Fragen zu paypal!

  • Hi!


    Auch wenn es schon oft gefragt und teilweise beantwortet wurde - ich blick noch nicht so ganz durch in Bezug auf paypal :o


    Ich möchte mir einige Konzerte von Genesis und PG bei themusic.com kaufen und paypal nutzen, verstehe aber noch nicht so ganz, wie es funktioniert, was man beachten sollte und wie man sich da registriert, etc.


    Wer kann mir mit Hinweisen und Tipps weiterhelfen?


    Ich bin bestimmt nicht der einzige, den es interessiert, danke für eure Hilfe!


    Gruß an alle Helfer
    Matteo

  • Mein Beitrag hilft zwar nicht, bestärkt aber den Sinn dieses Threads:

    Braucht man für PayPal eine Bankverbindung, und wenn ja Kreditkarte oder Giro?

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • Mein Beitrag hilft zwar nicht, bestärkt aber den Sinn dieses Threads:

    Braucht man für PayPal eine Bankverbindung, und wenn ja Kreditkarte oder Giro?



    Ein normales Girokonto reicht für PayPal vollkommen aus.

    Was TheMusic.com betrifft tappe ich allerdings selber ein wenig im Dunkeln, glaube aber irgendwo gelesen zu haben, das PayPal als alternative Zahlungsmethode akzeptiert wird, sobald irgendein Fehler bei der Bezahlung per Kreditkarte aufgetreten ist, eine Funktion für ein direktes bezahlen per PayPal habe ich selbst bisher jedenfalls auch noch vergeblich gesucht...

  • Ein normales Girokonto reicht für PayPal vollkommen aus.

    Was TheMusic.com betrifft tappe ich allerdings selber ein wenig im Dunkeln, glaube aber irgendwo gelesen zu haben, das PayPal als alternative Zahlungsmethode akzeptiert wird, sobald irgendein Fehler bei der Bezahlung per Kreditkarte aufgetreten ist, eine Funktion für ein direktes bezahlen per PayPal habe ich selbst bisher jedenfalls auch noch vergeblich gesucht...


    Also wenn ich ans bezahlen gehen will steht bei mir unter Billing Options: - Choose payment option - und da ist paypal vertreten.

  • ich benutze bei ebay immer wenns geht paypal, weils einfach sicherer ist, falls die ware nicht ankommt und so, bekommst dein geld zurück. es ist sau einfach und einfach bequem. <ich nutz es zum beispiel auch für Skype, da ich ja imo in helsinki festzsitze und kein festnetz hab, kannich da guthaben aufladen und lostelefonieren :)


    Man kann bei paypal bankverbindung und/oder Kreditkarte anmelden. is beides praktisch. und ich hab bisher nur gute erfahrungen gamacht mit.


    Gruß
    Sunny

    Träume nich dein Leben, lebe deinen Traum!

  • ich benutze bei ebay immer wenns geht paypal, weils einfach sicherer ist, falls die ware nicht ankommt und so, bekommst dein geld zurück. es ist sau einfach und einfach bequem. <ich nutz es zum beispiel auch für Skype, da ich ja imo in helsinki festzsitze und kein festnetz hab, kannich da guthaben aufladen und lostelefonieren :)


    Ja, danke, aber wie genau funktioniert das System?

  • Also wenn du etwas bestellst kannst du ja die payment wahl udn wenn du da dann paypal aussuchst, leitet der dich auf die paypal seite weiter, wo du dich einloggst und normalerweise hat der dann quasi schon so ne art überweisungsträger vorbereitet. Da füllst du zur not noch par details ein. Paypal zieht dann das geld erstma bei sich ein und schickt eine nachricht an den Verkäufer. Wenn der dann sein päckchen abgeschickt oder wars wenn das bei dir ankommt (dat weiß ich neme so genau) dann bekommt der verkäufer sein geld. falls an der ware was faul sein sollte oder es nie ankommt, kannst du die überweisung rückgängig machen bei paypal.


    ich hoffe dat war das was du wissen wolltest!

    Träume nich dein Leben, lebe deinen Traum!

  • Also wenn du etwas bestellst kannst du ja die payment wahl udn wenn du da dann paypal aussuchst, leitet der dich auf die paypal seite weiter, wo du dich einloggst und normalerweise hat der dann quasi schon so ne art überweisungsträger vorbereitet. Da füllst du zur not noch par details ein. Paypal zieht dann das geld erstma bei sich ein und schickt eine nachricht an den Verkäufer. Wenn der dann sein päckchen abgeschickt oder wars wenn das bei dir ankommt (dat weiß ich neme so genau) dann bekommt der verkäufer sein geld. falls an der ware was faul sein sollte oder es nie ankommt, kannst du die überweisung rückgängig machen bei paypal.


    ich hoffe dat war das was du wissen wolltest!


    Danke, genau das wollte ich wissen :topp:


    Eine Frage aber noch: Kostet es was :?: