Video auf Abendblatt.de

  • Unter


    VideoNews


    findet man einen Video-Berich vom Hamburg-Konzert. Nette Ausschnitte aus HBTS.


    Danke, ist nett gemacht! Sie hätten allerdings auch mal andere Stücke zeigen können; war ja nur HBTS (was ebr ziemlich gut klingt!)...
    Was ich nicht mag: Genesis werden immer in der 3. Person Singular erwähnt (Genesis spielT; nicht spielEN...)

  • Danke, ist nett gemacht! Sie hätten allerdings auch mal andere Stücke zeigen können; war ja nur HBTS (was ebr ziemlich gut klingt!)...
    Was ich nicht mag: Genesis werden immer in der 3. Person Singular erwähnt (Genesis spielT; nicht spielEN...)


    Scheint mir aber doch grammatikalisch korrekt zu sein. Mit Genesis ist die Band (Singular) gemeint. Ich glaube, beides geht.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Scheint mir aber doch grammatikalisch korrekt zu sein. Mit Genesis ist die Band (Singular) gemeint. Ich glaube, beides geht.


    Naja. Ich finde eher mit Genesis sind DIE Leute die die Musik machen gemeint. Also Phil, Mike, Tony, Chester und Daryl. Daher benutzt mal gerne den Plural.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Naja. Ich finde eher mit Genesis sind DIE Leute die die Musik machen gemeint. Also Phil, Mike, Tony, Chester und Daryl. Daher benutzt mal gerne den Plural.


    Sehe ich ganz genauso!


    Genesis spielen Songs, sie sind eine Band :)