10.07.07 MÜNCHEN - Olympia-Stadion | Setlist, Fotos, Meinungen ***Spoiler***

  • ...Ich finde die Bühne passt mit ihrem Aufbau (diese geschwungene Form und der Farbe) perfekt in das Olympiastadion. Sie ergänzt sich hier mit der Kontur des Zeltdaches und in meinen Augen bildet beides zusammen eine Einheit, wie ich sie auf den Bildern der anderen Konzerte nicht gesehen habe.


    Fazit: Nach der Tour sofort wieder aufbauen... :topp:

    Match of the Day

    is the only way

    to spend your Saturday.

  • Nichts genaues weiß ich, aber ich würde mal behaupten, dass die ersten 3 Songs fast jeder für billig Geld bekommt. Das dient doch quasi als gute Promotion, zumal die Tour noch läuft.
    Ich glaube kaum, dass diverse Nachrichtensendungen viel Geld dafür zahlen würden, nur um eben mal einen 1- bis 2-minütigen Bericht mir Live-Bilder untermalen zu können. Sonst würde doch sicher die meisten Anstalten das Ereignis einfach übergehen und nicht davon berichten.


    Eine genaue Summe gibt es nicht aber die fängt bei ner 4stelligen Summe an und hört bei ner 5stelligen Summe je Sekunde auf ;)


    Das ganze hat keinen Promotion hintergrund sondern nur den Hintergrund Geld in die Kasse zu spielen, was die Ticketpreise wieder nach unten treibt.

  • Eine genaue Summe gibt es nicht aber die fängt bei ner 4stelligen Summe an und hört bei ner 5stelligen Summe je Sekunde auf ;)


    Das ganze hat keinen Promotion hintergrund sondern nur den Hintergrund Geld in die Kasse zu spielen, was die Ticketpreise wieder nach unten treibt.


    Also, ich glaube schon, dass das eine promotionale (?) Wirkung hat, wenn das auch vielleicht nicht deren Hauptinteresse ist. Das könnte durchaus sein.


    Und, naja, die Stones, diese Halbtoten und musikalischen Nichtskönner (wenn ich Jagger Gitarre spielen höre, dann finde ich das einfach nur peinlich, was der nach 200 Jahren Live- und Studio-Erfahung mittlerweile alles nicht erlernen konnte), die sind eh unverschämt teuer. Ich glaube die Ticketpreise liegen bei 110-180 EUR, oder zumindest in dieser Kategorie.



    Also ich glaube nicht, das gerade Fotografen, die da während der ersten drei Songs ihre Fotos für die morgentliche Zeizung schießen, tatsächlich 4- (zumindest hohe) oder gar 5-stellige Summen zahlen müssen.
    Aber wenn du da direkte Erfahrung mit hast und die genauen Preise kennst, dann wirst stimmen.

  • In Frankfurt meine ich diesen "Fehler" nicht gehört zu haben...prüfe das anhand der Encore CD dann mal nach.
    Um Sicherheit zu erlangen müssten wir Phil fragen oder aber auf die offiziellen Veröffentlichungen warten...
    Ist ja aber auch eigentlich wurscht :)


    In Frankfurt kam ebenfalls ein "G-Generation…", ist schon Absicht. Aber Phil würde ich trotzdem gerne mal einiges fragen ;)

    Showing no fear of what lies up ahead,
    they'll never see the likes of us again!

  • …Also ich glaube nicht, das gerade Fotografen, die da während der ersten drei Songs ihre Fotos für die morgentliche Zeizung schießen, tatsächlich 4- (zumindest hohe) oder gar 5-stellige Summen zahlen müssen.
    Aber wenn du da direkte Erfahrung mit hast und die genauen Preise kennst, dann wirst stimmen.


    Nee, "normale" Pressefotografen zahlen natürlich nichts, bekommen einen entsprechenden Ausweis und werden nach dem dritten Stück aus dem Fotograben gebeten. Der einzige, der sich während der gesamten Show dort aufhalten darf, ist Guido Karp, der langjährige und renommierte Tourfotograf von Genesis und Phil (sowie weiteren Bands). Das ist der Mann, zu dessen Firmen auch 'fansunited' gehört, von denen sicher jeder schon mehrfach an den Eingängen Fotogutscheine bekommen hat.

