07.07.07 LONDON | Live Earth @ Wembley - Setlist, Meinungen *SPOILER*

  • Hier habe ich für euch den kompletten Genesis Mitschnitt vom "Live Earth Concert in London" (N24) als MP3 Datei. TV Qualität (18:49min Länge)!!! Viel Spaß damit!!!
    Mit dem unzensiertem F*** up your life :)

    RapidShare: 1-Click Webhosting



    Vielen Dank und willkommen im Forum!

    @ BBC-Master

    Roger Waters und The Police sind da noch interessant. Ansonsten eine erschreckende Ansammlung von haufenweise mittelmäßigen Künstlern.


  • Ich habe überhaupt nix verglichen, da ich nix zum Vergleichen habe - ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht, dass mich der Auftritt enttäuscht hat - und übers Publikum habe ich mich überhaupt nicht geäußert, weil es mir nur darum ging, wie sich die Musik angehört hat und nicht wie das Publikum war.

    Open doors will soon be shut.

  • Tolles Posting. Ich habe einfach meine Meinung geschrieben über das was ich gesehen und gehört habe und zwar so wie es subjektiv auf mich gewirkt hat. Ich habe extra betont, dass es mir nicht darum geht gegen irgend was Stimmung zu machen. Bleib schön weiter in Deinem Elfenbeinturm und lass dich nicht stören.

    SSorry, hab ich befürchtet. Hab in anderen Foren schon häufiger zwangsprovokateure erlebt daß#ich einfach ma geschubladet habe. Tschuldigung. Mich wundert einzig dein Statement zu Tony-der hockt doch schon immer so rum!?

  • SSorry, hab ich befürchtet. Hab in anderen Foren schon häufiger zwangsprovokateure erlebt daß#ich einfach ma geschubladet habe. Tschuldigung. Mich wundert einzig dein Statement zu Tony-der hockt doch schon immer so rum!?


    Ich hab hier jetzt fast 700 mal gepostet, das Provozieren ist nicht mein Ding, wer hier schon vor der tour geschrieben hat, weiß das.


    Zu TB: ja er hockt schon immer etwas langweilig rum, das hat mir noch nie so zugesagt, aber auch darum geht es eigentlich nicht, sondern darum, dass er für meinen Geschmack einfach "drucklos" und langweilend gespielt hat - zumindest bei dem was ich heute aus London gehört hab - jetzt ist es aber auch gut - Gute Nacht!

    Open doors will soon be shut.

  • Ja, ja, Wut-Hering:
    wenn Du bislang noch nichts von der Tour gehört hast und Du es nur zu Deinem Beitrag
    "gebracht" hast , ist es wirklich ein Glück für Dich, daß Du Dir das Konzert nicht ansehen
    mußtest, hoffentlich hat die Karten ein richtiger Fan bekommen..


    Tommi, ich weiß gar nicht, warum Du bei jedem Anflug von Kritik hier persönlich beleidigt bist. Das ist mir schon bei anderen Beiträgen von Dir aufgefallen. Ein Forum ist meiner Meinung immer noch dazu da, unterschiedliche Ansichten auszutauschen. Natürlich sind Genesis im Mittagslicht und bei halb vollem Stadion nicht so großartig rübergekommen - o.k. ich weiß, daß es live im Stadion und auf der eigenen Bühne sehr viel besser war, aber man muß doch nicht gleich persönlich werden, oder?


    Ahem, mangels eines Live Earth-Threads, den ich hier nicht eröffnen möchte, da ich das Interesse nicht abschätzen kann, ein kurzer OT-Einwurf:

    METALLICA FOREVER!




    (im Moment live aus London). Auch wenn es schon wieder Nothing Else Matters sein muss.


    @Eclipsed: Hat Dir Metallica so gut gefallen? Ich habe nach Genesis die Kiste abgeschaltet und zufällig bei Metallicas Auftritt wieder angeschaltet. "Sad But True" war kaum zu erkennen und "Nothing Else Matters" habe ich auch schon besser gehört. Ehrlich gesagt - ich war ziemlich enttäuscht von dieser Band, die ich früher 'mal sehr verehrt habe. Ich finde, sie sind mehr gealtert als Genesis - dabei sind Banks/Collins/Rutherford doch in Wirklichkeit einiges älter.


    Hallo !


    Respektlos, Genesis vor 20 Zuschauern Spielen zu lassen.
    möchte nicht wissen, welch ein Hals Phil Collins momentan hat.


    Schaue mir diese Witzveranstalltungen nicht länger an.


