Benimmregeln für ein Live - Konzert!

  • @ Country Man: Tut mir leid, ich werde ansonsten nicht ausfallend, aber was schreibst Du denn hier für einen Schei**! Ich weiß ja nicht wo Du herkommst, nach dem Spruch mit dem Willi Michl zu urteilen aus Bayern (dann kein Wunder). Erstens lasse mal schön die Kommunisten in Ruhe, außer Du kennst die ersten Worte des Kommunistischen Manifestes von Marx/Engels und hast ansonsten den Durchblick. Ich bin kein Kommunist, habe aber Ahnung. Übrigens gibt es hier im Forum bestimmt keinen einzigen Kommunisten. Falls doch, der würde vor Deinem Antikommunismus sowieso in andere Foren fliehen.

    Jetzt genug gesabbelt, back to Topic.


    Wer zuletzt lacht ... hat den Witz nicht verstanden. Ach Sandman, bleib entspannt. Wenn ich jedes Wort auf die Goldwaage legen würde, käme ich vor lauter wiegen nicht mehr zum posten.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Hallo Sandmann,


    Der Zitierte Spruch stammt aus der F.J. Strauß-Arä (SPD=ROT=Kommunisten)
    Damit prangerte er die Schwarz-Weiß-Malerei der Landesregierung an (besser die Schwarz-Rot Malerei, Grün gabs noch nicht)
    Fazit: Reine Satire auf Vorurteile, Intoleranz etc.
    Gibts da nicht gewisse Parallelen hier?


    Also,
    war nur Kabarett.


    CM


    P.S.
    Logischerweise müsstest du aus Bayern sein, da du Willy Michl kennst.
    Spass beiseite und viel Spass bei den Konzerten.

    "Ich glaube, dass sich mein Standpunkt, nachdem ich die Band verlassen habe, nicht dramatisch geändert hat.(...).

    Aber ich bin immer stolz darauf, was ich tat und was sie taten"

    Peter Gabriel

  • hallo,


    ich kann dem threadstarter nur recht geben!!!!!!!!!!!!!!
    Ich war am 26.6. auch in düsseldorf.
    Wenn man schon die gelegenheit bekommt einem genesis konzert beizuwohnen, dann kann ich es nicht verstehen, wenn man während des konzertes alle 15 min aufstehen muss, den anderen besuchern die sicht versperren muss, um bier zu holen!!!!! Da hab ich absolut kein verständnis für! Denn wenn ich die hälfte des konzertes damit beschäftigt bin bier zu organiesieren und die andere hälfte, lautstark mit überflüssigen kommentaren das bier zu "schlucken", dann kann das kein fan sein´und die leute hätten besser platz für wahre fans gemacht, die keine karten mehr bekommen haben.
    Die Sauferei hätten sie in jeder disco billiger bekommen!!!!!!
    SO eine Lauferei und unruhe habe ich bisher auf noch keinem konzert erlebt!


    Diese oben beschriebene sache fand ich unmöglich, ABER trotzdem war es für mich ein unvergesslicher abend!


    mfg stan

  • Zitat


    "Auch wenn ich den Text noch so gut kann, darf ich nicht schief singen"
    Entweder richtig oder gar net!

    Noch ne Ergänzung: Wenn ich vor dem Konzert nicht das Triumvirat finde, welches entscheidet, ob ich denn singen kann oder nicht, bleibe ich dem Konzert fern. Wäre ja noch blöder, wenn ich aus purem Spaß an der Freude mitsingen würde. Wo kämen wir denn da hin... :rolleyes:


    Zitat


    ...ABER trotzdem war es für mich ein unvergesslicher abend!


    So, und wo ist da bitteschön nun das Problem?

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Noch ne Ergänzung: Wenn ich vor dem Konzert nicht das Triumvirat finde, welches entscheidet, ob ich denn singen kann oder nicht, bleibe ich dem Konzert fern. Wäre ja noch blöder, wenn ich aus purem Spaß an der Freude mitsingen würde. Wo kämen wir denn da hin... :rolleyes:


    Genau! Spaß? Pah, ich glaube es hackt! So ein kulturelles Event ist eine ernste Angelegenheit. Zum Lachen und sich Freuen kann man in den heimischen Keller gehen aber möge doch bitte den Konzertarenen dieses Landes fernbleiben. Vielen Dank!