    Showing no fear of what lies up ahead,
    they'll never see the likes of us again!

  • ich habe gerade gelesen, dass nicht ICH den beschissensten Tag hatte.
    Vor dem HIntergrund muss ich mich fast vergraben....

    Wäre aber doch gerne im Stadion statt aussen umhersuchend gewesen.

    ME

  • Das Konzert am Dienstag war für mich als jahrzehntelangem Genesis-Fan ein großartiges Erlebnis, mit dem ich nicht mehr gerechnet hatte.
    Genesis ist für mich neben Jethro Tull die beste Gruppe der letzten 40 Jahre und eine erneute Aufführung von Lamb Lies Down On Broadway mit Gabriel und Collins wäre für mich die Erfüllung aller Wünsche an Genesis!
    Das letzte Mal hatte ich Genesis in München leicht bekifft in den 80iger Jahren erlebt und war schon damals von dieser Gruppe völlig begeistert!

  • so, nun noch nachträglich mein Eindruck von München:
    Trotz Regen vor der Show war es eines der besten Konzerte der Tour, das Drum Thing war sehr lang und das Publikum nach den England Shows stand endlich wieder (also in London auch aber die machten so gut wie nix :D).
    Mehr irgendwann, komme grad aus Rom und muss mich erst wieder an diese Bude hier gewöhnen und alles klar Schiff machen

  • Hallo Leute,

    habe mich jetzt auch mal hier angemeldet. Ich war jetzt in Düsseldorf und München, und muß sagen, in Bayern war es einfach nur super, der Sound war ein Gedicht, und Tony war im Vergleich zu Düsseldorf ne Wucht. Werde wohl noch eine Show in Toronto sehen, mal sehen, ob sich was ändert.
    Genesis begleitet mich durch meinen Bruder schon mein ganzes Leben, aufgrund meines Alters (79 iger) kam ich bisher noch nicht in den Genuß, ein Konzert in der Besetzung zu verfolgen, leider.Es war immer mein größer Traum, ITC oder auch FOF einmal live zu erleben, und jetzt ist es schon bald wieder vorbei. Für dieses unvergessliche Erlebnis möchte ich eigentlich meinem Bruder danken, der mir diese Musik näher gebracht hat. Leider gibt es solche Musik und vor allen Dingen solche Bands nicht mehr, in meinen Augen ein Jammer. Jeder, der gerne Musik hört, und sie auch wirklich hören will und nicht einfach nur konsumiert, sollte sich eine Show anschauen, ansonsten hat man wirklich einen Abend voller Emotionen mit brillianten Musikern und fantastischen Stücken verpasst.

    Danke Genesis

  • Hallo Leute,

    habe mich jetzt auch mal hier angemeldet. Ich war jetzt in Düsseldorf und München, und muß sagen, in Bayern war es einfach nur super, der Sound war ein Gedicht, und Tony war im Vergleich zu Düsseldorf ne Wucht. Werde wohl noch eine Show in Toronto sehen, mal sehen, ob sich was ändert.
    Genesis begleitet mich durch meinen Bruder schon mein ganzes Leben, aufgrund meines Alters (79 iger) kam ich bisher noch nicht in den Genuß, ein Konzert in der Besetzung zu verfolgen, leider.Es war immer mein größer Traum, ITC oder auch FOF einmal live zu erleben, und jetzt ist es schon bald wieder vorbei. Für dieses unvergessliche Erlebnis möchte ich eigentlich meinem Bruder danken, der mir diese Musik näher gebracht hat. Leider gibt es solche Musik und vor allen Dingen solche Bands nicht mehr, in meinen Augen ein Jammer. Jeder, der gerne Musik hört, und sie auch wirklich hören will und nicht einfach nur konsumiert, sollte sich eine Show anschauen, ansonsten hat man wirklich einen Abend voller Emotionen mit brillianten Musikern und fantastischen Stücken verpasst.

    Danke Genesis


    Welch wahre Worte!!! Kann da nur zustimmen!

    Only you know and i know...