19.06.07 LINZ - Guglstadion | Setlist, Meinungen, Fotos ***SPOILER***

  • So waren die Reaktionen der Menschen um mich herum...

    Meine Wertungen:
    - Showfaktor: 10/10
    - Musikauswahl: 9/10
    - Musikpräsentation: 9/10
    - Licht und Effekte: 10/10
    - Sound: 8,5/10 ( 10/10 für das was versucht wurde, Abzug nur durch meinen Platz an dem es manchmal nicht toll war)
    - Musikereinsatz und Entertainment: 10/10
    - Zuschauer gesamt: 2/10
    - Zuschauer in meiner Zone und Innenraum vor mir: -10/10

    Gesamt: 9/10 Show Top Publikum Flop!

    Warum:
    Hinter und neben mir sassen nur Banausen und lahmarschige Menschen.
    Fing an mit den Leuten hinter mir, die mein T-Shirt, ist cool Christian, sahen und fragten ob ich die Songliste weiss.
    Ich sage ja und bekomme nächste Fragenserie immer im Wechsel:
    "Spielt er In the air tonight?"
    "nein sie spielen nie In the air tonight"
    "Doch kalr er spielt immer ITAT!!!!!, dachte Du bist ein Fan!!..
    Nein er spielt das wenn er Solo ist immer, aber nicht mit Genesis!".
    "Klar ich war 92 in Wien und da hat er es gespielt".
    "NEIN!".
    "DOOOOCH Klar ich war dort und es war ne Zugabe!".
    "nein kann ich sein ich habe die CD davon"...
    "Logisch hat er es gespielt, das kam erst letztens wieder im Fernsehen und da hat er mit so einem Neger zusammen das gespielt!"..
    "NEIN das war nicht Genesis".
    "Natürlich war das Phil!".
    "Ja, aber nicht Genesis und nicht 92!".
    "Ich war nur 92 und da hat er es gespielt. Das ist nicht auf deiner CD, weil das kam erst am Schluss".
    "Als alle daheim waren und die Zauberfeh kam, klar!".
    "Ich hau dir gleich....*peep*"...

    dann habe ich es aufegegeben und er hat sich lusitg gemacht ich wäre mit Fanshirt unterwegs hätte aber keinen Plan.. Alle waren seiner Meinung, denn kalr speitl er ITAT.... S isses recht.

    Dann fing seine Frau an:
    "was speilen die denn?"
    "IT, ICD, LOC, Ripples, Sachen aus den 70ern..."
    "also ich kenn nur ICD. Rest ist sicher doof. Hoffe das ist alles so wie ICD, das mag ich!"
    "ne da sind schon andere...."
    "ach das will ich nicht."
    ich habe es aufgegeben...

    Die sind dann nach Domino gegangen..


    Der Rest auf der Tribüne hat es immerhin tapfer geschafft überhaupt nie auszustehen und selbst als die "Tschüss" sagten sassen die noch rum. Dann war ja Schluss und alle sind brav heim.


    Ich sass in der 1ten Reihe (Gittersicht) und hatte dann noch den zusätzlichen Spass dass dort sich diverse *peep* vom Innenraum versammelt hatten. Unter anderem 2 ältere Frauen und die haben alles gekannt, haben sie dem rumstehende jungen Securitymann gesagt. Der kannte die Band nicht und ist auch kein Musikfan, nur DJ Ötzi ist toll. Also sie ihm in kurz Geschcihte von Genesis erzählt. Immerhin war da auch mal Peter Gabriel dabei also als Sledgehammer rauskam und so.
    Naja, Scwamm drüber sie haben dann vor mir gestanden und sich permanent unterhalten über die eine die doch denn Mann hat und der Friseur ist ja teuer geworden. Unterbrochen von "Hey das Lied kenn ich, das ist Land of irgendwas" Das mag ich, aber "hast du schon gehört"...
    Ihr könnt euch deren Andacht bei den alten Sachen wohl vorstellen... Dann kam es wie es kommen musste ich hatte Nase voll und meinte zu denen "wäre es denkbar, dass Sie sich nicht ganz so laut unterhalten, damit ma." (zu mehr kam ich nicht)
    "WAAAAAAAS hat der gsagt?? Des isch a rocknroll konsärd. do dorf 'me sich doch wohl mol underholten!!"
    "ja aber ich würde da gerne zuhören"
    "des sich jo woal laud gnuag, do komme sich joa kaum underholte, de muss i jo shroin...."
    "stimmt und das nervt"
    Ich wurd ausgelacht und es wurde weitergeredet...
    nein schlimmer sie haben noch 3 alte schbracken gefunden denen die das "sex and the linz"-mässig sofort erzählen mussten "der tyap hoat gsoagt es wäred iam zua laut, mir sollt muand holde"... "alle schauen mich an und lachen. und tratschen fortan zu 5.

