehr an die Titel der "B-Sides" vom CAS Album erinnern kann (Interview Mike: "Das wissen DIE besser als du..."). Ich glaube auch das die keinen persönlichen Kontakt mehr zu Ray wollen. Am liebsten würden sie wahrscheinlich das Album vom Markt, nehmen komplett verschweigen und nach außenhin so tun als seien die einzigen Genesis Alben auf dem Markt: "Genesis", "Invisible Touch" (vor allem das) und "We can´t Dance". Was Phil angeht... Seine Aussagen sind auch Merkwürdig: Zuerst will er unbedingt seine Kinder sehen, 2min. später hat er dann schon eine neue Flamme, aber Genesis Tour... das ist ihm zu viel. Ich glaub nicht das die Stimmung bei den Jungs der Hit ist... aber die Tour war klasse! Take it easy...

    And the Lamb lies down ... on broooooooaaaaadddddwayyyy ......

  • Klar dass das Komplettisten-Herz natürlich auch alle Tracks der CAS auf der Bonus-CD haben mächte, aber im ernst: es ist zwar nicht schön, dass sie fehlen, aber wirklich störend ist es auch nicht! Ob Banjo Man etc. drauf sind ist mir eigentlich völlig Wurscht! Kann man - sorry, aber wahr - auf Börsen in Krabbelkisten kaufen!

    But there is in fact more earth than sea...

  • Die Chronistenpflicht verlangt immer eine vollständige Ausgabe! Alles andere verursacht Sammlermondpreise für fehlende Exponate. Außerdem kann man doch immer noch skippen!


    Das sehe ich ganz ähnlich, wie du.


    Also : Ich bin der Meinung, daß alles drauf sollte - einzige Ausnahme : Eine DRITTE Archiv-Box !


    Es sollte alles soweit wie möglich VOLLSTÄNDIG sein, zu archiv-Zwecken. Auslassen kann man die Songs immernoch.


    Zumal ich mich wundere, daß sie "Run Out Of Time" mit dazunehmen wollen, denn dies ist meiner Meinung nach neben "Banjo Man" der mit Abstand schwächste Non-LP-Stück der Ära (die drei unbekannteren Stücke kenne ich nicht, nur die von Congo und Not About Us).


    Banjo Man finde ich nur wegen dem total Genesis-untypischen Sound (ich meine damit die Instrumentierung) interessant für mich.

    "There are crawlers under my lambswool feet..."
    (Quelle)

  • Um ehrlich zu sein, ich glaube Mike und Tony ist CAS richtig peinlich. Das war ein Ausrutscher über den man nicht so gerne spricht. Das merkt man vor allem daran das sich Tony nicht mal mehr an die Titel der "B-Sides" vom CAS Album erinnern kann (Interview Mike: "Das wissen DIE besser als du..."). Ich glaube auch das die keinen persönlichen Kontakt mehr zu Ray wollen. Am liebsten würden sie wahrscheinlich das Album vom Markt, nehmen komplett verschweigen und nach außenhin so tun als seien die einzigen Genesis Alben auf dem Markt: "Genesis", "Invisible Touch" (vor allem das) und "We can´t Dance".


    Wenn das so wäre
    -könnten sie ja auf eine Neuauflage im Rahmen der Boxsets verzichten
    -wäre Congo sicher nicht auf der TIOA-The Hits-Touredition
    -wäre das CAS-Cover und Logo sicher kein Bestandteil des Tourmerchandise
    -würde Tony nicht bei jeder Gelegenheit sagen, dass er mit dem Album recht zufrieden war und Rays und Nirs Arbeit darauf schätzt
    -hätte Tony Ray sicher nicht in Edinburgh besucht
    -hätten sie Ray wohl nicht nach Hannover aufs Konzert eingeladen


    und zwischen "nicht erinnern" und "gerade nicht einfallen wollen" ist ein Unterschied. :huhu:

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Ob Banjo Man etc. drauf sind ist mir eigentlich völlig Wurscht! Kann man - sorry, aber wahr - auf Börsen in Krabbelkisten kaufen!


    Sorry, aber dass du in Wühlkisten an die songs Phret oder 7/8 rankommst wage ich doch zu bezweifeln. Die sind nämlich auf der 2. Shipwrecked Single veröffentlicht worden und wenn ich das damals richtig verstanden hab, gabs die nur in Großbritannien. Ich hab da ein Weilchen gesucht und Glück gehabt sie bei kompetenten Sammlern beim Fanclubtreffen finden zu können :topp:

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

    • Offizieller Beitrag

    Nope, die 2. Shipwrecked Single hatte ich damals ganz normal und ohne Aufwand in einem CD-Laden bekommen. Kein Import, kein Mehrpreis gegenüber allen anderen damaligen Singles. Die ist also auch hier regulär damals erschienen.

  • Ob Banjo Man etc. drauf sind ist mir eigentlich völlig Wurscht! Kann man - sorry, aber wahr - auf Börsen in Krabbelkisten kaufen!



    Besorgst du mir dann mal eben auch Nowhere else to turn auf CD???:rolleyes:


    Genesis

  • Für mich ist es Ungeachtet der Qualität der Songs sollte die Bonus SACD/DVD alle non-LP tracks enthalten.
    Ich kann aber auch damit gut leben, da ich die Songs wahrscheinlich eh nur 1-2 Mal hören würde. Aber es geht ums Prinzip...


    Ganz genau! Hab die Songs noch nie gehört, werde sie nicht hören - Trotzdem wäre das unfair! Auf Box 1 waren auch alle noch so bekloppten Non-Album-Tracks drauf!!!