Pink Floyd

  • Kann man sich gar nicht so recht vorstellen, denn Wilson will ja bezahlt werden und ein Publikumsmagnet sind beide Alben nicht. Lohnt da der Aufwand?

    Wet Dream würde ich nehmen, Gilmours Album nicht....

    • Offizieller Beitrag

    Steven Wilson soll das jeweils erste Soloalbum von Rick Wright und David Gilmour remixt

    haben. Möglicherweise lohnenswerter als das neue DSOTM-Gedöns.


    https://www.pulse-and-spirit.c…-gilmour-und-rick-wright/

    Broken China fände ich besser, naja ...

  • Wet Dream würde ich nehmen, Gilmours Album nicht....

    Die beiden Alben sind ja sehr unterschiedlich. Und obwohl ich das Rick Wright Album bevorzuge, mag ich Gilmours Debut auch gerne. Also würde ich wohl beide nehmen. (Aber eigentlich halte ich mich beim CD-Kauf aus Platzgründen zurück.)

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Broken China fände ich besser, naja ...

    Das fände ich auch toll, wie du möglicherweise sogar siehst.

    Habe ich natürlich auf CD, hätte ich zu gerne als Remix auf LP.

    Wer weiß, vielleicht kommt es ja noch.


    Hier ein echtes Schmankerl von besagtem Album, live vorgetragen

    mit David Gilmour:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und das Original mit Sinead O'Connor:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Gerücht beruht offenbar u.a. auf diesem Video, in dem Steven Wilson am Ende einen Kopfhörer testet und dafür einen Gilmour-Track hört (bei 7:32 glaube ich, ohne Gewähr)....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Wenn es nicht nur bei dem Gerücht bleibt, dann wäre das toll. Von alledem, was David Gilmour ohne Roger Waters gemacht hat, ist mir sein erstes Soloalbum das liebste Werk (Nummer zwei wäre On An Island). Das 78er Album ist eine aufs Wesentliche reduzierte Floyd-Version, die mich aber weit besser als fliegender Klangteppich mitnimmt als die Gilmour-Floyd-Alben.


    Schön auch, wenn Wet Dream wiederveröffentlicht würde. Da wär ich auch dabei. Eine elegante wie entspannte Musik ist das, für kreative Reibung sorgt die Melancholie, die bei Wright immer auch dabei ist.


    Und all diejenigen, die Broken China schätzen, beneide ich. Mir ist es noch nicht gelungen, bislang rauschte es stets etwas unmotiviert an mir vorbei. Ein paar schöne oder einfach markante Passagen mittendrin hab ich immerhin ausgemacht. Zeit, es mal wieder zu versuchen. Das ist ein Album, das ich mögen will - und ich glaube auch, ich verpasse da was.