    dann kam fyfm und das kannten sie alle singen lauthals los und mitten im lied kommt eine "derfet ia miatsingä???" und lacht laut..
    "*peep*"

    immerhin waren sie während hold on my heart ruhig... Mei, des is wos füres härzerl... da wäre ich fast amok....

    immerhin war dann deren abgang nachdem sie home by the sea komplett mit der organisation des nächsten tages "woa gänget mir den morgen hin. kommscht in stadt?" zerredet hatten...
    Dann sind sie los und haben gewunken.. ich auch aber nur mit 2 Mittelfinger!


    Das waren die Zuschauer bei mir..
    Domino haben Sie auch verschlafen, zumindest der erste Versuch war grottenschlacht. Ich habe reagiert und wurde mit unverständnis der Nachbarn belegt!

    Aber die Show war geil!!!!!!!!


    Was war so geil:

    - MAMA endlich mal live war bombig.
    - Los Endos... ohne Worte
    - ChairDrums waren stark
    - Phil war cool. Er war unglaublich pisst, dass niemand bei seinen Einlagen im Medley, trotz Macke am Kopf, mitgemacht hat.

    Ich freu mich auf die näcshten Shows :)

    ME

    P.s. von mir aus sah es nach einem lahmen Konzert aus, nicht von der Band sondern von den Zuschauer. Auch als die gingen war es wie nach einem Besuch im Zoo.
    Aber heute morgen im Radio Lobeshymnen. Das ganze Stadion hat 2 1/2 Stunden gestanden und alle haben jedes Lied begeistert mitgesungen und auch die alten Lieder , obwohl nur Fans die kannten waren von wahren Begeisterungsstürmen begleitet.. Es muss irgednwie 2 Stadien gegeben haben. Also bei mir war es maximal eine verhaltenens Klatschen bei IT udn ICD. Von Begeisterung war keine Spur und bei den alten Sachen nur Essen und Trinken und Reden natürlich... Und alt war alles was nicht IT, LOC, ICD war. Den meisten Beifall gab es für das söne Lied fürs Herz!

    P.p.s und meine Frau, kein Fan und kennt nur das was ich ihr eintrichtern konne fand Ripples ganz toll. Die Bühnenshow davon und das Lied wäre schön.. Ich war verwirrt...
    Muss SIe also mal mehr mit laten Sachen füttern..


  • Oje. So ein Erlebnis ist mir glücklicherweise erspart geblieben. Aber eine ähnliche Anekdote gab es doch: Im Imbiss-Stüberl um die Ecke vom Stadion. Wirt und Wirtin im Gespräch:


    Wirt: Freu mich schon auf den Phil Collins heute abend. Das hört man wunderbar herüber. In The Air Tonight spielt er sicher. A supa Lied.


    Wirtin: Mir gfällt des, wo er so lacht. Ha-ha!-ha.


    Wirt: Des is ned vom Collins.


    Wirtin: Ned? Aber ich hab da seine Stimme im Kopf dazu. Wie heisst des Lied schnell...?


