17.06.07 - Mainz | Setlist, Fotos, Meinungen

  • [quote='ChamberOf32Doors','http://www.genesis-fanclub.de/community/forum/index.php?thread/&postID=185212#post185212']Melanie hat für eine sehr positive Überraschung gesorgt; 2002/03 hatte sie ja noch ein eher dünnes Stimmchen - aber in der Zwischenzeit scheint sie geübt zu haben. :) Mother of violence klag heute abend wirklich sehr gut, hat mich überzeugt. Und das, obwohl ich bei Peters Ankündigung, er habe Melanie gebeten, diesen Songs zu singen, noch innerlich die Augen verdreht habe. :D



    Klang in Gelsenkirchen auch sehr gut ! Melanie hat ihre Stimme gegenüber growing up echt deutlich verbessert. Mir hat das Lied auch sehr gut gefallen. :)

  • Die Security war heute abend in Mainz wohl relativ tough, den Typen neben mir haben sie rausgezogen und Ihm die Camcorder-Kassette und den Akku abgenommen. :mad:
    Bin mir aber sicher, daß trotzdem jemand vernünftiges Material geschossen hat. :huhu:

  • Bin nun auch wieder daheim.....
    Ich muss Euch sagen.......ähm.......Oh.....keine Ahnung....


    I DON'T REMEMBER!!!


    Nee, das war nicht witzig.


    Okay....also ich muss sagen, ich war überwältigt.
    Peters Stimme fand ich irgendwie besser als in den Jahren zuvor bei den Growing Up-Tours.


    Tony war wieder mal klasse. Angie fand ich super. Vor allem hat sie hohen Stellen, die Peter nicht mehr singt, schön übernommen. Melanie hat meines Erachtens recht wenig gemacht, aber das mag daran liegen, dass ich sie nicht so gut gesehen habe.


    David und Richard waren wie immer solide, wobei ich das Gefühl hatte, dass zu Beginn der Gitarrensound etwas schwach war, aber das legte sich mit der Zeit.


    Und Ged war meiner Meinung nach auch souverän.


    Nun ein paar kleine Eindrücke:


    Ich war von der Setlist begeistert. In der ersten Hälfte waren fast nur alte Songs zu hören, später dann kamen ein paar Hits. Also denke ich mal kamen alle irgendwie auf ihre Kosten.


    Von den einzelnen Songs ganz kurz, da ich ins Bettchen muss :)


    The Rhythm Of The Heat: Gänsehaut pur
    Lovetown: Super Liveversion!
    Humdrum, In Your Eyes, No SelfControl, Schnappschuss und Lay Your Hands on Me: Tränen (also Freudentränen!)
    Mother of violence: Noch viel mehr Tränen.....da ich das Lied einfach fantastisch finde. Melanie hat es nicht schlecht gesungen, zusammen mit Angie als 2te Stimme, war es wirklich gut....wahrscheinlich wär ich aber wegen Flüssigkeits, - und Salzmangel zusammengebrochen, wenn Peter das Lied gesungen hätte. Ich hab ja so geflennt....:heul:
    Zu den anderen Songs kann ich im Moment nicht viel sagen, da ich noch etwas in Trance bin.


    Hab ein paar aus dem Forum getroffen.


    Hab auch Bilder gemacht. Vom Konzert, aber auch von denen, die ich getroffen habe:


    drumdani, TimeTable und DocFederfeld. Hey, war nett Euch kennenzulernen!!!
    Sorry drumdani und TimeTable, dass wir dann gleich weg sind, aber meine Begleitung wollte recht schnell gehen.


    Jens hab ich noch gesehen aber nur kurz, deshalb auch kein Bild, wir waren recht schnell wieder getrennt, da ich Durst hatte wie ein Fisch!


    Hier mal ein paar Bilder:


    auf dem einen Bild: drumdani, TimeTable und ich,
    dann nur TimeTable und drumdani
    und dann Doc und ich (naja, mein Doppelkinn ist zumindest mal drauf! :) )


    und dann noch ein paar Eindrücke vom Konzert


    Tschüss und gute Nacht!


