1983 - 1998 SACD / DVD Boxset + Bonus SACD / DVD

  • Bin mal gespannt, ob auch Ray interviewt wurde... Gibt es darüber Infos?

    For me there's no mystery...


    2024: 29.02: Wilson @ BS | 03.03. Wilson @ HWI | 15.03. Wilson @ Isernhagen | 19.21.07. NOTP @ Loreley | 29.11. Wilson @ Woprswede

    tbc

  • Neueste Info: Der Veröffentlichungstermin für das nächste Box-Set ist der 14.09.2007 - so meldet es EMI Deutschland.


    Mann... Ein halbes Jahr später :( Zu Weihnachten wünsch' ich mir Geld ;) Damit ich meine Schulden begleichen kann...

  • Bin mal gespannt, ob auch Ray interviewt wurde... Gibt es darüber Infos?


    Wurde er natürlich. (lt. Nick Davis)

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • ...ich glaube, wir können uns wieder auf einen "Preiskampf" der Anbieter freuen...


    JPC eröffnet mit (unverschämten) 149,99 Euro
    jpc - Music à la carte - Genesis: Genesis 1983 - 1998 (5 SACD)


    Nun, einen Preis von ca. 150 Euro fände ich nicht angemessen.


    Die vier enthaltenen Alben dürften auch nur zum Teil von den neuen Abmischungen aussergewöhnlich profitieren. Zumindest bei der WCD und der CAS kann ich mir kaum vorstellen, dass es grössere auf Standard-Geräten deutlich hörbare Verbesserungen geben wird. Bei der Genesis und IT kann man sicherlich noch einiges rauskitzeln (grade auf die "neue" Studioversion von HBTS bin ich gespannt), aber das sind dann eben nur 2 von 4 Platten! Wenn das Bonusmaterial nicht rockt und möglichwerweise auch unvollständig ist (siehe CAS B-Seiten Diskussion), finde ich diese Box nicht wirklich reizvoll, schon garnicht zu so einem Preis.


    Das erste Set hatte immerhin fünf vollständige Alben und eine Bonus Disc zu bieten und war doch deutlich billiger (um ca. 40 € billiger) zu haben. Für 150 € werde ich sicherlich nicht sofort zuschlagen sondern warten, bis auch diese Box auf einen Preis um ca. 100 Euro fällt, was ich für 4 Alben (und Bonusmaterial) immernoch sehr, sehr happig finde. Wäre schade...


    Ich hoffe also auf einen wahren Preiskrieg der grossen Anbieter im Sinne der Fans...

  • Da das Set ein Album weniger als der Vorgänger enthält, sollte man einen Preis von 80-100 EUR als vernünftig bezeichnen. Alles darüber wäre die pure Abzocke.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!


  • Vom Preis her etc. stimm ich Dir voll zu, aber hört Euch mal die neue Turn it on again Hits - Complitation an (Wer sie nicht hatte, kann ja mal bei Saturn, Media Markt etc. reinhören :topp:) - die Songs klingen anders - Meiner Meinung nach sogar noch mehr als die des 1. Sets! Die Drums vom IT-Album sind komplett anders (klingen "echt", nicht nach Plastik!), bei WCD ist der Gesang viel klarer und gerade bei NSOM ist der Backgrundgesang teilweise stärker zu hören als Phils selbst, Mama hat ein kompeltt neues Echo und somit klingt die Lache ganz anders als zuvor etc.!!!
    Ich überleg' mir, ob ich sie kaufe, wenn ich definitiv weiß, was drauf ist :topp:

  • Sind eigentlich alle hier restlos begeistert von den neuen Abmischungen? `
    Gibts denn Keinen, dem die Originale von damals besser gefallen haben?