Encore Series zu den Konzerten

  • Ehh, ein paar von euch meinten Genesis hat sich auf den deutschen Tours paar mal verspielt !!!Mir ist das garnicht aufgefallen ,während der Konzerte


    Deutsche Tours? Ich kenne nur die Europäische und die Nordamerikanische ;)
    Der popülärste Verspieler war wohl der in Tonys Firth of Fifth-Solo in Rom (DVD...!) :(
    Ansonsten Phils Textfehler, zu beginn der Tour bei Ripples, ansonsten in Frankfurt z.B. bei Follow you Follow me in der 2. Strophe :topp: :rolleyes:

  • Ich war am 03.07. im Berliner Olympiastadion und habe davon auch die entsprechende Encore-CD bestellt und erhalten. (einfach herrlich zum träumen). Am 25.09. spielt Genesis in New York im Madison Square Garden und ich darf dabei sein. Jetzt wollte ich mir gerade auch von diesem Concert die CD bestellen, doch oh weh kein New York-Concert auf themusic.com aufgelistet. Hat jemand eine Vermutung warum ausgerechnet dieses Concert nicht dabei ist?


    [Nachtrag]


    Gott sei Dank ist ja New York nun doch dabei und ich habe mir die CD gerade bestellt ....*freu freu freu*

    Gruß
    Manfred

    "Die Musik spricht für sich allein. Vorausgesetzt, wir geben ihr eine Chance."
    (Yehudi Menuhin)

    • Offizieller Beitrag

    Nick wurde im offiziellen Forum gefragt...


    Zitat von Nick Davis

    i have discovered it is because the venue want paying for allowing a recording. i imagine the band decided not to pay the venue for this event.

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Vielleicht gibt es von den drei(?) Shows, die nicht als Encore veröffentlicht werden, ordentliche Bootlegs. Da dürfte themusic.com auch nix dagegen haben;) Und auch wenn dann nicht die gesamte Tour offiziell auf CDs dokumentiert ist - ich finde es gut, dass sich die Junx bzw. das Management nicht abzocken lassen, obwohl das wohl aus der Portokasse bezahlt werden könnte. Denn wenn das erst einmal einreißen würde, wär's das wohl zukünftig mit relativ preiswerten Encore-Serien...

    For me there's no mystery...


    2024: 29.02: Wilson @ BS | 03.03. Wilson @ HWI | 15.03. Wilson @ Isernhagen | 19.21.07. NOTP @ Loreley | 29.11. Wilson @ Woprswede

    tbc

  • Ich habe das berliner Konzert auf CD bestellt, war ja auch selbst dort. Ich fand es damals sehr schön. aber jetzt als ich die Platte mehrmals durchgehört habe, ist mir aufgefallen, dass die Ähnlichkeit zur We can dance bzw Invisible Touch Tour sehr frappant ist. Lediglich gab´s diesmal keine "Geisterstorý". Ich hätte mir da schon etwas mehr Abwechslung erhofft. Auch bei den Setlists aller Konzertre gab es JAAA SOOO große Unterschiede. Ich denke dass so Vollblutmusiker wie diese fünf es besser könnten. Da gibt es ja bei ihren ehemaligen Mitstreitern ja ganz anderes zu hören. Und erst recht bei sonstigen "alten" Bands wie den Stones oder Bob Dylan. Na egal ic bereu es trotzdem nicht mir die Platte gekauft zu haben und erst recht bei dem Konzert gewesen zu sein.

  • Hoffe nur dass der Frust mit Hollywood Bowl nicht maximiert wird wenn es stimmt dass Sie dort einen anderen Set speilen, so als good-bye Idee :(

    Habe jetzt endlich alle Encore Cds erhalten... und mal ein wenig in Rom reingehört. Carpet Crawlers fidne ich da echt klasse.

    ME

  • Kurz mal Off-Topic. Wenn man sich die Viedos des Drum Duets an schaut auf Youtube kann man sehen, dass Phil und Chester auf jedem Konzert in den USA sehr unterschiedlich spielen zur europa-Tour. Die Duets sind länger und Ausgebauter^^

    The Heartless Nobody
    wait for the Apocalypse