Rätsel Thread

  • Tut mir leid, war etwas ungenau formuliert: Der Gefangene darf nie bei einem oder mehren Familienmitglied/ern sein, ohne dass der Polizist dabei ist. (Ergo der Gefangene kann nur ohne den Polizisten sein, wenn außer ihm selbst sonst niemand da ist!)

  • So nachdem ich nu lang genug daran rum gerätselt hab, hab ich die lösung gerausgefunden:


    PG hin, P wieder zurück (links MVTTSSP, rechts G)
    PS hin, PG wieder zurück (links PGMVTTS, rechts S)
    VS hin, V wieder zurück (links PGMVTT, rechts SS)
    VM hin, M wieder zurück (links MTTPG, rechts VSS)
    PG hin, V wieder zurück (links MVTT, rechts SSPG)
    MV hin, M wieder zurück (links MTT, rechts VSSPG)
    MT hin, PG wieder zurück (links PGT, rechts MTVSS)
    PT hin, P wieder zurück (links PG, rechts MTTVSS)
    PG hin (links keiner, rechts MTTVSSPG)



    *juuupiiiie* :D

    Träume nich dein Leben, lebe deinen Traum!

  • Na da hier keiner einspricht erhebt, hab ich hier ma ein versrätsel ;) wahrscheinlich kennen das einige scon von euch, aber ich versuchs trotzdem ma :)


    Erst denk an den Menschen der immer lügt,
    der Geheimnisse sucht und damit betrügt.
    Doch um das Ganze nicht zu verwässern,
    nimm von dem Wort nur die ersten drei Lettern


    Nun denk an das Doppelte des Gewinns
    den Anfang von nichts und die Mitte des Sinns


    Und schließlich ein Laut, ein Wörtchen nicht ganz,
    das du jetzt selbst von dir hören kannst.


    Nun füg sie zusammen, denn dann wirst du wissen,
    welches Geschöpf du niemals willst küssen

    Träume nich dein Leben, lebe deinen Traum!

  • Spinne! Aus Harry Potter 4 oder? SPI+NNE

    Genesis 5.7.07 Frankfurt
    Genesis 25.9.07 MSG, NYC
    Phil Collins 2017/2019 Köln
    Genesis Köln 2022

  • Mal wieder ein bisschen Leben hier reinbringen:


    Du hast einen Korb mit 9 Äpfeln. Die Äpfel willst du an 3 Freundinnen verschenken. Wie schaffst du es, die Äpfel gleichmäßig an deine 3 Freundinnen aufzuteilen, wobei allerdings ein Apfel im Korb bleibt?


    Messer sind verboten :D

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Richtige Antwort!

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Da Aprilfrost kein Rätsel stellt, von mir noch ein neues:


    In einer Markthalle stehen drei Obstkisten. An allen dreien ist ein falsches Etikett angebracht. Auf der ersten Kiste steht" Äpfel", auf der zweiten "Birnen" und auf der dritten "Äpfel und Birnen ". Du kannst nicht in die Kisten sehen, darfst aber einmal in eine der Kisten greifen und eine Frucht herausholen, natürlich ohne dabei zu tasten oder nach anderen Früchten zu greifen. Natürlich kannst du nicht in die kisten reinsehen oderam Geruch odersonstwie erkennen, was drin ist. Du kannst eben nur einmal eine Frucht aus einer der Kisten rausnehmen. Was machst du, um rauszufinden, welche Beschriftung zu welcher Kiste gehört?

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Da Aprilfrost kein Rätsel stellt, von mir noch ein neues:


    In einer Markthalle stehen drei Obstkisten. An allen dreien ist ein falsches Etikett angebracht. Auf der ersten Kiste steht" Äpfel", auf der zweiten "Birnen" und auf der dritten "Äpfel und Birnen ". Du kannst nicht in die Kisten sehen, darfst aber einmal in eine der Kisten greifen und eine Frucht herausholen, natürlich ohne dabei zu tasten oder nach anderen Früchten zu greifen. Natürlich kannst du nicht in die kisten reinsehen oderam Geruch odersonstwie erkennen, was drin ist. Du kannst eben nur einmal eine Frucht aus einer der Kisten rausnehmen. Was machst du, um rauszufinden, welche Beschriftung zu welcher Kiste gehört?


    Ich fange mit der ÄuB-Kiste an.


    Fall 1: Ich hole einen Apfel heraus ==> es muss es die Ä-Kiste sein (ÄuB geht ja nicht, dann wäre die Kiste ja richtig beschriftet) ==> da als Inhalte für die 2 verbliebenen Kisten jetzt nur noch B und ÄuB übrig bleiben, muss in der mit B beschrifteten Kiste ÄuB sein, da sie sonst richtig beschriftet wäre ==> in der mit Ä beschrifteten Kiste sind B.


    Fall 2: Ich hole eine Birne heraus ==> es muss es die B-Kiste sein (ÄuB geht ja nicht, dann wäre die Kiste ja richtig beschriftet) ==> da als Inhalte für die 2 verbliebenen Kisten jetzt nur noch Ä und ÄuB übrig bleiben, muss in der mit Ä beschrifteten Kiste ÄuB sein, da sie sonst richtig beschriftet wäre ==> in der mit B beschrifteten Kiste sind Ä.


    Ich vermute ganz stark, dass meine Lösung als richtig gewertet werden kann :D , mir fällt aber kein Rätsel ein. Also: Eric, mach' Du weiter!