05.07.07 Frankfurt - Commerzbank-Arena | Setlist, Meinungen, Fotos *SPOILER*

  • - Schlechter Sound bis einschließlich In The Cage (Grund wohl, weil Genesis auf dieser Tour auf einen Soundcheck verzichteten)


    Die machen doch Soundchecks!
    In Frankfurt hab' ich zumindest vorher 2x Turn it on aagain gehört & 1x Invisible Touch!
    Steht auch auf der 1. Seite jedes Konzert-Threads!

  • Manchmal haben sie wohl nur Line Checks gemacht...also songs angespielt, bis zum Mischpult halt, aber nicht auf die PA Anlage geleitet.

  • Die machen doch Soundchecks!
    In Frankfurt hab' ich zumindest vorher 2x Turn it on aagain gehört & 1x Invisible Touch!
    Steht auch auf der 1. Seite jedes Konzert-Threads!


    Frankfurt war definitiv ein Line-Check! Was Du (und ich auch) gehört hast, war die Encore-Aufnahme aus Paris!;) Deshalb war auch der Vorhang oben!

  • Woher weiss man das?


    Das bedeutet, dass sie einfach den Soundboard-Mitschnitt vom Konzert vorher reingespielt haben? Was hatte das denn für ienen Sinn?

  • Woher weiss man das?


    Das bedeutet, dass sie einfach den Soundboard-Mitschnitt vom Konzert vorher reingespielt haben? Was hatte das denn für ienen Sinn?


    Das haben sie als "Soundcheck" benutzt, um die Akustik zu testen, hat aber offensichtlich nicht funktioniert! Man konnte es merken, weil man vor den Toren "Merci, Paris" nach den Liedern gehört hat!;)

  • Echt? Aber warum gerade TIOA & IT? Für den Soundcheck wären das doch gute Kandidaten gewesen... :rolleyes:
    Aber z.B. in Helsinki wurde glaube ich Mama & IT geprobt vorher...

  • Echt? Aber warum gerade TIOA & IT? Für den Soundcheck wären das doch gute Kandidaten gewesen... :rolleyes:
    Aber z.B. in Helsinki wurde glaube ich Mama & IT geprobt vorher...


    Also ich habe außerdem noch "Afterglow" gehört und Teile von "Los Endos"!
    Das mit dem Soundcheck wird auf der MTV (Italien)-Doku erklärt! Da die Jungs sowieso so wenig Zeit hatten, und ein Soundcheck mindestens 30-45 Minuten dauert, haben sie lieber Line-Checks gemacht! Ist für die Band bequemer, dem Sound hat es aber offensichtlich nicht gut getan!:rolleyes:

  • Also ich habe außerdem noch "Afterglow" gehört und Teile von "Los Endos"!
    Das mit dem Soundcheck wird auf der MTV (Italien)-Doku erklärt! Da die Jungs sowieso so wenig Zeit hatten, und ein Soundcheck mindestens 30-45 Minuten dauert, haben sie lieber Line-Checks gemacht! Ist für die Band bequemer, dem Sound hat es aber offensichtlich nicht gut getan!:rolleyes:


    Aber ich meine, ich hätte hier irgendwo mal gelesen, dass die Band vor Helsinki Mama & den Hocker-Part des Drum Duets geprobt hätte...

  • Hallo


    Ich weiss hat viel zu lange gedauert. Aber ich hatte lange nicht die möglichkeit hier zu sein.


    Wollte nun auch mal meine Meinung zu meinem ersten Genesis Konzert ablassen.


    Sicher das man nicht an der Setlist geändert hat. Weil Behind The Lines, The Cinema Show und Firth Of Fifth nicht gesungen wurden oder?


    Aber schön der Reihe nach.
    Ab 14.30 Uhr habe ich mit meiner Begleitung am Eingang gestanden weil auf den Karten fälschlicherweise 15.00 Uhr als Einlasstermin stand. Zum Glück hatte ich neben mir einen netten Franzosen mit dem ich reden konnte, da war es nicht so schlimm.
    Als man uns dann um 17.00 Uhr reinlassen wollte wurde man zurück gepfiffen. Aber dann um 17.30 Uhr ab zum Stadion gerannt und dann Stand beginn 19.00 Uhr aber Genesis kam erst um 20.15 Uhr raus und haut gleich die Anfänge von Behind The Lines in die Felle aber das erste gesungene Lied war Turn It On Again nach Dukes End.


    Nur eine andere Frage weiss jemand warum man die Bühne abgehängt hatte?


    Bei meinem Lied No Son Of Mine kamen mir zum ersten mal die Tränen.


    Weiter mit Land Of Confusion und dann das alte Medley mit In The Cage besser als ich dachte dann ein nicht gesungenes The Cinema Show und Dukes Travels.


    Dann ein wohl gekürztes Afterglow und dann der Reinfall des Abends Hold On My Heart hätte man sich wirklich sparen können!


    Dann Home By The Sea - zuerst habe ich fälschlicherweise angenommen es würde nur der erste Teil gespielt. Aber es wurde auch von Phil getrommelt Klasse.


