14.06.07 - Gelsenkirchen | Setlist, Fotos, Meinungen

  • in der "Such Option" werden die Videos von mir erst in 8 std erscheinen, also hier die direkten links zu den Videos (aus der ersten Reihe :D )


    1. YouTube - Peter Gabriel 14.06. 2007 Gelsenkirchen


    Begrüßund durch den Meister


    2. YouTube - Peter Gabriel 14.06. 2007 Gelsenkirchen


    Sledgehammer Part1


    3. http://www.youtube.com/watch?v=e9J6sG4zT8s


    Sledgehammer Part2


    4. YouTube - Peter Gabriel 14.06. 2007 Gelsenkirchen


    Sledgehammer Part3 mit Tony, David und Peter


    5. YouTube - Peter Gabriel 14.06. 2007 Gelsenkirchen


    Solsbury Hill Part1
    (hüpf Peter, hüpf :D )


    6. YouTube - Peter Gabriel 14.06. 2007 Gelsenkirchen


    Solsbury Hill Part2


    7. YouTube - Peter Gabriel 14.06. 2007 Gelsenkirchen


    Solsbury Hill Part3 mit David, Tony und Peter.... *hüpf* *gg* ;)



    naja... viel Spaß beim gucken + evtl. weiterempfehlen... ;)

    Peter Gabriel 14.06.2007 Gelsenkirchen, Amphitheater + Hannover, AWD Hall - Ich war dabei!!!! ;) Geniale + einmalige Konzerte!!!!!!!!

  • Sarek: Jau da isser, endlich :topp:


    Nee mit Biko haben wir uns bestimmt nicht verhört.


    Ich werde mich jetzt hier auf jeden Fall erstmal weiter umschauen. Dass man jetzt selbst schreiben kann ermöglicht einem ja ungeahnte Möglichkeiten.
    Wie ich gestern schon sagte, jetzt komm ich erstmal von "der Kiste" nicht mehr wech. ;)


    Gruß Mulde

    "Warum ich mir immer mit dem Hammer auf den Kopf haue? :zerschlagen: Weil es so schön ist wenn der Schmerz nachlässt!"


    "And in the GEISTERHAUS there are living GESPENSTER!"

  • Indigo ist aber KEIN neuer Titel sondern einfach nur neu in die Setlist mit reingenommen worden....


    PG meinte damit sicherlich, dass es in dieser Version eine LIVE-Weltpremiere gewesen ist. Bislang hat er den Song nur in den späten 70ern instrumental (bzw. mit unvollständigen Lyrics) als "Song Without Words" vorgetragen. Also durchaus eine absolute Rarität!!! Mein Bruder wird sich hier und v.a. bei "Humdrum" schwarz ärgern (sind mit seine Lieblingssongs!), denn er musste (da wir da noch Karten für übrig hatten) letztlich doch nach Hamburg zu Genesis (auch wenn er mir per sms begeistert geschrieben hat, dass es sich wohl sehr gelohnt hat!).
    Gestern stand ich in der 1. Reihe etwa 1-2 Meter links von des Meisters Keyboard und bin immer noch sehr angetan von der Show. Normalerweise wäre ich aufgrund von "nur" drei Setlist-Änderungen etwas enttäuscht, aber 1.) hatten es die ja diesmal wieder in sich und 2.) hab ich ja schon gestern geschrieben, dass die zur Zeit gebotenen Stücke m.E. auch gar nicht groß ausgetauscht werden müssen. Allein meine beiden Lieblinge "The Rhythm Of The Heat" (auch wenn anfangs in der Tat wieder mit Abstimmungsproblemen) und "Lay Your Hands On Me" (auch gestern wieder DAS Highlight... und ich denke, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine stehe!) könnte ich tagelang sehen/ hören! Freue mich auf Amsterdam in zwei Wochen (und natürlich auf dreimal "Genesis" zwischendurch! ;)).

  • Was hat er eigentlich genau nachher über Richard Evans erzählt? Hatte nur die hälfte gehört, auf jeden Fall war es Lustig:p


    Genesis


    Wenn ich das richtig verstanden habe hat Pete den Richard Evans als "our general musician" vorgestellt, was Herrn Evans wohl ein wenig peinlich war und der Rest der Band wohl äußerst lustig fand.

