Wählt die drei besten Collins-Balladen!

  • A Groovy Kind of Love


    Long Long Way To Go


    und die Version True Colures Live 2004 (Cover hir links)

    2004 Phil Collins Hannover
    2005 Phil Collins Düsseldorf
    2006 Robby Williams Dresden
    2007 Genesis Leipzig
    2008 Michael Mittermeier Erfurt
    13.09.2008 "1. Thüringer Genesis Fantreffen" Erfurt
    25.02.2010 Martin Levac "Dance into the Light" Halle/S.

  • 1. If leaving me is easy
    2. Always
    3. Please don't ask
    4. The roof is leaking
    5. You know what I mean

  • Against all odds
    If leaving me is easy
    Long long way to go

  • also meine sind:


    1. Against all odds
    2. Long long way to go
    3. This must be love


    Hab "Always" z.B. weg gelassen, da dasLied ja nicht von ihm geschrieben wurde.
    Aber wenn ich genau nachdenke, hat Phil sehr viele schöne Balladen. Also für This must be love hätt ich jetzt auch Why can't it wait till morning oder You know what I mean nehmen können. Oder That's just the way it is....ach, mir fallen immer mehr ein :)

    And the thing I hate - Oh Lord!
    Is staying up late, to watch some debate, on some nation's fate.


  • You know what I mean ist auch der Hammer. Leider gibt es zwischen den Balladen vor 1990 und danach wenig gemeinsamkeiten. Sogar One more Night hat im Original und live 1985 eine besondere Magie , die es leider ab der serious tour verloren hatte . Über Against all odds brauchen wir da gar nicht zu reden. Geht seit 1990 einen ton tiefer gar nicht. take a look at me naohau....

  • Obwohl ich eigentlich nicht sehr auf Phils Musik stehe (da ich PG nunmal bevorzuge), finde ich "Against all Odds" herausragend.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...und vielleicht auch noch "Another Day in Paradise", wenn man das unter Balladen zählen kann...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • es ist schwer, sich nur auf 3 Lieder beschränken. Werde es aber mal versuchen.


    • Two Hearts
    • Everday
    • You know what I mean (erst beim Konzert lieben gelernt)
    • You'll be in my heart (halt ein Disney-Filmhit :)8))
    • You can't hurry love (weiß, es ist nur ein Cover. Aber bei dem Lied kann ich nicht still bleiben)
    • Can't turn back the years

    Okay, habe ich es nicht ganz geschafft ;) es sind aber noch viel mehr Lieder auf der Liste, aber diese kann ich einfach nie skippen.

    Einmal editiert, zuletzt von ConnyK ()