    Wirt: Na, des is ned vom Collins. Der lacht ned so. Des is der Roger Chapman.


    Wirtin: Oder ist des von der Band, wo der Phil Collins dabei ist.


    Wirt: Na. Bei Genesis war der Collins nur Schlagzeuger.



    Bin ich froh, dass ich da nebenbei nur Würstl essen musste und das nicht am Konzert war. Mein Beileid, whodunnit???


    Wie war der Gig sonst für Dich? EDIT: Oh, hast Du schon gepostet: jetzt hab ich richtig Angst vor meinen Sitzplätzen in Berlin. :(

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • ich habe nun 2 mal Innenraum und dann noch einmal Tribüne..
    Aber das war echt übel, vor allem weil ich ja nicht in HH war, trotz Karten Innenraum und es hiess das wäre göttlich gewesen.

    Die Show war super, aber wenn rundherum nur gerede und keine Stimmung ist und man dirkt am Gitter, Quer in Augenhöhe war das Rohr zum festhalten und Richtign Bühne der Rahmen der Notausgangstür, dann ist das schon hart!

    Aber ich bin froh dass ich es gesehn habe und zwing mich nicht meinen Unmut zu strak auf das Land zu pauschalisieren :)

    Aber wenn die Leute um mich herum ein Querschnitt der Bevölkerung waren, dann ...... ohje
    LOL

    ME

  • In der österreichischen Presse ist noch nicht angekommen, dass man Genesis mittlerweile loben darf, ohne an credibility zu verlieren (siehe FAZ).


    Pop « Kultur « DiePresse.com


    Jurassic Quark als Gugl-Meeting: Genesis - derStandard.at


    Beide Artikel bashen die Middle of the road-Hits und ignorieren alles andere. So werden Collins=Genesis Klischees weitergetragen.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • So waren die Reaktionen der Menschen um mich herum...

    ..


    Na das mit ITAT hast mir ja schon smst, aber das es so ausartet ? Manometerpeter, bei mir war, wie einer der Vorgänger sagte, Schlafwagenabteil unterwegs. Entweder habens nur gelabert oder alle 2 Lieder Bier geholt, weil es war ja umsonst im VIP Bereich und das muss man ja ausnutzen, gell ? Oder das Ehepaar was höchstens ein bis zweimal geklatscht haben und sonst nix. Beschwert hat er sich auch noch weil ich ihn immer zugequalmt habe :) , da sagte ich, bleib nächstes mal zuHaus und kauf dir die DVD. Grantig schaun kannst bei deiner Alten. Dann war ruhe.


    Rückreise war angenehm schnell. 90 minuten von Linz bis Wien, weil nix los und 180 auf der linken Spur. Da ist man in Austria schon der schnellste ;) , ausser ein paar Ungarn, die waren noch schneller. Deine Rückfahrt war ja auch spektakulär.


    Viel Spass noch bei den nächsten Shows. Für mich heisst es am SA Hannover. Soll zwar regnen, aber die Stimmung wird trotzdem nicht darunter leiden.




  • Ich hab mich grad fast todgelacht:heul: Mein Gott ich glaube ich hätte sie schlagen müssen. Um Gottes Willen, das soll mich wieder einmal bestätigen:


    INNENRAUM!:topp:

    Das tut mir echt leid für dich, ich hoffe du kannst die nächsten Shows besser genießen!

  • freut mich das mein Bericht erheitert.
    ME


    Hatte Dein Leiden wenigstens einen Sinn. ;)

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Ich hab mich grad fast todgelacht:heul: Mein Gott ich glaube ich hätte sie schlagen müssen. Um Gottes Willen, das soll mich wieder einmal bestätigen:

    INNENRAUM!:topp:

    Das tut mir echt leid für dich, ich hoffe du kannst die nächsten Shows besser genießen!



    wenn du dich in Stgt im Innenraum so aufführst, dann Gnade dir Gott!

    Dann siehst du das Feuerwerk von ganz nah!

    ME