    Back 07: :huhu:- findest Du das nicht etwas albern? Warum sollte Collins einen Hals haben? Warum ist das respektlos? Erstens sitzen sowieso tausendmal mehr Fans zuhause am TV - da spielt es überhaupt keine Rolle, ob jetzt 30.000 oder 70.000 Fans im Stadion ist. Zweitens ist das ganze für einen guten Zweck und nicht um Genesis die Füsse zu küssen. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß das ihn auch nur im geringsten gestört hat. Man kann sicherlich über Sinn und Unsinn der Live Earth-Konzerte diskutieren, aber Genesis haben sich ja vermutlich freiwillig entschieden, das Konzert zu eröffnen, um anschließend noch problemlos nach manchester zu kommen.

  • @ DocFederfeld

    Für Metallica gilt, wie für Genesis, dass sie auf einem Festival wohl tendenziell nicht wirklich zur Hochform auflaufen: Kaum ist man dabei, sich warmzuspielen, ist der Auftritt auch schon wieder Musikgeschichte. Aber... das Material seit Load sagt mir auch nicht mehr zu. Was den Sound anbelangt: Mit dem scheinen die meisten Bands in London zu kämpfen haben. Vor einiger Zeit habe ich mir eine Aufnahme vom Rock Am Ring-Konzert des letzten (?) Jahres angeschaut, wo Metallica u.a. das Album "Master Of Puppets" live gespielt haben. Und mir hat es gefallen ;-).

  • grad läuft die Nachtwiederholung,vnd was soll ich sagen?-ja es stimmt:das Publikum war n bisserl müde. Aber die alten Herren zeigen doch viel Spielfreude, insbesondere Daryl, Phil und Chester. Der Sound wurde von Act zu Act immer besser. Insofern natürlich Pech für Genesis..

  • Echt ein Wunder, dass sich Phil beim letzen Song auch mal auf die B-Stage getraut hat. Dafür gabs vom Publikum einen ordenlichen Beifall/Jubel. Hätte er es nicht gemacht, dann wäre das auch ziemlich arrogant gewesen. Die Leute wollen bei solchen Veranstaltungen Stimmung und Party haben, da muss man halt mitmachen, oder gleich Nein zu einem Auftritt sagen.
    Aber zum Glück war's ja ganz okay, dafür dass sie als erstes raus mussten und das Publikum anheizen.


    Behind the Lines war auch dabei? Bei N24 kam es bei der Wiederholung so rüber, als wäre Turn It On Again der Opener gewesen.


    Übrigens war das "Fuck Up Your Life" bei N24 gerade nicht weggepiepst. Wäre ja auch unsinnig gewesen, gerade auch weil die für mich immer armseliger werdende Madonna mal wieder super cool mit mehrfachem "Motherfucker" prahlen musste. Sorry, aber für so eine gestandene Frau im hohen und reifen Alter finde ich das zu abgefucked. Ausserdem passt sie ihre alten Songs schwarmlos ans ihren neuen Stil an, wie z.B. La Isla Bonita (auf ihrer aktuellen Live-DVD). Ein richtig guter Pop-Song, damals. Heute einfach nur peinlich und musikalischer Schrott.


    Und zum Glück trägt Alicia Keys ihre Haare offen. Die Dreckslocken passen auch gar nicht zu ihr. Sie sieht so richtig nice aus. Auch wenn sie da auf dem Klavierschemel etwas wie hingeschissen aussah;-)


    Metallica ging so. Stimmlich war James wohl nicht so 100%ig gut drauf, hörte sich teilweise ziemlich schief an. Zumindest ging er einmal mit seiner Klampfe vorm (Laufsprecher-)Monitor etwas ab, sowas habe ich schon länger nicht mehr von ihm gesehen.


    Die Beastie Boys haben mich enttäuscht. Musikalisch war das irgendwie nichts. Klag alles so unpräzise, ungenau gespielt und gesungen.


    Genesis hätten bei ihrer aktuellen Tour auch eine B-Stage installieren sollen. Dann hätten sie u.a. auch ihren I-Can't-Dance-Walk darauf ablegen können, oder Daryl sein Firth of Fifth Solo. Wäre zumindest besser gewesen, als die Fläche der aktuellen Bühne. Ich finde die Aktionsfläche der Bühne einfach zu klein. Zwar etwas größer als 1992, aber trotzdem für eine Reunion-Tour für Fans nicht wirklich toll. Da sollte man doch mehr Nähe zum Publikum erwarten, auch physikalisch.