17.06.07 BERN - Stade De Suisse | Setlist, Fotos, Meinungen ***SPOILER***

  • Wow - wirklich tolle Bilder :topp:
    Ich hatte mich nicht getraut, eine Kamera mitzunehmen und mußte sogar meine fast leere PET-Flasche abgeben :oops:
    Übrigens bin ich derjenige mit dem Fanclub-Shirt, habe mich auf den Fotos allerdings noch nicht gefunden. Suche halt weiter... :lol:

    Match of the Day

    is the only way

    to spend your Saturday.

    • Offizieller Beitrag

    Ha eben via sms nur erfahren, dass es sowohl Regen gab, erneutes Chaos beim Einlass, aber ansonsten keine besonderen Vorkommnisse


    Nur kurz zur Vervollständigung:


    - Der Regen war m.E. nicht so schlimm wie in Hamburg. Es begann kurz vor Konzertbeginn zu tröpfeln und wurde dann langsam aber sicher immer mehr. Gegen Ende der Show war es dann schon etwas nervig aber wie gesagt nichts gegen Hamburg. Die eigentliche Sintflut ergoss sich erst gegen Mitternacht über Bern...


    - Das Chaos beim Einlass lag offenbar daran, dass die einzelnen Sicherheitsleute an den verschiedenen Eingängen nicht via Sprechfunk verbunden waren oder davon zumindest keinen Gebrauch machten. Ich stand immer noch am Golden Circle-Eingang Süd als ich von einem Kumpel einen Anruf bekam, da er einen anderen Eingang genutzt hatte und bereits seit 10 Minuten vor der Bühne stand. Erst auf mein Drängen hin wurde dann ENDLICH auch unser Eingang geöffnet. Denke mal, dass es einige von diesem Eingang trotz stundenlangen Wartens leider nicht mehr in eine der ersten Reihen geschafft haben.
    Durch dieses Durcheinander wurde wohl auch versäumt, die Tickets für den Golden Circle genau zu kontrollieren, so dass auch eine ganze Reihe Leute mit regulären Stehplatzkarten in den Front-Of-Stage-Bereich gekommen waren. Daher wurden im Golden Circle vor der Show erneut die Tickets und Armbänder kontrolliert. Wer kein Golden Circle Ticket vorweisen konnte, wurde seines goldenen Armbands entledigt und aus diesem Bereich verwiesen. Hart aber fair - immerhin hat das GC Ticket locker 50 Sfr mehr gekostet als der reguläre Stehplatz!


    - Zu den besonderen Vorkommnissen: Weiß nicht ob es schon anderweitig erwähnt wurde (hatte keine Zeit alle Beiträge zu lesen), aber Tony hatte vor In The Cage technische Problem. Daher dauerte es ein bisschen, bis der Song gestartet werden konnte.
    Bei Daryl stimmte ab ca. der Mitte des Firth Of Fifth-Solos irgendwas nicht. Beide Fehler waren aber eher undramatisch und wurden relativ schnell behoben. Könnte mir vorstellen, dass es an dem "Spar-Soundcheck" gelegen haben könnte.

  • Nun will ich auch noch meinen Senf dazu geben:

    Kurz und bündig: Das Konzert war genial! Es kam mir vor, als hätten die Jungs nie eine pause von 15 Jahren gemacht. Und allen Skeptikern kann ich sagen, Phils stimme war super, selbst bei songs wie mama. Auch die instrumentalen
    parts waren ein Traum. Die kleinen Pannen, die UK schon beschrieben hat waren wirklich fast nicht der Rede wert, ansonsten war der Sound 1A.
    Die Stimmung war klasse und die Jungs hatten sichtlich spass am musizieren.
    Also insgesamt ein wirklich gelungenes Konzert. Ich freu mich jetzt schon tierisch auf Düsseldorf:)

    Im übrigen muss ich sagen, dass mir die Idee mit dem "Golden Circle" äusserst gut gefallen hat. OK, man musste zwar etwas mehr bezahlen, aber dafür musste man nicht stundenlang vor der Halle ausharren um nach vorne zu kommen. Ich war erst 1 Stunde
    vor Konzertbeginn da und stand ziemlich weit vorne. So läuft es viel entspannter ab, es gibt kein Gedränge und geschupse und
    man ist nicht schon vor konzert beginn wegen der Warterei schon völlig im Sack.