Fazit zu den Gabriel-Deutschland-Konzerten

  • Das Konzert war von vorne bis hinten perfekt! Einzige Ausnahme ist natürlich Melanies Auftritt - der ist indiskutabel und unakzeptabel (dabei wäre die Version von MoV bestimmt sehr schön gewesen). Aber nicht einmal das kann auch nur ein bischen am Gesamtbild ändern!
    :mad:
    Ich fande übrigens den Auftritt von Melanie incl. ihrer Stimme sehr gut , hat mir gefallen.




    ? widersprichst du dir absichtlich?? oder hab ich was verpasst?

    Peter Gabriel 14.06.2007 Gelsenkirchen, Amphitheater + Hannover, AWD Hall - Ich war dabei!!!! ;) Geniale + einmalige Konzerte!!!!!!!!

  • ? widersprichst du dir absichtlich?? oder hab ich was verpasst?


    Da hat irgendwas mit der Zitatfunktion nicht geklappt, denke ich. Deswegen der Kauderwelsch.


    so ist´s wohl richtig:


    StefanK. #20:

    Zitat

    Ich war in Gelsenkirchen (Fr.) und mir hat das Konzert gut gefallen ! Allerdings waren viele Leute eher "andächtig" und am Anfang wollte nicht so Recht Stimmung aufkommen. Es lag natürlich an der Songauswahl. Geil, diese "alten Sachen". Aber der ein oder andere "Hit" am Anfang hätte der Stimmung "gut getan".


    Nicole #18:

    Zitat

    Das Konzert war von vorne bis hinten perfekt! Einzige Ausnahme ist natürlich Melanies Auftritt - der ist indiskutabel und unakzeptabel (dabei wäre die Version von MoV bestimmt sehr schön gewesen). Aber nicht einmal das kann auch nur ein bischen am Gesamtbild ändern!


    StefanK. #20:

    Zitat

    Ich fande übrigens den Auftritt von Melanie incl. ihrer Stimme sehr gut , hat mir gefallen.


    Nicole #18:

    Zitat

    Besonders überrascht war ich übrigens von LoveTown. Irgendwann mittendrin viel mir auf, wie perfekt der Song klang! Als ob er von Band kommt - ich hatte tatsächlich Gänsehaut.


    StefanK. #20:

    Zitat

    Love Town war "fesselnd", kam besser als ich gedacht hatte, stimmt! Ist eh ein "Favorit".


    Gruß UK

  • Ich war in Gelsenkirchen (Fr.) und mir hat das Konzert gut gefallen ! Allerdings waren viele Leute eher "andächtig" und am Anfang wollte nicht so Recht Stimmung aufkommen. Es lag natürlich an der Songauswahl. Geil, diese "alten Sachen". Aber der ein oder andere "Hit" am Anfang hätte der Stimmung "gut getan".



    Also ich war drei Tage später in Mainz. Die Setlist war da nicht weltbewegend anders, die Stimmung aber von Anfan an super. Ich glaube nicht, dass das an der Auswahl der Titel lag. Gerade der Anfang mit Rythm of the heat, bei dem man gleich durch das Drumming das Zwerchfell masiert bekam, war zum ausflippen. Die Auswahl der Songs wurde hier sehr positiv aufgenommen und enthusiastisch begrüßt. Von Andacht konnte ich nichts spühren. Es war eher sehr heiter.


    Einige Dinge waren natürlich anders:


    Es hat in Mainz nicht geregnet.


    Die Vorgruppe Charlie Winston & Oxymorons hat eingeheizt und die Leute schon aufgeputscht. (Ich habe schon an anderer Stelle aus GK gelesen, dass sie dort eher abgehakt wurde.)


    Zu meiner Überraschung waren eine Menge Kinder in Mainz zu sehen (Jedenfalls in meiner näheren Umgebung bestimmt 6-8). Vom Kinderwagen bis Jugendliche in jedem Alter. Gab ja auch verbilligte Karten für die Kids.



    Gruß UK

  • Ich war in Gelsenkirchen (Fr.) und mir hat das Konzert gut gefallen ! Allerdings waren viele Leute eher "andächtig" und am Anfang wollte nicht so Recht Stimmung aufkommen. Es lag natürlich an der Songauswahl. Geil, diese "alten Sachen". Aber der ein oder andere "Hit" am Anfang hätte der Stimmung "gut getan".


    Was heißt denn hier Hits? Also für uns, ähem, Ältere hier sind On The Air, Rhythm Of The Heat, Intruder, I Don't Remember und anderes die "Hits". Zumindest für mich, das muss gesagt werden, denn ich bin noch agil, rüstig, nehme Anteil.




    Also ich war drei Tage später in Mainz. Die Setlist war da nicht weltbewegend anders, die Stimmung aber von Anfan an super. Ich glaube nicht, dass das an der Auswahl der Titel lag. Gerade der Anfang mit Rythm of the heat, bei dem man gleich durch das Drumming das Zwerchfell masiert bekam, war zum ausflippen. Die Auswahl der Songs wurde hier sehr positiv aufgenommen und enthusiastisch begrüßt. Von Andacht konnte ich nichts spühren. Es war eher sehr heiter.


    Die Vorgruppe Charlie Winston & Oxymorons hat eingeheizt und die Leute schon aufgeputscht. (Ich habe schon an anderer Stelle aus GK gelesen, dass sie dort eher abgehakt wurde.)
    Gruß UK


    Nun werd ich noch neidischer, dass ich PG erstmals seit 84 verpasst habe, Zwerchfell massierende Drums klingt wunderbar, erinnert an Kraftwerk 1981 und Neil Young & Crazy Horse... Tät sich Charlie WInston & Oxymorons vielleicht als CD-Kauf lohnen?

