Welche Songs wollt ihr von Peter 2007 live hören? 5-10 Stimmen

  • Was ist eigentlich mit Steam? Warum schneidet der Song eigentlich so schlecht ab?


    Also an mir liegts nicht, ich hab Steam gewählt :D


    Ich fand den Song live einfach klasse, ich hoffe, dass er gespielt wird!

  • Was ist eigentlich mit Steam? Warum schneidet der Song eigentlich so schlecht ab?


    Weil Steam ein HIT ist bzw. war, es gibt halt viele, die darauf allergisch reagieren, selbst wenn der Song klasse ist. Manchmal beweist sogar die dumpfdämlichdreiste Schafherde an geistlosen Musikkonsumenten einen Funken Geschmack! :D

    • Offizieller Beitrag

    Weil Steam ein HIT ist bzw. war, es gibt halt viele, die darauf allergisch reagieren, selbst wenn der Song klasse ist. Manchmal beweist sogar die dumpfdämlichdreiste Schafherde an geistlosen Musikkonsumenten einen Funken Geschmack! :D


    Ob Songs Hits waren oder nicht, ist mir Schnuppe. Aber bei Steam geht's mir so, dass ich denke, dass ""Sledgehammer" das bessere "Steam" ist...oder umgekehrt "Steam" das schlechtere "Sledgehammer".


    Mich wundert's, dass die Umfrage so schleppend anläuft. Ich dachte, hier wären mehr Gabriel-Fans unterwegs. Und wie auch Christian schon bemerkt hat, würde ich mir etwas mehr Mut bei der Auswahl wünschen. Zumindest ich möchte keine Wiederholung der letzten Tour. Gabriel ist im Grunde genommen in solchen Sachen ähnlich schwerfällig wie seine Ex-Kollegen...Man setzt immer wieder auf Altbewährtes, was ja auch legitim ist, aber auf Dauer etwas langweilig.


    Kann sich jemand auf das Voting vor der Growing Up-Tour auf Gabriels Seite erinnern? Irgendein Freak hat's wirklich geschafft, "Curtains" nach oben zu bringen, mit dem Ergebnis, dass sich Gabriel wieder an das Stück erinnerte und eine neue Version aufgenommen hat.

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Ob Songs Hits waren oder nicht, ist mir Schnuppe. Aber bei Steam geht's mir so, dass ich denke, dass ""Sledgehammer" das bessere "Steam" ist...oder umgekehrt "Steam" das schlechtere "Sledgehammer".


    Mich wundert's, dass die Umfrage so schleppend anläuft. Ich dachte, hier wären mehr Gabriel-Fans unterwegs. Und wie auch Christian schon bemerkt hat, würde ich mir etwas mehr Mut bei der Auswahl wünschen. Zumindest ich möchte keine Wiederholung der letzten Tour. Gabriel ist im Grunde genommen in solchen Sachen ähnlich schwerfällig wie seine Ex-Kollegen...Man setzt immer wieder auf Altbewährtes, was ja auch legitim ist, aber auf Dauer etwas langweilig.


    Kann sich jemand auf das Voting vor der Growing Up-Tour auf Gabriels Seite erinnern? Irgendein Freak hat's wirklich geschafft, "Curtains" nach oben zu bringen, mit dem Ergebnis, dass sich Gabriel wieder an das Stück erinnerte und eine neue Version aufgenommen hat.


    ja gut, du möchtest andere songs hören, aber ich war noch nie auf einem PG konzert und ich liebe die songs der Growing Up Tour und würde diese auch gerne Live hören!! ;) Also in Gelsenkirchen kann er dann ruhig diese Songs spielen xD

    Peter Gabriel 14.06.2007 Gelsenkirchen, Amphitheater + Hannover, AWD Hall - Ich war dabei!!!! ;) Geniale + einmalige Konzerte!!!!!!!!

  • Christian: Naja, nicht nur Karin... meine Wenigkeit hat das Teil (neben "Wallflower" und "The Rhythm Of The Heat") auch bis zum Erbrechen angeklickt. Im Nachhinein ein weiterer Fall von verschwendeter Lebenszeit, da Gabriel ja - wie Steffen zurecht bemängelt hat - auf der Tour ziemlich auf Sicherheit gespielt hat, was die Setliste anging...
    Übrigens finde ich die Ergebnisse hier auch etwas ernüchternd und hätte auch eher auf Überraschungen gehofft. Bitte nicht Herrn Gabriel weiterleiten (tut das nur, wenn alles nach meinem Gusto verläuft! *haha*), sonst fühlt er sich noch bestätigt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Freak ist gut, das war Karin....


    ohne scheiss?? wie hat die das angestellt? muss ja ein fulltime-job gewesen sein...

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

    • Offizieller Beitrag

    nee, das stimmt wirklich. Was für ein (zeitlicher) Aufwand das war, kann sich jeder vorstellen.
    ich hab damals innen Tisch gebissen, als Gabriel im moonclub sagte "Curtains, that's a suprise - maybe someone wrote some kind of software..."


    tatsächlich war's Karin - im Internetcafe. Damals war sie ja im Über-Fieber bzgl Gabriel

  • Das muss ja stundenlages Klicken gewesen sein, mit dem Ergebnis, dass die neue Version richtig klasse ist. Sowas habe ich auf UP vermisst.

    "Da hab ich mich gefragt, was dieses Hotel wohl vorher gewesen ist. Es muss etwas ziemlich unglaubliches gewesen sein. Wahrscheinlich Peter Gabriels Haus. Das ist fantastisch..." - Rick Wakeman, Keyboarder von Yes, über den Ort dieses Interviews