    Dann ein tolles selbstgetrommeltes Follow You Follow Me, hat er das eigentlich überall selbst gespielt?


    Dann Firth Of Fifth Instrumental Intro das habe ich wohl erkannt aber hat er da wirklich nichts von gesungen? Denn das Lied ging gleich in I Know What I Like über. Klasse gesungen von Phil und dann die legendären Faxen mit dem Tambourine wie Phil das in seinem Alter alles noch so hin bekommt einfach nur Toll.


    Ein Klasse Song folgte dann Mama aber eine Frage hätte ich Phil hatte auf der Leinwand so kleine Pupillen klar werden die kleiner wenn Phil ins Licht schaut und es sieht Unheimlich aus aber ich denke das die Pupillen vom Licht nicht so klein werden können, könnte es sein der er Kontaktlinsen an hatte?


    Dann Ripples - als ich die Setlist zum ersten mal gesehen habe, dachte ich was für eine scheiss Setlist und hatte überlegt die Karten wieder abzugeben, bin aber froh es nicht getan zu haben - Ripples war klasse hätte ich nie gedacht.


    Throwing It All Away war auch gut und dann eine phenomenales Domino die Lichterprozession einfach Weltklasse nur plörtzlich fragten sich alle nach dem Instrumentalteil wo ist Phil? Ich nehme an er hat hinter der Bühne vor einer Kamera gesungen und das wurde dann auf die Leinwand projeziert.


    Dann dieses Mega geile Drum Duet auf den Stühlen - mache ich auch meistens - und dann der übergang auf die Drums war das eigentlich das Drum Duet von 1987 oder von 1991? Dann noch ein tolles Los Endos. Im ganzen sehr viel Schlagzeug das war absolut geil hat mich richtig wieder zum drummen animiert! Aber ganz vorne wo ich gestanden habe knallt das ganz schön hatte am nächsten Tag einen Hörsturz und Bass war auch geil die ganze Hütte hat gewackelt!


    Tonight Tonight Tonight und Invisible Touch auch toll.


    Dann die Zugaben I Cant Dance und The Carpet Crawlers ein tolles farbenfrohes I Cant Dance mit dem Typischen Tanz und dann The Carpet Crawlers auch von Phil toll gesungen! Die atmosphäre am Ende war auch zu Tränen rührend.


    Vielleicht sehe ich Phil Collins nie wieder live und so nah wie in Frankfurt habe ich ihn nie wieder vor mir und der schaut so Süß und das mehr als einmal wo er von der Bühne kam!


    Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob ich bei einer fünfer Reunion auch ein Konzert angesehen hätte weil Peter Gabriel hat wirklich viel von seiner Power verloren!


    Phils deutsche Ansprachen sind auch immer wieder ein toller Klassiker Gespenster bei Home By The Sea hat er so Süß gesagt und Ich Liebe dich über seine Fans auch fantastisch einfach toll.


    Im ganzen gebe ich dem Konzert trotzdem die Note 1 wenn ich mal über den Schönheitsfehler Hold On My Heart hinwegsehe!


    Kommen wir mal zu den Merchandising Artikeln meiner meinung nach sehr überteuert und dann habe ich die Tour DVD von Phil Collins garnicht gefunden - Wo kann ich die herbekommen? - aber eine CD von Daryl Stuermer was ist das eigentlich nur Instrumental oder singt Daryl Stuermer auch? Und dann noch eine DVD von Chester Thompson kennt oder hat die sich jemand gekauft um mir zu sagen worum es sich da handelt? Habe mir nur eine Kappe für 30.00 € geleistet.


    Meine Kamera (Handy) hat leider während dem Old Medley den Geist aufgegeben Shit.


    Bin mir dann nur am überlegen ob ich mir die Encore Series aus Frankfurt leisten soll kostet 30.00 Pfund.

  • Kommen wir mal zu den Merchandising Artikeln meiner meinung nach sehr überteuert und dann habe ich die Tour DVD von Phil Collins garnicht gefunden - Wo kann ich die herbekommen? - aber eine CD von Daryl Stuermer was ist das eigentlich nur Instrumental oder singt Daryl Stuermer auch? Und dann noch eine DVD von Chester Thompson kennt oder hat die sich jemand gekauft um mir zu sagen worum es sich da handelt? Habe mir nur eine Kappe für 30.00 € geleistet.


    Welche Tour-DVD meinst du?


    - Serious Hits Live
    - Live and Loose in Paris
    - Finally...The First Farewell Tour


    oder meinst die die Tour-Dokumentation The Long Goodnight a Film about Phil Collins?

    Zitat


    Bin mir dann nur am überlegen ob ich mir die Encore Series aus Frankfurt leisten soll kostet 30.00 Pfund.


    Die Encore CD kostet inkl. Versand 35 US-Dollar, da sind etwa 24 Euro, wie kommst du auf Pfund? :)

    Gruß
    Manfred

    "Die Musik spricht für sich allein. Vorausgesetzt, wir geben ihr eine Chance."
    (Yehudi Menuhin)