  • Ich glaube, ich habe da etwas mit der Zitatfunktion falsch gemacht....!? Wie auch immer, natürlich sind "On the air" und "I don´t remember" supergeile Songs, aber ich fand die Stimmung am Anfang doch etwas "gedämpft". Bei Steam, Sledgehammer und Solsbury Hill "ging es mehr ab", was vielleicht eher daran liegt das es eben die "Pop-Hits" sind, oder wie auch immer . Bei "On the air" habe ich mich riesig gefreut, "I have the touch" geil, "No one of us" einfach super (!), nur die die "um mich herum" fanden ´s anscheinend "nicht ganz so toll". Wie auch immer, alles ist subjektiv (!!), Hauptsache Peter macht gute Musik, eben mit "Tiefgang" und zum Nachdenken, im Gegensatz zu vielen Anderen im Pop-Rock-Bereich. :)


  • Nun werd ich noch neidischer, dass ich PG erstmals seit 84 verpasst habe, Zwerchfell massierende Drums klingt wunderbar, erinnert an Kraftwerk 1981 und Neil Young & Crazy Horse...


    Na ja, vielleicht auch Ergebnis einer guten Position. Stand sehr weit rechts, weil da bequem viel Platz war und zufällig in einer Linie zu den Lautsprechern. Hat halt richtig rein- und mich gleich umgehauen. Kommt auf der Encore-CD aber auch noch sehr gut.



    Zitat

    Tät sich Charlie WInston & Oxymorons vielleicht als CD-Kauf lohnen?


    Ich denke Charlies Truppe ist silistisch sehr vielseitig, ich kann mich an Einschläge von Blues, Raggae und gar Jazz erinnern. Mir hat´s gefallen, aber


    entscheide selbst:




    von dort aus gibt´s einen link "Music" und noch einen zu my.space mit ein paar Songs zum reinhören.


    Gruß UK

  • Ich glaube, ich habe da etwas mit der Zitatfunktion falsch gemacht....!? Wie auch immer, natürlich sind "On the air" und "I don´t remember" supergeile Songs, aber ich fand die Stimmung am Anfang doch etwas "gedämpft". Bei Steam, Sledgehammer und Solsbury Hill "ging es mehr ab", was vielleicht eher daran liegt das es eben die "Pop-Hits" sind, oder wie auch immer . Bei "On the air" habe ich mich riesig gefreut, "I have the touch" geil, "No one of us" einfach super (!), nur die die "um mich herum" fanden ´s anscheinend "nicht ganz so toll". Wie auch immer, alles ist subjektiv (!!), Hauptsache Peter macht gute Musik, eben mit "Tiefgang" und zum Nachdenken, im Gegensatz zu vielen Anderen im Pop-Rock-Bereich. :)


    Nein, nein, sorry, das war nicht an Dich gerichtet, ich hab das schon so verstanden, dass Du auch verwundert warst über jene, die nur die Hits wollten. Habe das nur noch mal aufgegriffen... ich denke, wir sind da einer Meinung...

  • Na ja, vielleicht auch Ergebnis einer guten Position. Stand sehr weit rechts, weil da bequem viel Platz war und zufällig in einer Linie zu den Lautsprechern. Hat halt richtig rein- und mich gleich umgehauen. Kommt auf der Encore-CD aber auch noch sehr gut.


    Ich habe mir das Hamburg-Konzert besorgt, da ist es auch nicht übel. Ist schon was schönes, wenn gute Musik so richtig reinknallt. Und dann diese wundervolle Setlist, Moribund, Humdrum, On The Air...



    Danke für den link, habe mir das angehört, und es klingt doch prima, Du hast das gut beschrieben, mir gefallen die etwas schrägen und trashigen Rhythmen, ist mit viel Liebe zum Detail arrangiert, mal schaun, bei amazon hamm se se leider noch nicht, schaue mal bei Saturn...


    Gruß


    Peter

  • Die Vorgruppe Charlie Winston & Oxymorons hat eingeheizt und die Leute schon aufgeputscht. (Ich habe schon an anderer Stelle aus GK gelesen, dass sie dort eher abgehakt wurde.)


    fand ich in Mainz auch so, die kamen richig gut an und ich fand die auch cool. Haben richtigschän eingeheizt und bei Peter wars auch gute Stimmung.
    Peters Konzert in Mainz war mein zweites von ihm (das erste war 2003 Stuttgart) und hätte unterschiedlicher nicht sein können. Fand es wirklich super, Sound, Songauswahl (die hätte unterschiedlicher zu 2003 ja kaum sein können!)


    das Konzert hat mich auf jeden Fall Peters Musik ein großes Stück näher gebracht und viele Songs mag ich viel mehr als vorher.

  • Danke für den link, habe mir das angehört, und es klingt doch prima, Du hast das gut beschrieben, mir gefallen die etwas schrägen und trashigen Rhythmen, ist mit viel Liebe zum Detail arrangiert, mal schaun, bei amazon hamm se se leider noch nicht, schaue mal bei Saturn...


    Gruß


    Peter


    Ich glaube nicht, dass die CD hier irgendwo zu kaufen ist. CW vertreibt sie wohl selbst über seine Homepage für 10 Pfund, das sind ca. 16 € (wie ich das sehe incl. Porto). PayPall-Zahlung wird akzeptiert.


    Gruß UK