    "Warum ich mir immer mit dem Hammer auf den Kopf haue? :zerschlagen: Weil es so schön ist wenn der Schmerz nachlässt!"


    "And in the GEISTERHAUS there are living GESPENSTER!"

  • Ja, "Biko" wurde definitiv geprobt (wenn auch nur instrumental) beim Soundcheck. Gleiches gilt für "Digging In The Dirt" - ich bin mir sicher, dass diese Stücke dann bald auch noch zu hören sein werden! Ich war diesmal etwa gegen 17:30 Uhr vor Ort - und es hat locker für die 1. Reihe gereicht. Diesmal waren es echt nicht so viele Zuschauer, hm?! Peter hat übrigens gestern sogar noch häufiger als vorgestern beim Text... ähm... improvisiert! ;) Und vor "I Have The Touch" sowie "Schnappschuss" Ansagen gemacht, die er meinem schwachen Erinnerungsvermögen nach zu urteilen glaub ich am Vortag auch nicht getätigt hat.

  • Mulde: Yep, genauso war es! Und als Richard dann das Youssou N´Dour-Sample bei "In Your Eyes" zu früh abgespielt hat (nämlich als PG noch mitten beim Gesang war), grinste Peter breit und sagte mittendrin irgendwas nach dem Motto "ich hab´s Euch doch gesagt..." :)

  • Die beiden Konzerte waren wirklich super! Jetzt überlege ich doch tatsächlich, vielleicht doch auch noch nach Hannover zu fahren...
    Mich würde auch noch einmal Eure Meinung zu den Musikern interessieren. Es ist ja immer mal wieder irgendwo zu lesen, dass einige Fans mit Ged Lynch als Drummer nicht so viel anfangen können. Mir hat sein Schlagzeugspiel in Gelsenkirchen sehr gut gefallen. Besonders "The Rhythm Of The Heat", "Lay Your Hands On Me" und "Not One Of Us". Ich verstehe gar nicht, was es da zu meckern gibt. Auch bei der letzten Tour haben Stücke wie "Digging In The Dirt" oder "Secret World" auch durch das Schlagzeug deutlich gewonnen. Es hatte einfach sehr viel Power in diesen Versionen. Auch wenn ich Manu Katché als Schlagzeuger wirklich zu den ganz großen Musikern zähle: Ich finde nicht, dass es am Schlagzeugspiel von Ged Lynch irgendetwas zu kritisieren gibt. Er hat bei den beiden Konzerten in Gelsenkirchen einen großartigen Job gemacht. Eure Meinung?

  • Das Konzert war der Steamhammer.
    Sowohl in musikalischer als auch optischer Hinsicht war "Lay Your Hands on me" für mich der Höhepunkt. Da wurden Erinnerungen an die frühen 80-er Jahre wach, als ich das "Vergnügen" hatte, PG mit anderen Fans auf Händen durch die Düsseldorfer Phillipshalle zu tragen. Es wurden gestern ja auch auch viele Songs damaliger Konzerte gespielt und der Bühnenaufbau war ähnlich.
    Der Meister schafft es immer noch, mich in seinen Bann zu ziehen, gestern sozusagen in meinem Wohnzimmer. Junge, komm bald wieder.

  • Er hat bei den beiden Konzerten in Gelsenkirchen einen großartigen Job gemacht. Eure Meinung?


    unterschreib ich.. auch Intruder war der Hammer!!!!!!!

    Peter Gabriel 14.06.2007 Gelsenkirchen, Amphitheater + Hannover, AWD Hall - Ich war dabei!!!! ;) Geniale + einmalige Konzerte!!!!!!!!

  • Ich war am Donnerstag da. Das war einfach perfekt. War mei 1. P.G. Konzert und dann soooo ein Hammer!
    Zu der Drummer diskussion muss ich sagen dass ich bei der G.Up DVD von Ged Lynch enttäuscht war, (wie auch von Melanie) aber vorgestern hat er die guten alten Stücke sehr gut gespielt, das hat einfach alles gepasst. Was haltet ihr eigentlich von der neuen Keyboard Lady? Ich fand sie sehr genial, ihre 2. Stimme zu M.O.V. hat dem Song, in der melanie version, viel gegeben.