TOURPROBEN in COSSONAY - *** SPOILER ***

  • Wie passt das zusammen: Sie haben immer wieder gesagt, dass bei dieser Tour keine Titel von vor 1973 gespielt werden würden - und nun lese ich ier ein paar Male, dass The Musical Box geprobt wurde?!?!?


    Man kann wohl davon ausgehen, daß wenn Songs von vor 73 gespielt werden, diese nur in Medley-Form vorkommen.

    Music is the best

  • Man kann wohl davon ausgehen, daß wenn Songs von vor 73 gespielt werden, diese nur in Medley-Form vorkommen.


    Also abwarten... die Interviews unterscheiden sich ja in letzter Zeit, gerade was die Zeitspanne betrifft, aus welcher sie Songs präsentieren wollen!
    Wahrscheinlich foppen sie uns nur und präsentieren uns ab dem 15.Juni (wo ich dabei bin!!!) die genialste Selection of Shows aller Zeiten! ;)

  • Nun ja, die Soundschnipsel, die man da hört sind eben nur Schnipsel und sagen reichlich wenig über das aus, wie wir es dann auf der Tour zu hören kriegen (stimmlich!).
    Klar ist, daß Phil "weicher" singt als früher. Konnte man ja auf der FFFT Tour schon hören.
    Ich mach mir da nicht zu viel Sorgen, denn Phil singt seit 40 Jahren schon und weiß bestimmt am besten wie weit er gehen kann.
    Und wenn man nicht zufrieden damit ist wie Phil singt, kann man sich ja die CDs von damals anhören. Kostet weniger, man kann Songs überspringen und macht sich's zu Hause bequem:)
    Don´t worry-be happy:cool:


    Ich mag neuere Aufnahmen sehr gerne, jedoch befürchte ich, dass manche Songs das gewisse Etwas verlieren könnten, was ich sooo an ihnen liebe...

  • Also abwarten... die Interviews unterscheiden sich ja in letzter Zeit, gerade was die Zeitspanne betrifft, aus welcher sie Songs präsentieren wollen!
    Wahrscheinlich foppen sie uns nur und präsentieren uns ab dem 15.Juni (wo ich dabei bin!!!) die genialste Selection of Shows aller Zeiten! ;)


    .....na wollen wir's mal hoffen:)


    Ich mag neuere Aufnahmen sehr gerne, jedoch befürchte ich, dass manche Songs das gewisse Etwas verlieren könnten, was ich sooo an ihnen liebe...


    ....na wollen wir's mal nicht hoffen:)


    Es ist ja nicht mehr lang hin und wir werden es rausfinden...

    Music is the best

  • Richard MMPs hat im rehearsals thread im offiziellen Forum die Hinweise von Nick Davis und die Interpretation der Fans zusammengefasst. Ein schöner Überblick mMn:



    Wäre beinahe eine ultimative Setlist.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

    • Offizieller Beitrag

    Richard MMPs hat im rehearsals thread im offiziellen Forum die Hinweise von Nick Davis und die Interpretation der Fans zusammengefasst.


    ...war ein riesen spass, die aktion von nick!

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • eigentlich ist es ja schon lustig, wenn das wirklich eine art "setlist-rätsel" ist.
    bin echt gespannt, wie die tour wird.


    mann mann mann, es ist nur noch knapp 1 monat....... ich bin aufgeregt!

    And the thing I hate - Oh Lord!
    Is staying up late, to watch some debate, on some nation's fate.



  • Wäre beinahe eine ultimative Setlist.


    ... da wären wirklich sehr sehr schöne Sachen dabei... FOF, Ripples, Dance on a Volcano, Dukes travels, Cinema show, In the Cage, Afterglow, Behind the Lines, Los Endos... da würde ich so ein paar Schwachsinnigkeiten dazwischen gerne tolerieren :)


    ... leider halt alles äußerst spekulativ.

  • Sehr einfallsreicher Bursche und ganz ohne Mithilfe der Band! :topp:


    Hoffentlich gibt´s keinen Rüffel von Tony, Mike und Phil...
    Falls David Hentschel demnächst für die neuen Remixe einspringt, wissen wir warum...;)

    Music is the best