01.07.07 Amsterdam - Amserdam - Arena | Setlist, Meinungen, Fotos *SPOILER*

  • 01.07.2007 AMSTERDAM (Niederlande)


    Stadion: Amsterdam ArenA
    Einlass: 17.00h
    Beginn: 20.00h
    Vorband: keine

    TICKETS: ausverkauft

    SOUNDCHECK
    folgt, wenn verfügbar

    SETLIST
    Behind The Lines / Duke’s End
    Turn It On Again
    No Son Of Mine
    Land Of Confusion
    In The Cage / The Cinema Show / Duke’s Travels
    Afterglow
    Hold On My Heart
    Home By The Sea / Second Home By The Sea
    Follow You Follow Me
    Firth Of Fifth / I Know What I Like
    Mama
    Ripples
    Throwing It All Away
    Domino
    Drum Duet
    Los Endos
    Tonight Tonight Tonight
    Invisible Touch

    I Can’t Dance
    The Carpet Crawlers


    MEINUNGEN
    Euer Part

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Hallo Zusammen,


    ich war gestern Abend (kurzfristig) in Amsterdam, war wirklich ein super Konzert:). War auch schon in Düsseldorf. Die Stimmung war sehr gut. Vor allem hat mich gefreut wie die Niederländer beim In the Cage Medley mitgeklatscht haben, übehaupt war die Stimmung gerade bei den alten Stücken sehr gut. Phil hat die Ansagen komplett auf Englisch gemacht, da "sein Niederländisch nicht so gut ist".


    wie bereits beschrieben, Setlist war die selbe

  • Obwohl der Sound wie in Duesseldorf variierte von 'sehr slechts' bis 'sehr gut' - es hängt doch sehr davon ab wo man sitzt oder steht - war das gestrige Konzert in Amsterdam (Beginn um 20.17 Uhr, Ende 22.52 Uhr) der absolute Hammer. Ich war am 26.06 in Duesseldorf, aber diesmal spielte die Band völlig entspannt. Mike und Tony waren ganz locker, der Tony machte keine Fehler (d.h. insofern ich es hören konnte) und das Gitarrensolo von Mike in Second home by the sea liess sich eher gut anhören. Das Drum Duet war etwas länger und die Lightshow für Los Endos hat man etwas geändert. Alles funktionierte tadellos, bis auf den Ohr Monitor von Phil (bei Throwing it all away). Das Publikum liebte insbesondere Mama, I know what I like, Ripples und Carpet..., es würde stellenweise laut mitgesungen von allen Rängen! Höhepunkte waren In the cage, Second home by the sea, Mama und I know what i like. Aber was die meisten Zuschauer völlig von den Hocker riess war Los Endos. Der Typ nebenan freakte totall aus und 'drummte' seine Freundin fast ins Krankenhaus! Wahsinnsvorstellung! Das war die beste Los Endos 'ausgabe' die ich je gehört habe. Und die vier It-fanclubmitglieder aus Kleve und Dortmund (gruss dich 'tony' und 'slipperman') hatten wie Ich einen denkwürdigen Abend.
    Details: der zwarze Vorhang war wieder da, wir hatten alle den Eindruck als wäre die Buhne etwas niedriger als in Duesseldorf (also nicht so hoch gebaut, damit die Zuschauer in den vordersten Rängen einen besseren Sicht haben). Und die extra Lautsprechertürme mitten auf dem Feld waren überhaupt nicht da.
    Für mich war es das letzte Konzert auf diese Tournee. An alle die es noch vor sich haben: viel spass!



    manager Tony Smith im Soundboard-Bereich Oh ja, da wäre ich fast vergessen! Da war noch ein schöner Detail. Tony Smith, der Genesis-manager, sass während das ganze Konzert im Soundboard-Bereich. Er sah sehr locker und entspannt aus. Als dann Throwing it all away gespielt würde, war der Tony Smith Sekundenlang voll im Bild

  • Tja, Holland eben....;)


    *grins* der war gut.....
    ich frag mich, ob die Lightshow zu Los Endos jetzt erst geändert wurde, oder ob das in Stuttgart auch schon so war wie in Amsterdam. Weiß das jemand?
    Naja, ich bin am Donnerstag in Frankfurt dabei. Ich bin gespannt und hoffe, die Stimmung wird gut!


    Freut mich, dass die Zuschauer Ripples gemocht haben. Ich finde es wunderschön mit den Bildern im Hintergrund.


    Grüße
    Marcus

    And the thing I hate - Oh Lord!
    Is staying up late, to watch some debate, on some nation's fate.


