19.06.07 LINZ - Guglstadion | Setlist, Meinungen, Fotos ***SPOILER***

  • Ignorante *pieps* gibts überall. Glaube auch nicht, dass Du einen repräsentativen Querschnitt der Bevölkerung erlebt hast. Repräsentativ für das Mostviertel könnte er aber sein. Ich sag Dir, da gibts Gegenden... ;) Die Dummen sind halt immer die lautesten.. ;)


    Um es mal klar zu sagen:


    Rein rechtlich muss sich keiner Störungen auf Dauer bieten lassen !!


    Hier hat der Veranstalter für einen ruhigen Ablauf zu sorgen (ansonsten ist das ein Grund zur Minderung)


    Also: Erst freundlich darauf hinweisen (vielleicht hilfts wenn man den Leuten einfach ein Bier ausgibt)


    Dann den Veranstalter zur Abhlilfe auffordern (dafür ist die Security nämlich auch da)


    Falls es nix nutzt - Beweise sichern (Namen, Zeugen, Bilder etc.)


    Dann Geld abziehen (zurückfordern ...)



    Klingt vielleicht bescheuert is aber so :augenrollen:


    FvJ

  • In der österreichischen Presse ist noch nicht angekommen, dass man Genesis mittlerweile loben darf, ohne an credibility zu verlieren (siehe FAZ).


    Pop « Kultur « DiePresse.com


    Jurassic Quark als Gugl-Meeting: Genesis - derStandard.at



    Sehr positiv dagegen der Kurier bzw. die APA (irgendwo anders hatte ich Teile dieses Artikels schon mal gelesen...)


    Genesis: Bejubelte Rückkehr der Ehemaligen | kurier.at


    Und ein Interview mit Banks (Ausnahmsweise nicht das aus Utrecht):
    Genesis im Interview | kurier.at

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Da kann einem echt übel werden. "Professionelle" Musik-Kritiken sind ja (alleine schon aufgrund des gerne und oft verwendeten anmaßenden "ich erklär euch jetzt, was gute Musik ist"-Tonfalls) desöfteren ziemlich unappetitlich, aber diese beiden Artikel sind diesbezüglich wirklich besondere Lowlights.


    Ist schon eine "Kunst" für sich, so eine Mischung aus Ignoranz, (offenbar) persönlicher Lebensfrustbewältigung und Resteindruck eines Konzertes, das man anscheinend zu gut 50% auf dem WC oder vor dem Fressstand verbracht hat, derart überzeugt in intellektuell klingen wollende Worthülsen zu stopfen, dass sich tatsächlich immer noch eine (für die Job-Sicherung der betreffenden Schreiberlinge) ausreichende Menge klischeesüchtiger Oberfächenschwimmer findet, die bereitwillig Beifall spenden.... :rolleyes:


    Hier auch noch ein Beispiel! Konzertkritik aus Bern.


    [url=http://www.badische-zeitung.de/nachrichten/kultur/37,51-15719506.html]Badische Zeitung Online[/url]

  • Zitat

    Pop « Kultur « DiePresse.com
    ... aufregende Tonkombinationen (Rutherford) vs. Chemiebaukasten-Forschergeis (Banks) ...


    Schöne Kritik von H. KÖCK (Die Presse) ...


    tja anhand der Musik von Genesis wird der Streit zwischen Formalismus und Expressionismus neu belebt. Der vollzog sich sicher auch in der Gruppe selbst - und wurde spätestens mit dem Ausstieg von Gabriel zur Idenditätsfrage ...

    Zitat

    ... Die Konterrevolution hatte gesiegt... Glatte Oberflächen, idealisierte Formen, finden vor allem im Pool pedantischer Charaktere Freunde ...Collins & Co. haben den nie gelebten Aufbruch zur vermarktbaren Pose stilisiert


    Mag sein dass ich pedantisch bin, aber der Umgang mit Stilismen ist auch eine Frage des Könnens und der Fähigkeiten. Und die sind bei Banks zweifellos vorhanden.


    Die Möglichkeiten zur Interpretation und Identifikation bleibt dem geneigten Rezipienten selbst überlassen.


    Das heisst es bleibt ein Freiraum, der nicht voreilig zugematscht oder zugedröhnt wird.


    Es bleibt Freiraum für Träumer und für Herrn Köck!


    Und das ist gut so.

  • Also gestern in Prag kam auch fading lights vom band --- leider wäre live ein Schöner Abschluss gewesen.......

  • Inzwischen sind einige Linz-Videos auf youtube zu finden. U.a. Mama komplett und Ripples fast komplett. Sehr gute Tonqualität!


    YouTube - Broadcast Yourself.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Inzwischen sind einige Linz-Videos auf youtube zu finden. U.a. Mama komplett und Ripples fast komplett. Sehr gute Tonqualität!


    YouTube - Broadcast Yourself.


    das kann ich bestätigen! die sind nämlich von mir! :) jetzt kommen noch zwei(ich hoffe, dass funktioniert jetzt endlich mal mit dem uploaden) dazu und dann sind sie komplett! die videoqualität ist nicht ganz so super(sony digi cam 5.1 megapixel), aber dafür der ton umso besser!
    also viel vergnügen und hier nochmals der link zu meiner seite:


    YouTube - Broadcast Yourself.


    ;)

  • das kann ich bestätigen! die sind nämlich von mir! :) jetzt kommen noch zwei(ich hoffe, dass funktioniert jetzt endlich mal mit dem uploaden) dazu und dann sind sie komplett! die videoqualität ist nicht ganz so super(sony digi cam 5.1 megapixel), aber dafür der ton umso besser!
    also viel vergnügen und hier nochmals der link zu meiner seite:


    YouTube - Broadcast Yourself.


    ;)


    Vielen Dank! :topp:

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Für alle, die noch ein paar Erinnerungen vom Linz-Konzert suchen: Ich habe über die Torrent-Seite von genesis-movement.org eine Kurz-DVD (ca. 16 Minuten) mit ein paar Konzert-Video-Cuts, welche ich mit der Digi-Cam gemacht habe, in Umlauf gebracht. Ton-Qualität ist nicht so überragend (hab' den ziemlich schlechten Original-Ton nach bestem Wissen und Gewissen nachgebessert), dafür aber ein sehr klares (wenn auch oftmals etwas wackeliges ;)) Bild.


    Hier geht's zum Link auf der Torrent-Seite: KLICK :huhu:

    Better think awhile
    Or I may never think again
    If this were the last day of your life, my friend
    Tell me, what do you think you would do then?
    ("Undertow")