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Genau! Spaß? Pah, ich glaube es hackt! So ein kulturelles Event ist eine ernste Angelegenheit. Zum Lachen und sich Freuen kann man in den heimischen Keller gehen aber möge doch bitte den Konzertarenen dieses Landes fernbleiben. Vielen Dank!


    Schon, es soll ja auch Spaß machen, aber dieses Mitgesinge kann u.U. auch den ganzen Spaß nehmen!!! Aber wenn man schon mitsingen muss/ will, dann doch so, dass ess die Leute drumherum nicht stört!

  • Also wenn jemand in Frankfurt oder Rom zu laut singen sollte ,dann bin ich das. Wenn`s einen von euch nervt dann bitte mich ansprechen;dann gibt`s als entschädigung ein Bier, aber erst nach dem Konzert versteht sich.

  • Kann dir nur aus ganzem Herzen zustimmen. Was ich so auf manchen Konzerten erlebt habe....... Da frage ich mich eigentlich: warum gehen manchen Leute eigentlich auf ein Konzert, zum Essen, trinken, telefonieren, andere Leute nerven. Ach halt da war doch noch was, spielt da nicht eine Band oder so. Ich bin am 10.Juli in München und hoffe auf ein schönes Konzert auf das ich mich auch konzentrieren darf. Jeder hat sicherlich seine eigene Vorstellung von Spaß, aber es gibt doch viele die einem den Spaß verderben können. Was ich am meisten hasse sind die Leute die schon vorzeitig gehen um ja der erste an der Bahn, am Auto etc. zu sein. Machen die das im Theater, Kino oder ähnlichem eigentlich auch? In diesem Sinne.........
    Auf weiterhin tolle Konzerte
    Gruß
    aus Bayern
    Thomas

    Thomas
    a Fan from the Beginning

  • GgEeNnEeSsIiSs

    Zitat

    Schon, es soll ja auch Spaß machen, aber dieses Mitgesinge kann u.U. auch den ganzen Spaß nehmen!!! Aber wenn man schon mitsingen muss/ will, dann doch so, dass es die Leute drumherum nicht stört!


    Wie gesagt, ich wäre nach wie vor für eine Fankontrolle an den Eingängen. Gesangsprobe, Geld abnehmen und Fachwissen abfragen, schon wären alle Probleme gelöst. Wäre aber unfair, denn Collins kam ja auch rein. :p


    @Thomas:
    Da frage ich mich eigentlich: warum gehen manchen Leute eigentlich auf ein Konzert, zum Essen, trinken, telefonieren, andere Leute nerven. Oder doch um hinterher vielleicht rumzumeckern, statt sich darüber zu freuen, dabei gewesen zu sein?


    Zitat

    Ach halt da war doch noch was, spielt da nicht eine Band oder so.

    Bei Genesis in dieser Besetzung sogar irgendwie nachzuvollziehen.


    Zitat

    Ich bin am 10.Juli in München und hoffe auf ein schönes Konzert auf das ich mich auch konzentrieren darf.

    Wirst Du sicherlich haben, wenn du deine Konzentration nicht darauf vergeudest, dich über Leute, die das Konzert anders genießen wollen, aufzuregen.


    Zitat

    Was ich am meisten hasse sind die Leute die schon vorzeitig gehen um ja der erste an der Bahn, am Auto etc. zu sein.

    Komisch, das was ich am meisten hasse sind linke und rechte Idioten, die Farbe grün und Kinderschänder, aber na ja, da hat halt jeder andere Prioritäten. :D


    Zitat

    Machen die das im Theater, Kino oder ähnlichem eigentlich auch?

    Werden im Kino, Theater oder dergleichen Zugaben gespielt, so daß man nicht genau weiß wann es zu Ende ist? Ich seh es schon vor mir. Romeo und Julia sind abgenippelt, aber das hindert keinen noch ein bißchen Hamlet anzufügen, so als Gimmick.


    Zitat

    Thomas
    a Fan from the Beginning

    Wie war das damals auf dem Kindergeburtstag? :D Sorry, der musste sein. :D



    @Willy: Den Teufel wirst Du! Leute die das Konzert in Stille genießen wollen, sollen sich die DVD kaufen, in den Keller gehen und dort bei Bedarf leicht feixen und in Maßen genießen. Sollten sich dabei die Mundwinkel um mehr als drei Millimeter nach oben bewegen, hat man sich selbst böse anzuschauen und zu tadeln. :D

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.