  • Oh ja, da wäre ich fast vergessen! Da war noch ein schöner Detail. Tony Smith, der Genesis-manager, sass während das ganze Konzert im Soundboard-Bereich. Er sah sehr locker und entspannt aus. Als dann Throwing it all away gespielt würde, war der Tony Smith Sekundenlang voll im Bild


    Ja, ja, der Tony Schmitz. In Düsseldorf standen Udo und ich nur n paar Meter neben ihm, als er der Band bei der Zugabe zugeschaut hatte. In der Mitte von Carpet Crawlers isser dann durch die Absperrung in den Backstage-Bereich marschiert, begleitet von einem grimmig dreinblickenden Security-Hansel.
    Sehr amüsiert war ich, als ich bei youtube das Video aus Brüssel entdeckte, als die Band für das Rehearsal das Hotel verließ. Sir Tony wird da vor seinem Protzschlitten gezeigt. Dass der keine Angst hat, sich den Zottelsbart in der Flügeltüre seines Mercedes McLaren zu klemmen? Is halt n wilder Hund.

    SILENCE!!! - I KILL YOU!!! (by courtesy of achmed the dead terrorist)

  • Ja, ja, der Tony Schmitz. In Düsseldorf standen Udo und ich nur n paar Meter neben ihm, als er der Band bei der Zugabe zugeschaut hatte. In der Mitte von Carpet Crawlers isser dann durch die Absperrung in den Backstage-Bereich marschiert, begleitet von einem grimmig dreinblickenden Security-Hansel.
    Sehr amüsiert war ich, als ich bei youtube das Video aus Brüssel entdeckte, als die Band für das Rehearsal das Hotel verließ. Sir Tony wird da vor seinem Protzschlitten gezeigt. Dass der keine Angst hat, sich den Zottelsbart in der Flügeltüre seines Mercedes McLaren zu klemmen? Is halt n wilder Hund.


    Ja das Brüsselvideo is echt Lustig freut mich das in Amsterdam so ne Stimmung war aber wenn man die clips bei youtube schaut kann mann es schon erahnen ......



    Obwohl der Sound wie in Duesseldorf variierte von 'sehr slechts' bis 'sehr gut' - es hängt doch sehr davon ab wo man sitzt oder steht - war das gestrige Konzert in Amsterdam (Beginn um 20.17 Uhr, Ende 22.52 Uhr) der absolute Hammer. Ich war am 26.06 in Duesseldorf, aber diesmal spielte die Band völlig entspannt. Mike und Tony waren ganz locker, der Tony machte keine Fehler (d.h. insofern ich es hören konnte) und das Gitarrensolo von Mike in Second home by the sea liess sich eher gut anhören. Das Drum Duet war etwas länger und die Lightshow für Los Endos hat man etwas geändert. Alles funktionierte tadellos, bis auf den Ohr Monitor von Phil (bei Throwing it all away). Das Publikum liebte insbesondere Mama, I know what I like, Ripples und Carpet..., es würde stellenweise laut mitgesungen von allen Rängen! Höhepunkte waren In the cage, Second home by the sea, Mama und I know what i like. Aber was die meisten Zuschauer völlig von den Hocker riess war Los Endos. Der Typ nebenan freakte totall aus und 'drummte' seine Freundin fast ins Krankenhaus! Wahsinnsvorstellung! Das war die beste Los Endos 'ausgabe' die ich je gehört habe. Und die vier It-fanclubmitglieder aus Kleve und Dortmund (gruss dich 'tony' und 'slipperman') hatten wie Ich einen denkwürdigen Abend.
    Details: der zwarze Vorhang war wieder da, wir hatten alle den Eindruck als wäre die Buhne etwas niedriger als in Duesseldorf (also nicht so hoch gebaut, damit die Zuschauer in den vordersten Rängen einen besseren Sicht haben). Und die extra Lautsprechertürme mitten auf dem Feld waren überhaupt nicht da.
    Für mich war es das letzte Konzert auf diese Tournee. An alle die es noch vor sich haben: viel spass!



    manager Tony Smith im Soundboard-Bereich Oh ja, da wäre ich fast vergessen! Da war noch ein schöner Detail. Tony Smith, der Genesis-manager, sass während das ganze Konzert im Soundboard-Bereich. Er sah sehr locker und entspannt aus. Als dann Throwing it all away gespielt würde, war der Tony Smith Sekundenlang voll im Bild


    Meinste die Zwei Lautsprechertürme wo die Beleuchter draufhocken ????

  • Ja, das war schon ein prima Konzert.
    Die Niederländer sind schon ein Völkchen ....
    Entweder die lieben was und feiern oder hassen und buhhhn


    Hier ein kleiner Überblick in der Amsterdam Arena
    Wie zu sehen ist keine hinteren Speakertürme nur fliegende Beleuchter


    Etwas gedrungen die Bühne hier
    ging bis unters Dach. Hatte mich schon vom Feuerwerk verabschiedet doch weit gefehlt.....


    Die haben fast die Arena gesprengt ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.slipperman.de/images/Panorama010707.jpg]


    und hier ein Manager in Action
    [Blockierte Grafik: http://www.slipperman.de/images/TonyS.jpg];)

    Keep on playing
    Peter "Slipperman" Wrubbel
    Wir sehen uns auf der Dortmunder Genesis-Party


    I know What I like ;)