Encore Series zu den Konzerten

  • Stuttgart ist Sch%"&/"%.
    Hört sich bescheiden an.
    Nerviges Echo vor allem bei kurzen Drums woe bei LOC.
    Auf Kopfhörer eigentlich unhörbar.



    So krass würde ich es nicht sehen, aber umhauen tut's mich auch nicht. Da finde ich vergleichsweise DD1 oder HH besser. Hatte mir von Stuttgart mehr erwartet, da es ja eine sehr gute (was den sound anbetrifft) Show war und auch das Stadion nicht so hallen-mäßig gebaut ist. Ich bin nun sehr gespannt auf München!

  • fand auch dass stgt vor Ort gut war und bin deshalb auch mehr entäuscht als von Linz, dass ich dort eher schlechter empfand.
    Mal sehen was die anderen so bieten, wenn die Box dann endlich mal kommt...
    ME

  • Das Warten hat ein Ende, endlich habe ich Leipzig bekommen!!!


    Ihr könnt lange diskutieren, ich finde den Service und überhaupt, das es diese Serie gibt, absolut geeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiillllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll !!!!!!!


    Genesis, macht weiter...........................


    Verkäufer ber: eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerstücke, Sportartikel und mehr – alles zu günstigen Preisen


    wagner6580

    2004 Phil Collins Hannover
    2005 Phil Collins Düsseldorf
    2006 Robby Williams Dresden
    2007 Genesis Leipzig
    2008 Michael Mittermeier Erfurt
    13.09.2008 "1. Thüringer Genesis Fantreffen" Erfurt
    25.02.2010 Martin Levac "Dance into the Light" Halle/S.

  • fand auch dass stgt vor Ort gut war und bin deshalb auch mehr entäuscht als von Linz, dass ich dort eher schlechter empfand.
    Mal sehen was die anderen so bieten, wenn die Box dann endlich mal kommt...
    ME



    Hm, bei mir ist es ähnlich. Ich fand HH nicht so gut wie Stuttgart, aber die Encore von HH ist der Hammer, absolut top. Keine Klagen. Wahrscheinlich liegt's an einem selbst...;)

  • wenn meine cds endlich mal kommen würden:-(

    ohje nun ist einer gleich wieder gelangweilt..

    würde gerne mal wissen wie hh gegen stgt klingt.
    hh wäre ich ja fats gewesen, hir hängen noch die unbenutzten karte, aber das ist ein anderes thema..

    ME


  • ... wo Stuttgart draufsteht, muss ja lange nicht Stuttgart drin sein ... ausschliessen kann man definitiv nichts ... ganz abwegig scheint das nicht zu sein, solange der Gegenbeweis nicht erbracht ist ?!
    ... warte sehnlichst auf die Box, aber das mit Stuttgart werte ich als "Tiefschlag" - die Hoffnung liegt/lag auf Stuttgart und München (... pers. Livewahrnehmung als Referenz)

    • Offizieller Beitrag

    Stuttgart fand ich auch besser als Düsseldorf und Düsseldorf war besser als Hannover, was wiederum besser war als Hamburg. Getoppt wurde alles durch München. Also ging (für mich) die Kurve stetig nach oben. Berlin und Leipzig habe ich nicht gesehen.


    gehört habe ich bisher nur Hannover und ich finde das - verglichen mit den Gabriel Encores, ne ziemlich schwache Leistung der "genesis Techniker Mannschat". Live-Atmosphäre hin oder her - wieso muss dieser übermäßige Hall sein, der sich für mich schlimmer anhörte als im Stadion.

  • ... wo Stuttgart draufsteht, muss ja lange nicht Stuttgart drin sein ... ausschliessen kann man definitiv nichts ... ganz abwegig scheint das nicht zu sein, solange der Gegenbeweis nicht erbracht ist ?!
    ... warte sehnlichst auf die Box, aber das mit Stuttgart werte ich als "Tiefschlag" - die Hoffnung liegt/lag auf Stuttgart und München (... pers. Livewahrnehmung als Referenz)



    Naja, das ist ja nun wirklich sehr weit hergeholt!!!!:mad:
    Warum sollten die nicht die Original-Stuttgart-Aufnahmen verwendet haben??? Zumal Du ja auch die Zwischenansagen hörst, die es nur in Stuttgart gab, zb. die Begrüßung oder die Bemerkung dass es ausnahmsweise mal nicht regnet!
    Da ist schon Stuttgart drin, wo Stuttgart drauf steht! Glaub mir!

  • Naja, das ist ja nun wirklich sehr weit hergeholt!!!!:mad:
    Warum sollten die nicht die Original-Stuttgart-Aufnahmen verwendet haben??? Zumal Du ja auch die Zwischenansagen hörst, die es nur in Stuttgart gab, zb. die Begrüßung oder die Bemerkung dass es ausnahmsweise mal nicht regnet!
    Da ist schon Stuttgart drin, wo Stuttgart drauf steht! Glaub mir!


    Da bin ich mir auch sicher - DD1 und DD2 sind eindeutig zu identifizieren anhand der Ansagen.


    Ich habe nur den Vergleich Düsseldorf 1 und 2 - beide Konzerte sind vom Sound her gleich gut - wobei die Betonung wirklich auf gut liegt. Wer mehr will, muß wohl auf das offizielle Livealbum zur Tour warten.


    Wirklich interessant wäre es, sich mal nur die Songs ohne Zwischenansagen anzuhören - ich bin mir fast sicher, daß auch Christian oder UK76, die hier wohl die meisten Konzerte vor Ort gesehen/gehört haben, nicht zwischen Düsseldorf und München oder Hamburg und Frankfurt unterscheiden könnten, oder?


    Außerdem noch eine Frage - ist das Drum Duet im Laufe der Tour wirklich länger geworden :gruebel:. Ich war mir z.B. sicher, daß Collins und Thompson am 2. Abend in Düsseldorf sehr viel länger gedrumt haben - in Wirklichkeit waren es nur wenige Sekunden unterschied, wie ich jetzt durch das Hören der CD's gelernt habe :)


  • Außerdem noch eine Frage - ist das Drum Duet im Laufe der Tour wirklich länger geworden :gruebel:. Ich war mir z.B. sicher, daß Collins und Thompson am 2. Abend in Düsseldorf sehr viel länger gedrumt haben - in Wirklichkeit waren es nur wenige Sekunden unterschied, wie ich jetzt durch das Hören der CD's gelernt habe :)


    Das Drum Duet auf der Hamburg Encore ist 5.48 min lang, wie lang es auf den anderen Konzerten war kann ich nicht sagen da ich nur Hamburg gesehen und auch nur von dort die CD habe und mir damit die vergleichsmöglichkeiten fehlen.

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!