    Übrigens...es schüttet seit nach dem Konzert wie aus Eimern! :)

  • Nur ganz kurz: Es war gigantisch! Hätte nie geglaubt, jemals diese Perlen der Musikgeschichte noch einmal live erleben zu dürfen!
    Was für ein Jahr?
    LG an alle, wenn Ihr könnt, geht hin!!!

    That's all folks!

  • Hey, TimeTable, drumdani und Doc, ich hoffe, es ist okay, dass ich die Bilder angehängt habe. Wenn nicht, dann sagt bescheid, dann lösch ich sie gleich wieder.....oder der Chris oder so kann sie rausnehmen.

    And the thing I hate - Oh Lord!
    Is staying up late, to watch some debate, on some nation's fate.


  • Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, ein ganz fantastischer Konzert-Abend.
    Ich fand auch, das Peter wirklich hervorragend bei Stimme ist. Die Band ist erstklassig. Der Sound war es auch, beachtich besonders für ein Open Air. Außerdem habe ich Riesenrespekt vor jemandem, der sich traut, so eine Setlist zu spielen. Da lacht das Fan-Herz.
    Danke, Peter!

    Never overestimate the dreadfulness of the mass market

  • Guten Morgen,


    ich habe das gestern wohl doch nicht geträumt ;) - alles andere folgt heute Abend.

  • Ein fantastischer Abend ging viel zu schnell zu Ende! Supersetlist ( Hut ab ),
    toller Sound, alles in allem ein Konzert, was mir persönlich sehr lange in Erinnerung bleiben wird ( auch wenn ich Moribund und I Grieve doch etwas vermißt habe ).

    Ich hoffe, es sind alle gut nach Hause gekommen.

    Gruß an alle heute Daheimgebliebenen und natürlich auch an die, die wie ich nach wenigen Stunden Schlaf schon wieder an der Arbeit eingelaufen sind.

    The carpet crawlers heed their callers:
    "We've got to get in to get out"

  • Bin auch noch ganz geplättet. Es war einfach wunderschön. Die Location, der Sound, die Songs und wir standen auch noch in ca. fünfter Reihe:topp: . Bin auch sehr angetan von Peters Stimme. Klang echt sehr gut. Fand sogar die Hits am Ende wirklich super. Man will ja auch mal ein bisschen tanzen:tanzen:
    Ganz besonders toll fand ich (obwohl ich das nie gedacht hätte) In your eyes. Fragt mich nicht warum.......es war einfach klasse. Die Leute wollten danach Peter nochmal auf die Bühne klatschen, aber dann war´s auch schon vorbei.....leider. Nochmal Biko und ich wäre im 7. Himmel gewesen:engel:
    Bei Family Snapshot standen mir die Tränen in den Augen und komischerweise hatte ich nach dem Konzert die ganze Zeit Big time im Kopf "....so much larger than life....", obwohl das nicht unbedingt einer meiner Favs ist.
    Jetzt wird überlegt, ob wir vielleicht noch ein weiteres PG Konzert besuchen werden....es würde sich lohnen.

    Music is the best

  • Fantastisches Erlebnis! Ganz anders wie die Growing Up-Tour, aber auch anders gut.
    Peter und Band erschienen mir unheimlich entspannt und mit viel Spaß dabei.
    Dies übertrug sich auch auf das Publikum, obwohl einige in meiner Nähe die Eintrittskarten gewonnen hatten.
    Oder wie ist erklärbar, daß man bei Blood of Eden mit dem Rücken zur Bühne über die Erlebnisse des letzten Tages diskutiert.
    Wunderbare Setlist...leider aber ohne I have the touch...darauf hatte ich mich ganz besonders gefreut.
    Ein jetzt schon unvergesslicher Abend. Leute kauft Euch Tickets, Ihr werdet es nicht bereuen.

    ...Let the dance begin :huhu: