20.06.07 PRAG - Sazka Outdoor Arena | Setlist, Meinungen, Fotos ***SPOILER***

    • Offizieller Beitrag

    Interessant zu sehen, dass sie an dieser Bühne die Cargo-Netze wohl immer noch nicht repariert bekommen haben. Da es vier der Hauptstahlkonstruktionen der Bühne gibt (die Cargo-Netze sind Teil davon) muß in Prag die gleiche Bühne gestanden haben wie in Herning. Da waren die Netze auch die ganze Show über oben. Bin mal gespannt, ob es in Düsseldorf auch wieder so wird (wäre die 4. Stadt nach Prag und demnach eigentlich wieder Einsatzort dieser Bühne). Vielleicht bekommen sie das ganze ja für die Kinoübertragung in den Griff. Wäre schade wenn grade in Düsseldorf ein Effekt nicht funktioniert.

  • Interessant zu sehen, dass sie an dieser Bühne die Cargo-Netze wohl immer noch nicht repariert bekommen haben. Da es vier der Hauptstahlkonstruktionen der Bühne gibt (die Cargo-Netze sind Teil davon) muß in Prag die gleiche Bühne gestanden haben wie in Herning. Da waren die Netze auch die ganze Show über oben. Bin mal gespannt, ob es in Düsseldorf auch wieder so wird (wäre die 4. Stadt nach Prag und demnach eigentlich wieder Einsatzort dieser Bühne). Vielleicht bekommen sie das ganze ja für die Kinoübertragung in den Griff. Wäre schade wenn grade in Düsseldorf ein Effekt nicht funktioniert.


    In Linz waren die auch immer oben. Sollten die eigentlich erst zu Mama rauffahren, oder?

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

    • Offizieller Beitrag

    In Linz waren die auch immer oben. Sollten die eigentlich erst zu Mama rauffahren, oder?



    Danke für die Info. Wußte ich nicht. Da Linz ein eher "flaches" Stadion hat, vermute ich dann fast eher, dass die Netze absichtlich als eine Art Sonnen(untergangs)schutz oben bleiben. Normalerweise fahren die -das ist korrekt- erst während Mama hoch.

  • So bin wieder von Prag zurück hier mein Konzertbericht :
    Bin am Tag vorher mit dem Auto angereist und gleich zum Konzertgelände gefahren es fehlten noch einige Lichter an den Gerüsten es fehlte die Komplette LED Wand und die Lautsprecher befanden sich noch auf dem Boden Die hinteren zwei Lighttowers wurden gerade aufgebaut es war ungefähr um 21.00 die Tribünen an den Seiten und Hinten standen schon ....
    So am Konzertttag war ich ungefähr 18.00 in der Nähe vom Gelände stand noch ne Weile am Parkplatz und beobachtete von wo die Autos so herkamen es waren einige Deutsche dabei paar aus der Slowakei und es haben auch die Ungarischen Hardcore fans den Weg nach Prag gefunden :) dann ging ich über den Parkplatz zu den gates wenn überhaupt wurden nur Rucksäcke und Taschen kontrolliert (Da selbergebrachte Getränke Verboten waren) aber im Innenraum sah ich einige Leute mit selbsgebrachten Flaschen also lasche Kontrollen. Der Einlass war ca. 18.00 Uhr. Ca. 19.15 begab ich mich in die Menge und blieb ca. 30 Meter von der Bühne weg stehen. Jetzt wo die Bühne komplett war sah sie doch ziemlich Gross aus vor dem Konzert wurde Werbung für die Encore series gemacht es wurden Diverse Videoclips gespielt usw. Das Konzert begann so ziemlich genau um 20.10 Uhr Ich glaube als erstes den Chester gesehen zu haben und dann Daryl Collins kam von hinten und grinste richtung Chester und dann gings mit behind the lines los ..... Ganz am Anfang waren auf den Tribünen Lücken zu erkennen spätestens nach dem 3. Lied war alles Voll denke es war Ausverkauft 25.000 Zuschauer Die Leute gingen für Osteuropäische Verhältnisse Gut mit war ziemlich Überrascht sie kannten auch die Alten Sachen und bei Ripples und CC ging neben mir niemand zum Bier holen :) Das Wetter war Trocken anfangs etwas Schwül dann versteckte sich die Sonne hinter den Wolken und ich dachte Sehr Gut wird Schneller Dunkel. Besondere Vorkomnisse: Collins scheint es grad scho mitm Banks zu haben er meinte so auf die art Ah auch Tony ist hier und er wird heut für euch Spielen und Tony erschien auf den screens mit einem Grinsen :) Bei in the cage fand ich das keyboard solo leicht Verschwommen etwas Ungewöhnlich gespielt Tatsächlich verpasste Collins bei Ripples den Einstieg und meinte lachend Bei diesem Song bin ich immer so aufgeregt I'm so excited :) Bei Mama vergass Tony irgendwie den bass beim Intro er schmiss ihn sogleich Grinsend an überhaupt wirkten alle so Locker und Leicht obwohl Mike oft sehr Konzentriert schaute Die songs hatten mächtig POWER es war angenehm Laut alles klang Klar .... Bei second home by the sea überraschten mich die Hoch fahrenden Lichter samt Roten Blinklichtern überhaupt wirkte die lightshow Super (wo es halt Dunkel war) Die LED Wand war auch Effektiv und ich dachte vzu Vernehmen das in dem Netz kleine Blitzlämpchen aufgehängt waren. Bei den Grossen Lichtern ganz Oben funktionierte diese Farbfolie irgendwie nicht ganz alle anderen waren Blau und dieses war Rosa dann drehte sich das Licht Komplett und dann ging es :) Wie gesagt die Stimmung war echt Gut ( halt nicht ganz so Gut wie in Deutschland) Aber das Konzert war echt ein Erlebnis. Die Pause vor den Zugaben war ganz Kurz paar Minuten vielleicht Wo Phil den letzten song angekündigt hat schrien die Leute NO NO und Collins lachte und Gähnte und zeigte das er Durst hat ( Vielleicht ein Bierchen nach dem Konzert ???) Die Ansagen waren auf Englisch und teilweise auf Tschechisch ( Dekuji--- Danke Ahoj Praho --- Hallo Prag Dobrou noc---- Gute Nacht) Das Konzert endete so ziemlich genau um 22.45 Am merchandise stand traf ich noch einen Deutschen hab mich Kurz mit ihm Unterhalten er reist mit der band mit er Verkaufte Poster und so Bändchen.. ich sagte noch das man sich in Stuttgart sieht.... So und jetzt freu ich mich in einer Woche auf Stuttgart und evtl. noch München Gruß DEXTER1A

  • Super Bericht! Vielen Dank dafür!
    Hätte nur eine kleine Randbemerkung: Vielleicht kannst Du noch ein paar Punkte, Kommas und Absätze einbauen, dann ist der Bericht leichter zu lesen. DANKE!

  • Super Bericht! Vielen Dank dafür!
    Hätte nur eine kleine Randbemerkung: Vielleicht kannst Du noch ein paar Punkte, Kommas und Absätze einbauen, dann ist der Bericht leichter zu lesen. DANKE!

    Ist für mich au net Leicht da ich Schnell Schreiben muss was ich grad Denke :)
    Aber werd mich Bemühen.....:-)