Pink Floyd

  • 6,90 nach DE ist auch nicht optimal. Aber die wird es doch sicher auch noch anderswo zu kaufen geben.
    Und wenn wir schon beim Meckern sind: warum eigentlich DVD und nicht Blu-Ray? ;)


    Schätze mal, weil sie die DVD als Boxset-Bundle-Beigabe produziert hatten? Wenn dem so ist, wirds es sie einzeln womöglich auch nur vom PF-Shop geben. Mal abwarten.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • 6,90 nach DE ist auch nicht optimal. Aber die wird es doch sicher auch noch anderswo zu kaufen geben.
    Und wenn wir schon beim Meckern sind: warum eigentlich DVD und nicht Blu-Ray? ;)


    Ich hoffe ja, dass diese auch kleckerweise nachgereicht wird bis zum Release.

  • Beschäftige mich gerade mit o.g. Lektüre, aus der Feder des italienischen Autors Michele Mari.
    Zunächst etwas gewöhnungsbedürftiger Schreibstil, dann jedoch recht unterhaltsam und kurzweilig. Zudem noch die eine oder andere Anekdote um die Band. Wobei sich das Buch zentral um den Gründungs-Protagonisten Syd Barrett (und sein letztlich tragisches Schiksal) dreht.

    PACKUNGSBEILAGE MIT WARNHINWEISEN:
    Alle hier von mir geposteten Beiträge stellen lediglich meine ganz persönliche und somit subjektive Ansicht dar! ;)


    "...Download love and download war
    Download the shit you didn´t want
    Download the things that make you mad
    Download the live you wish you had..."


    Nordlichter Stargast ´2012 !

  • Ich weiß nicht, wer von euch schon mal das folgende Experiment ausprobiert hat:
    Wenn man nämlich bei Stanley Kubrick's Science Fiction-Kultstreifen "2001: Odyssee im Weltraum" (1968) zu Beginn des letzten Kapitels „Wiedergeburt“ den Ton des Films stumm schaltet und stattdessen das Stück "Echoes" (in der Original-Studioversion von "Meddle") synchron dazu laufen lässt (so dass beim ersten echolot-artigen "ping" von Rick Wright's Piano der Schriftzug "Jupiter - and beyond the infinite" erscheint), ergeben sich interessante Analogien. Beispielsweise passt sich die Musik geradezu den verschiedenen psychedelischen Bildern an. Seitdem das mal jemand ausprobiert hat, hält sich das Gerücht, Pink Floyd haben "Echoes" tatsächlich synchron zu diesen Filmszenen geschrieben und es auf die Szenen abgestimmt. Allerdings wurde dies nicht von Roger, Rick, David und Nick bestätigt.
    Allerdings muss hier niemand extra dafür seine "2001"-Film-DVD und das "Meddle"-Album herauskramen, man kann das Experiment auch bei youtube begutachten. Ich fand es, ehrlich gesagt, echt verblüffend.


    Pink Floyd Echoes & 2001 A Space Odyssey HD - YouTube


    Roger Waters ist übrigens bis heute verärgert darüber, wie dreist Andrew Lloyd Webber für sein Musical "Das Phantom der Oper" bei einer bestimmten Sequenz aus "Echoes" abgekupfert hat. Allerdings hat Roger bislang nicht den Willen gehabt, Webber deshalb zu verklagen. Hier aus einem Interview von 1992:


    Who the hell does Roger Waters think he is?


    "Yes, 'Echoes'"! he booms. ('Echoes' was an LP-side-long, and rather-good-actually, track on Pink Floyd's 'Meddle'.) "'Echoes'. Yeah the beginning of that bloody 'Phantom song' is from 'Echoes'. (_He sings_) DAAAA-da-da-da-da-da. I couldn't believe it when I heard it. It's the same time signature - it's 12/8 - and it's the same structure and it's the same notes and it's the same everything. Bastard. It probably is actionable. It really is! But I think that life's too long to bother with suing Andrew fucking Lloyd Webber. I think that might make me really gloomy."

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)


  • Beides ist eigentlich ziemlich bekannt aber dennoch interessant.
    Die bewusste Synchronität wurde meines Wissens aber bisher nie von einem der Bandmitglieder bestätigt.


    Es gibt übrigens eine weitere Spielerei mit The Dark Side Of The Moon: Dark Side of the Rainbow - Wikipedia, the free encyclopedia

  • Hallo,
    hat schon jemand eine alternative Bezugsquelle für die Division Bell 5.1 DVD gefunden? Ansonsten werde ich wohl doch im PinkFloyd Shop bestellen.
    Danke & GRuß

  • Also bei High Hopes hat mein Subwoofer die Wohnzimmerfenster rausgehauen.
    Gut dass Sommer ist.
    Alter Falter das war doch deutlich krasser als erwartet.
    Mix ist für mich taube Nuss Top.
    Marooned Film ist mir zu hektisch für den Song, vor allem die Weltraumflüge hätte ich deutlich langsamer und smoother gemacht.
    Auch wenn die Bilder grandios sind


    ME