15.06.07 HAMBURG - AOL-Arena | Setlist, Meinungen, Fotos ***SPOILER***

  • Viele scheinen den Eindruck zu haben, dass Ripples nicht so gut aufgenommen wurde. Das hab ich aber ganz anders erlebt.


    Von dem in meinen Bericht bereits erwähnten Pärchen einmal abgesehen wurde "Ripples" auch in meiner Umgebung ziemlich emotional aufgenommen.


    ...Viele lagen sich in den Armen, als wären sie gerade frisch verliebt und lauschten andächtig diesen wundervollen Klängen.


    Zitat

    Deswegen teile ich die Befürchtung, dass der Song rausfliegt, nicht!


    Selbiges gilt auch für mich... Die Atmosphäre war einfach nahezu magisch, während der Song gespielt wurde, und wohl keiner würde doch ernsthaft erwarten, dass gerade während dieses Songs Partystimmung aufkommt.


    Der Platz im Set ist jedenfalls wirklich mehr als stimmig, und ich bin mir schon jetzt eigentlich ziemlich sicher, dass ich sowohl "Ripples" als auch "Carpet Crawlers" bei den beiden Konzerten in Düsseldorf wieder erleben darf.


    Zitat

    Vor allem hat Phil ihn stimmlich wirklich hervorragend gemeistert!


    Besonders bei den höher gesungenen Parts war ich wirklich nur noch hin und weg!


    Zitat

    P.S.: War der Mittelteil jetzt eigentlich komplett? War mir da nicht sicher, meine aber, dass er wohl komplett war.


    Obwohl ich da wohl gerade in anderen Sphären verweilte, meine ich doch, dass der Song komplett gespielt wurde.

  • So, jetzt bin ich zurück in Meck / Pomm.
    Als 1. haben mich die Leute in den total überfüllten Bussen aufgrunden meines IT-Shirts angeschaut und gemustert wie ein Marsmännchen *gg* Der Regen am Anfang war wirklich nervig. Wie kann das sein, daß es tagelang recht gut ist und um ca. 5 Uhr wie aus Kübeln regnet. BEHIND als Opener fand ich nicht so prickelnd da alle 5 gleichzeitig anfingen. Duke's Travels klang "verschwommen", hate ich gar nicht so mitbekommen.
    Phil nutzte sein Entertainmenttalent toll "Schaiß Regäään" und brachte die nordisch unterkühlten Zuhörer ins Schwitzen. HOMH wurde von den Fans gebuht, der Rest verhielt sich ruhig und wußte wahrscheinlich nicht wie sie dazu klatschen sollten *gg* Ich mag zwar DOMINO nicht so, aber der Song + Ankündigungen waren der Wachrüttler in der tollen AOL - Arena. HBTS & SHBTS: Die Drums donnerten mächtig gewaltig. Gehänsehaut pur. Frage: Warum haben die Fans am Anfang ganz laut im Chor TONY TONY skandiert? Das war auffällig aber wirklich geil. Klar konnte man viele Fragezeichen entdecken, aber ich glaube, GENESIS's Ziel neue Fans und Zielgruppen zu gewinnen ging auf da die Songs geschickt gewählt sind. Geile Jugendfotos bei "Follow You..."? Das war Gänsehaut und Retrospektive für die Zuschauer pur. Die Band hätte besser musikalisch unterlegt vergestellt werden. Außerdem hatte Collins Tony und Mike nicht erwähnt. Äußerst merkwürdig... Oder vergessen? CC und ICD als Zugaben sind gewöhnungsbedürftig. Ich hätte es nicht gemacht. Stimmlich hatte Phil wirklich geglänzt. Vollster Respekt.
    Heute durfte ich mich stehend ausbtobend. In Berline muss ich bav neben meiner Freundin hocken :(

  • Die Band hätte besser musikalisch unterlegt vergestellt werden. Außerdem hatte Collins Tony und Mike nicht erwähnt. Äußerst merkwürdig... Oder vergessen?


    War die Vorstellung zwischen I Can't Dance und Carpet Crawlers? Dann war das so geplant, Phil hat die beiden als Gastmusiker vorgestellt, das hat er früher schon so gemacht, nur 1992 irgendwann nicht mehr (Am Anfang der Tour auch noch, das sieht man auf der Opening Night Docu)

  • Ich war zwar nicht in Hamburg dabei, aber beim NDR habe ich diese Bilder gefunden:


    [url=http://www.ndr2.de/pages_special_lib/0,3322,SPM7462,00.html?aktion=aktion914]NDR 2 Bildershows[/url]

  • Leider kann ich nichts positives von dieser Show berichten. Wir saßen seitlich von der Bühne und konnten weder die Bildschirme (Lautsprecher im Weg) noch die Animation der geschwungenen Bühne sehen. Der Sound war bei uns wie Brei und die Leute verließen nach kurzer Zeit ihre Plätze aus Langeweile. Das war keine 15 Euro Wert.

  • thorsten: wo genau habt Ihr gesessen? Wir saßen 3a, ganz am Rand und von dort aus war es (bis auf die fehlende Sicht auf den Mainscreen) sehr gut. Stand auf Deinen Karten "seitlich der Bühne?"

  • Sorry, wenn "Seitlich der Bühne" auf der Karte steht, kann man nicht mit guter Sicht rechnen. Die Band müsstet Ihr aber gut gesehen haben, oder? 62 EUR müsten auch die billigsten Plätze sein.