Düsseldorf-Konzert live in britischen Kinos

  • Mich traf fast der Schlag, als ich die SACDs umgehend nach Veröffentlichung auf diversen Warez-Seiten erblickte; da fragt man sich doch, was sind das für Heinis, die solche Perlen dort als rapidshare-uploads anbieten?


    Die Genesis SACDs? :eek:


    Und dann wahrscheinlich auch noch als schön runtergerechnete MP3s, damit der tolle Sound auch gleich wieder verloren geht.


    Wie dumm muss man sein, um sich sowas dann auch noch runterzuladen?


    Bei manchen Leuten hat das Gehirn scheinbar echt sehr früh sein Aufnahmevermögen eingestellt.



    PS: Darf man fragen, aus welchem Grund Du Dich auf diesen Warez-Seiten herumgetrieben hast, so dass Du die SACDs dort erblicken konntest? ;)

  • Ich habe mir die RS-Files nicht näher angeschaut, möglich ist das schon, was Du da schreibst, von wegen MP3. Aber es wurde ausdrücklich SACD angepriesen.


    Zum P.S.: Ganz einfach, ich brauchte ein Nümmerli für Windows XP, weil ich mich weigere, deren Registrierungsprozedur mitzumachen. Nachvollziehbar?

    Showing no fear of what lies up ahead,
    they'll never see the likes of us again!

  • Halli hallo!


    Meines Wissen nach ist es nicht möglich SACD's 1:1 zu kopieren. Was auf diesen Seiten angeboten wurde, wird mit relativer Sicherheit "nur" die normale CD-Spur gewesen sein. Dies ist natürlich trotzdem nicht i.O. Auch bei den Encore-CD's ist es absolut nicht in Ordnung die kostenlos zu vervielfältigen. Wahrscheinlich erledigt sich das in ein paar Jahren aber von alleine. Dann geben die Rohlinge ihren Geist auf und wir erfreuen uns immer noch am Original!



    Grüße,
    Jens

  • @ Eric, deine Einstellung ehrt dich. Falls du es wirklich durchhältst, und wartest bis alles im grünen Bereich ist, Hut ab.


    Ich finde es nicht unüblich, Material aus verschieden Konzerten zu nehmen. In der zweiten Show von DD sind z.B. die Screens bei The Cage ausgefallen somit würde sicherlich die Version vom Vortag verwendet werden. Da gäbe es noch einige Beispiele mehr.


    @ Duke, du glaubst doch nicht wirklich, dass die Verschlüssellung
    vergessen wurde. Das erste Konzert wurde auch unverschlüsselt
    übertragen. Nach dem Ende der Show vom zweiten Tag wurde das ganze Konzert noch einmal über den Äter geschickt, warum auch immer...


    Ich find eure Einstellung in Ordnung, auch dadurch haben wir hier eine nette Diskusion bekommen..

    EVERYTHING YOU KNOW IS WRONG

  • Ich finde Erics Einstellung positiv, denn ich kaufe auch noch CD's.
    Ich bin an der DD DVD interessiert, weil ich auf dem Konzert war und auch im Bild (lt. englischen Freunden, die im Kino waren). Ich würde, sollte es (DD) veröffentlicht werden, die DD DVD sofort kaufen (auch wenn ich schon eine gebrannte Version hätte). Auch die offizielle Version von Rom ist ein Muß, da es dort bestimmt wieder die 4 verschiedenen Kamerapositionen gibt. das sind einfach Features, die auf der inoffiziellen DD DVD fehlen.
    Ich warte jetzt auch erst einmal ab, ob der Tausch bzw. die kostenlose Verbreitung geduldet wird. Sollte dies der Fall sein, bin ich bereit auch DVD's zu brennen und weiter zu versenden.
    Arbeite teilweise im Home Office und habe 2 Brenner gleichzeitig zur Verfügung, allerdings noch keinen Blue Ray.
    Sollte also irgendwann eine Liste existieren bitte mich drauf setzen.

  • Ich finde Erics Einstellung positiv, denn ich kaufe auch noch CD's.
    Ich bin an der DD DVD interessiert, weil ich auf dem Konzert war und auch im Bild (lt. englischen Freunden, die im Kino waren). Ich würde, sollte es (DD) veröffentlicht werden, die DD DVD sofort kaufen (auch wenn ich schon eine gebrannte Version hätte). Auch die offizielle Version von Rom ist ein Muß, da es dort bestimmt wieder die 4 verschiedenen Kamerapositionen gibt. das sind einfach Features, die auf der inoffiziellen DD DVD fehlen.
    Ich warte jetzt auch erst einmal ab, ob der Tausch bzw. die kostenlose Verbreitung geduldet wird. Sollte dies der Fall sein, bin ich bereit auch DVD's zu brennen und weiter zu versenden.
    Arbeite teilweise im Home Office und habe 2 Brenner gleichzeitig zur Verfügung, allerdings noch keinen Blue Ray.
    Sollte also irgendwann eine Liste existieren bitte mich drauf setzen.


    Genau das ist auch bei mir der Punkt dürfte öfters im Bild sein und deshalb auch nur an Düsseldorf interessiert, wobei ich mir auch die ROM DVD kaufen werde für meine Sammlung.
    Also laß uns hoffen ...


    Gruß Fraenz67

  • Zitat von kaizersosse

    @ Duke, du glaubst doch nicht wirklich, dass die Verschlüssellung
    vergessen wurde. Das erste Konzert wurde auch unverschlüsselt
    übertragen. Nach dem Ende der Show vom zweiten Tag wurde das ganze Konzert noch einmal über den Äter geschickt, warum auch immer...


    Ich find eure Einstellung in Ordnung, auch dadurch haben wir hier eine nette Diskusion bekommen.


    Och, es sind schon ganz andere Dinge vergessen worden, ich wundere mich heutzutage über garnichts mehr.


    Danke für Dein Lob.

    Showing no fear of what lies up ahead,
    they'll never see the likes of us again!

  • 26.07.07 Duesseldorf ist als Testlauf unverschlüsselt übertragen und aufgezeichnet worden.
    27.07.07 Duesseldorf ist unverschlüsselt übertragen und aufgezeichnet worden.
    29.07.07 Stuttgart ist unverschlüsselt übertragen und aufgezeichnet worden.


    Ob diese Konzerte komplett aufgezeichnet wurden ist mir nicht bekannt.
    Aber sie wurden von diversen SAT-Forenmitgliedern aufgezeichnet.

  • moin
    ich bin auch sehr interresiert an der düsseldorf-dvd.
    ich glaube nicht das es rechtliche probleme gibt wenn die dvd durchgetauscht wird da das signal ja frei empfangbar war.fehlt nur die beste lösung um alle interresenten unter ein hut zu kriegen