Phil Konzerte

  • Hey!
    Danke für die Infos. Das er keine Tournee mehr macht, weiß ich ja. Auf seiner DVD ''The Life less ordinary'' und ''The first farewell tour'' sagt er das ja auch, aber Konzerte wird er bestimmt noch irgendwann machen.

  • im Gegenteil: hier triffst Du auf ausgewiesene Genesisexperten, die auch von Musik anderer exzellenter Bands/Künstler quer durch viele Stilrichtungen im allgemeinen eine Menge wissen / verstehen und sich eines Geschmacks rühmen dürfen, auf den sie zu recht sehr stolz sind :D. Vielleicht ist das Forum für dich ja der kurze Weg zu einigen richtig guten Bands und deren Platten, eben auch Peter Gabriel und Genesis of the distant dark seventies, wobei sie natürlich auch mit Phil einige Schwergewichte abgeliefert haben ;)


    Ooooooohhhhh!!!!!! Das hast Du aber schön geschrieben!
    So seh ich das auch! :)

  • Ganz im Ernst und back to Topic:
    Mir ist es 1000 mal lieber, Collins macht endlich mal wieder ein ansprechendes Solo-Album in der Qualität von bspw. Hello, I must be going (zumindest ansatzweise ;-)) anstatt auf Tour die Hits zu trällern!

  • So, da bin ich wieder!
    Ich muss dazu sagen, dass ich Phil Collins mehr kenne als Genesis, und die Zeiten, als Phil noch Schlagzeuger bei Genesis war, kenne ich gar nicht. Im Allgemeinen kenne ich eigentlich wenig von Genesis, aber das Phil singt, finde ich sehr gut, da ich es anders noch nicht gehört habe. Mag sein, dass er bei Genesis besser am Schlagzeug sitzen sollte. Hat Peter Gabriel denn mal als Frontmann dort gesungen? Von ihm habe ich nämlich auch eine CD.


    @matteo: eine neue Platte fände ich auch schön, aber 1. hat Phil mal gesagt, dass er mit einer neuen Platte eine Tournee in Verbindung brächte (muss ja eigentlich nicht sein, oder?) und 2. habe ich ihn noch nie live erlebt und deswegen würde ich auch gern seine ''alten Songs'' hören.


    Mfg
    Lene :blah:

  • So, da bin ich wieder!
    Ich muss dazu sagen, dass ich Phil Collins mehr kenne als Genesis, und die Zeiten, als Phil noch Schlagzeuger bei Genesis war, kenne ich gar nicht. Im Allgemeinen kenne ich eigentlich wenig von Genesis, aber das Phil singt, finde ich sehr gut, da ich es anders noch nicht gehört habe. Mag sein, dass er bei Genesis besser am Schlagzeug sitzen sollte. Hat Peter Gabriel denn mal als Frontmann dort gesungen? Von ihm habe ich nämlich auch eine CD.


    Peter Gabriel bei Genesis? :schock2:
    Das wäre ja so, wie Phil Collins bei Brand X!

  • Hat Peter Gabriel denn mal als Frontmann dort gesungen? Von ihm habe ich nämlich auch eine CD.


    Ja, hierzu verweise ich auf die Band-Diskographie


    http://www.genesis-fanclub.de/genesis/diskografie.html


    und die Biographie


    http://www.genesis-fanclub.de/genesis/biografie.html


    Peter's Soloalben sind natürlich über jeden Zweifel erhaben, grenzen sich stilistisch aber deutlich von den o.g. Genesisplatten ab. Außerdem sehr zu empfehlen sind die Solosachen von Steve Hackett, bis zur Wind And Wuthering Gitarrist von Genesís.

  • hey vielen dank für die vielen infos. hier kann man ja sogar was lernen ;)

  • hey vielen dank für die vielen infos. hier kann man ja sogar was lernen ;)


    Ja, das kannst du wirklich...
    Ich verweise nochmal auf eclipse, der so treffend bemerkte:


    hier triffst Du auf ausgewiesene Genesisexperten, die auch von Musik anderer exzellenter Bands/Künstler quer durch viele Stilrichtungen im allgemeinen eine Menge wissen / verstehen und sich eines Geschmacks rühmen dürfen, auf den sie zu recht sehr stolz sind :D.


    So, nun aber wieder zurück zur Topic, nicht wahr... :topp:

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Hey Leuts!
    Wisst ihr, wann Phil wieder mal ein Solo Konzert hier in Deutschland macht. Würde mich mal interessieren.
    Mfg
    Die Lene


    Ich kann dich beruhigen!!!:)


    Phil hat ja gegenüber dem Genesis-Fanclub gesagt, dass er weiterhin Alben aufnehmen wird und auch auf Konzerte gehen wird. Nur es werden nicht mehr große Konzerte sein, wo er die ganze Welt bereisen muss. Er hat sich so ausgedrückt: Das hier ist meine letzte Tour aber es sind nicht meine letzten Konzerte.


    2004 hat er ja gesagt, dass er neben dem Tarzan-Musical Songs hat die für das nächste Album bestimmt sind. Wenn man mich jetzt fragen würde, wann das nächste Album auf dem Markt kommen würde, dann würde ich sagen, erst ab 2009/2010 könnte man mit einem neuen Album rechnen.


    Aber erstmal freuen wir uns alle auf Genesis. :)


    19.10.1997 - Phil Collins Live in Berlin, Deutschlandhalle
    06.02.1998 - Genesis Live in Berlin, Velodrom
    11.06.2004 - Phil Collins Live in Berlin, Waldbühne
    25.06.2004 - Ray Wilson Live in Brandenburg an der Havel OT Plaue, Kneipe Pur
    19.02.2005 - Ray Wilson Live in Brandenburg an der Havel OT Plaue, Kneipe Pur
    01.01.2006 - Steve Hackett Live in Berlin, Quasimodo
    02.02.2007 - Genesis Coverband The Musical Box Live in Berlin Arena Treptow


    Stadt Brandenburg an der Havel - Potsdam - Berlin