14.07.07 ROM - Circus Maximus | Setlist, Meinungen, Fotos ***SPOILER***

  • wie schon im Blog geschrieben, ein Hammerkonzert, erste Reihe und direkt vor Mike, der hat sehr viel gegrinst, wahrscheinlich hat er deswegen ein paar mal sich vergriffen :D


    bei irgendnem Song hat Daryl zu Mike gezeigt er solle an seinem Gitarrenhals die Akkorde spielen, Mike hats angedeutet, die haben sich total schlapp gelacht und die meisten haben ja auf Phil geschaut, ich habs aber gesehen und Mike schaut so zu mir mit so nem Blick "ach du hasts gesehen" :D :D

  • wie schon im Blog geschrieben, ein Hammerkonzert, erste Reihe und direkt vor Mike, der hat sehr viel gegrinst, wahrscheinlich hat er deswegen ein paar mal sich vergriffen :D

    bei irgendnem Song hat Daryl zu Mike gezeigt er solle an seinem Gitarrenhals die Akkorde spielen, Mike hats angedeutet, die haben sich total schlapp gelacht und die meisten haben ja auf Phil geschaut, ich habs aber gesehen und Mike schaut so zu mir mit so nem Blick "ach du hasts gesehen" :D :D



    :topp: ach, der Phil war auch dabei ? :gruebel:

  • Um das endlose Gelaber hier 'mal in eine etwas andere Richtung zu lenken :):


    Die Dutch Progressive Rock Page meldet:


    GENESIS: The last gig of the Turn It On Again tour, last night at Circus Massimo in Rome, Italy, has been filmed for future DVD release. There is also talk of the gig being released as an official live album.

    Wieviel da dran ist, wird sich zeigen, aber ich hatte sowieso damit gerechnet, daß es neben der Encore Series auch noch ein normales Livealbum geben wird


    ... - am besten 1 CD mit vielen Hits für alle Collinsfans unter den Weihnachtsbaum - und natürlich ohne den ganzen progressiven Krach :D


  • Das hat Nick Davis im offiziellen Forum schon bestätigt: Live-Album wird entweder nur Rom oder Mischung aus Rom, Lyon, Düsseldorf werden. Nach jetzigem Stand wohl eher eine Mischung. (bitte das jetzt nicht wieder als Steilvorlage für sarkastische Bemerkungen verwenden - der Schmäh ist langsam etwas ausgelutscht, finde ich.)

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Das hat Nick Davis im offiziellen Forum schon bestätigt: Live-Album wird entweder nur Rom oder Mischung aus Rom, Lyon, Düsseldorf werden. Nach jetzigem Stand wohl eher eine Mischung. (bitte das jetzt nicht wieder als Steilvorlage für sarkastische Bemerkungen verwenden - der Schmäh ist langsam etwas ausgelutscht, finde ich.)


    Die Firth of Fifth-Version wird bestimmt aus Düdorf oder Lyon genommen:D:D:D^^

    Genesis 5.7.07 Frankfurt
    Genesis 25.9.07 MSG, NYC
    Phil Collins 2017/2019 Köln
    Genesis Köln 2022

  • liest sich alles unspektakulär. Liegt wohl am Alter der Fans :)

    da gehen 500.000 (also ca.) Menschen auf einen Platz und danach verschwinden die einfach wieder als wäre nichts gewesen (bis auf die wohl üblichen Reste einer Menschenmenge). Wohl einer der Gründe warum man in den Medien nicht allzuviel davon gehört/gelesen hat. Genesis war da ! na und ?

  • Also ich find den Fehler cool, gerade das macht doch ein Livekonzert aus. *g*


    So jetzt hab ich wenigsten nen Grund, mir auch noch die Encore Series von Rom zu kaufen.