Turn It On Again - The Hits in den Charts

  • Man glaubts nicht, die CD ist in der ersten Woche auf Platz 49 der Albumcharts eingestiegen. Jetzt in der 2ten Woche ist sie auf Platz 35, also immerhin 14 Plätze nach vorne.
    Ich hätte das nicht erwartet, da ich die CD jetzt nicht so sonderlich gut finde (hab sie selber). Mir ist die Songauswahl einfach zu unausgegoren.


    Aber dennoch mein Respekt. Gestern kam sogar auf Sat1 Werbung zur Compilation.

  • Hab bei Saturn reingehört (Die Songs von IT & WCD, die es ja nicht mal auf der Platinum Collection in neuen Mixen gibt, klingen schon klasse... :topp: ), war aber dann doch zu geizig, da ich die Songs ja alle schon zigtausendfach hab :( Warte lieber, bis sie um die 10€ kostet und kauf sie mir dann - Die Käufer waren eh keine Fans, sondern Radiohörer, die die schöne, neue Doppel-CD gesehen haben und die Trackliste gesehen haben, reingehört haben und sich zurückerinnert haben, und sie schließlich mal so nebenbei mitgenommen haben... :D
    (sehr viel "haben" im letzten Satz :) )

  • also ich find´s nicht weiter verwunderlich. Vielleicht ungewöhnlich das eine Gruppe nicht erst ein neues Album rausbringt und dann auf Tour geht und die CD in den Charts vertreten ist, sondern "nur" auf Tour geht und deswegen eine CD in den Charts erscheint. Naja, ist halt eine der vielen "best of".

    Mich hätte es mehr gefreut/gewundert, wenn zB "the lamb..." plötzlich in den Charts erschienen wäre (aufgrund von "in the cage", geil, und in Anlehnung wohl auch an "running man" soll ja angeblich miteinander zusammenhängen), wenn auch nur auf Platz 90 oder so ... aber wer weiss ...

  • Dem kann ich mich nur anschließen. Keine Überraschung obgleich ich erwartete daß WCD und / oder IT in die Top 100 einsteigen. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden. *gg* Ich denke, da GENESIS ja noch ein wenig touren, dass TIOA noch ein bißchen steigen wird, vielleicht sogar um die Top 20.
    BTW: Durch die Tour sind GENESIS zurück in die Charts, in den Medien, gleichbedeutend mit einer hohen Repräsentanz in Deutschland. Es gibt keinen besseren Zeitpunkt, jedenfalls marketingtechnisch gesehen, als JETZT ein neues Album zu produzieren und zu promoten. Also, go GENESIS go :)

  • ... in der ersten Woche auf Platz 49 der Albumcharts eingestiegen. Jetzt in der 2ten Woche ist sie auf Platz 35, also immerhin 14 Plätze nach vorne.



    Aktueller Stand: Platz 59

    You can blow out a candle
    But you can never blow out a fire
    Once the flames begin to catch
    The wind will blow it higher
    :biko:

  • Aktuell in den amazon.de-Verkaufscharts: Rang 9. Naja, sind keine Downloads mit bei...

    For me there's no mystery...


    2024: 29.02: Wilson @ BS | 03.03. Wilson @ HWI | 15.03. Wilson @ Isernhagen | 19.21.07. NOTP @ Loreley | 29.11. Wilson @ Woprswede

    tbc

  • Das steht auf meiner Amazon.de - Startseite:


    "Was kaufen Kunden, die sich diesen Artikel angesehen haben?
    72% kaufen den Artikel, den Sie angesehen haben:
    Turn It On Again - The Hits Audio CD ~ Genesis"
    72%!!!
    Noch was: "Amazon.de Verkaufsrang: #4 in Musik (Die Bestseller Musik) "


    Wer hätte das gedacht...

  • BTW: Ich kann wirklich nicht verstehen, wie man sich diese CD anschaffen kann :augenrollen:


    Tja:
    -Komplettisten (ich gebs zu, ich hab sie, wobei ich durch die Encore-Serie nicht mehr länger Komplettist sein kann... ohohoh, da muss ich durch .... :o ;) )
    -Eventbesucher zur vermeintlichen Vorbereitung aufs Konzert.



    Übrigens: Platz 5 in UK.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Ja stimmt Platz 59 ist korrekt, ich hatte mich auf die WOM-Charts bezogen.
    Aber die CD ist nun schon auf Rang 5 der Amazon Verkaufcharts, ich denk nächste Woche geht es in den Charts wieder deutlich nach oben!!
    Warum ich sie mir gekauft hab, bin halt ein knallharter Genesissammler. *g*