Kann Peter es Genesis nicht gönnen?

  • Ganz im Ernst: Ich möchte eine Lamb-Tour nicht sehen!
    Wenn es diese Tour geben wird, wäre ich natürlich am Start; trotzdem wäre eine Best of 1972-1975 (1977) Tour m.M.n. um Klassen besser! Stellt Euch vor, die würden wieder auf Tour gehen zu 5. und kein FoF, keine Cinema Show, kein Watcher of the Skies, keine Musical Box und kein Supper's Ready!


    Lieber alte Klassiker aus der PG-Ära + Squonk, Afterglow etc. als Zugaben von PC gesungen :topp:

  • Ganz im Ernst: Ich möchte eine Lamb-Tour nicht sehen!
    Wenn es diese Tour geben wird, wäre ich natürlich am Start; trotzdem wäre eine Best of 1972-1975 (1977) Tour m.M.n. um Klassen besser! Stellt Euch vor, die würden wieder auf Tour gehen zu 5. und kein FoF, keine Cinema Show, kein Watcher of the Skies, keine Musical Box und kein Supper's Ready!

    Lieber alte Klassiker aus der PG-Ära + Squonk, Afterglow etc. als Zugaben von PC gesungen :topp:



    dem stimme ich zu. Zumal ich das Lamm dann mit tmb sehen konnte. Nein da ist ein Querschnitt der frühen Jahre sicher angebrachter. Aber ob supper´s ready mit Peter heute noch funzt ?? Isch weiss nisch!!

    aber watcher of the skies, musical box, firth of fith, cinema show und the knife wären mir schon den Weg wert. Und Phil "nur" mal in seiner Schlagzeugerfunktion wird wohl viele irritieren, aber Zugaben, wie du schon sagst :topp:

    aber zum eigentlichen Thema kann man wohl nur sagen; das wird die beiden mal so gar nicht interessieren :D

  • Warum soll ausgerechnet Supper nicht funzen? Also gesanglich kennen wir´s ja schon teilweise von der Archive 1...



    na, ich meine, Peter wird sicher nicht mehr mit irgendwelchen Masken auf der Bühne rumhantieren ... zum Glück :) ... aber ich weiss nicht ob Peter die ganzen Wechsel stimmlich noch so hinbekommt (ich war allerdings auch nicht auf seiner letzten Tour :) )

  • Ach, das kriegen die schon hin :topp: Auf die Masken kann man ber echt verzichten...
    Selbst wenn man das Lamm "aufführt", könnte man's entschärfen! Es muss ja kein Musical sein ;) Auch bei Musical Box kann ich auf den Fuchskopf und das Kleid verzichten....
    Wär's so haben möchte, wie früher, der gehe doch zu TMB - Ich finde, wenn sie's wxakt so wie früher bringen würden, hätte das was lächerliches.... Ich fand auch den ICD-Walk lächerlich auf der TIOA-Tour...

  • jo, der "we can´t dance walk" war mir schonn 1992 zu albern, aber gut, die (Phil)-Masse hat´s gemocht.

    Eben, albern und lächerlich wär´s, aber für "the musical box" müsste sich der Herr Gabriel zumindest keine "alte-Herren-Maske" mehr aufsetzen :D

  • aber für "the musical box" müsste sich der Herr Gabriel zumindest keine "alte-Herren-Maske" mehr aufsetzen :D


    Mal gespannt, wie steif er so in der Hüfte ist - Den Part kann ja Phil übernehmen ;) :D :)
    Back to Topic, sonst gibts noch Ärger ;) Vielleicht wird die "Young Man" Maske erfunden...

  • Naja, kann doch schon sein, dass pg sich so nebenbei einen kleinen Scherz erlaubt hat mit der Tour parallel zu Genesis, und wo es sich wegen WOMAD sowieso anbot, hat er das Angenehme mit dem Nütztlichen verbunden...


    Dass pg Genesis was nicht gönnt, halte ich aber für sehr gewagt. Ich glaube aber, er betrachtet die Genesis seit Ende der 70er eher mit Distanz. da gab's doch mal Aussagen, so von wegen "Genesis gehörn längst zum Establishment"... Kann mir aber vorstellen, dass er nix dagegen hat, dass Genesis es hinbekommen, so berühmt so bleiben, da profitiert er ja auch ein bisserl von.


    Ich glaube pg ist selbtbewusst genug und wird meinen, dass er in den vergangenen 30 Jahren die aufregendere Musik gemacht hat. Ich mein das übrigens auch. Dabei aber gar nix gegen Genesis und schon mal gar nicht gegen die Meisterwerke Trick Of The Tail und Wind & Wuthering...