23.11.2018 BREMEN - THE MUSICAL BOX: A Genesis Extravaganza

  • Pah! Wir werden sehen!! :D


    Ja, war gut. Und? What say you? Ist wohl nix, was? ;) Weil *wenn* wird´s echt schwierig, jemanden unter den ganzen Kostümierten herauszufinden... Gell? :rolleyes:

    lg mara || fb.com/tamarasparrow


    the pineapple thief: 17. + 18.09.18 || TMB: 23.11.18


    Als Genesis-Fan macht man ja im Grunde den lieben langen Tag nichts anderes als Seelen-Striptease...
    - me.

  • Was mir noch einviel: Kommen zu den TMB-Konzerten eigentlich auch kostümierte Leute, also quasi wie bei der Rocky Horror Show? So mit Utensilien, was auch immer dann thematisch zum Programm passt? Komischer Gedankengang ....


    Komisch, genau diesen Gedanken und diese Frage hatte ich vor meinem ersten TMB-Konzert - und noch neu im Forum - ebenfalls. Und die Antwort war dann "Huch, lustig, was ist das für eine Idee..." Und ich dachte damals: "Wieso wird das abwegig gefunden, es drängst sich doch auf, denn: "The Flower" ist kultig, der Fuchs ist kultig ... und zu Marillion gingen die Leute früher doch auch verkleidet als Jester in selbst genähten Clownshosen.


    Abe nee, damals wusste ich eben noch nicht: Genesis-Retro-Konzerte zu besuchen, ist eine ernste und andächtige Angelegenheit. Da wird still gesessen und aufmerksam gelauscht. Und es ist ein bisschen, wie als Fachpublikum auf einem Kongress einem Fachvortrag beizuwohnen. :) :) :)


  • Abe nee, damals wusste ich eben noch nicht: Genesis-Retro-Konzerte zu besuchen, ist eine ernste und andächtige Angelegenheit. Da wird still gesessen und aufmerksam gelauscht. Und es ist ein bisschen, wie als Fachpublikum auf einem Kongress einem Fachvortrag beizuwohnen. :) :) :)


    Das wusste ich bei meinem ersten TMB Konzert auch noch nicht. Ich wollte schon an manchen Stellen aufspringen und mitklatschen :yoh:, aber da blickte ich in die ernsten Minen meiner Nachbarn und lies es dann lieber bleiben. :ratlos:


    LG stevx01 :huhu:

    Genesis
    1992 Hockenheim Motodrom
    2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    Phil Collins
    1994 Frankfurt Festhalle
    1997 Frankfurt Festhalle
    2017 Köln Lanxess Arena

    Peter Gabriel
    2013 Stuttgart Hanns-Martin-Schleyerhalle


    TMB
    2012 Frankfurt Jahrhunderthalle
    2013 Frankfurt Jahrhunderthalle

    Clubtag / Event in Welkers
    2012 Lamb Event Welkers
    2014 Anthony Pillips Event Welkers

  • Das wusste ich bei meinem ersten TMB Konzert auch noch nicht. Ich wollte schon an manchen Stellen aufspringen und mitklatschen :yoh:, aber da blickte ich in die ernsten Minen meiner Nachbarn und lies es dann lieber bleiben. :ratlos:


    LG stevx01 :huhu:


    Sag bloß, Du hast stattdessen an manchen Stellen mitgesungen?!?!?? :teufelgrins: ;)

  • Sag bloß, Du hast stattdessen an manchen Stellen mitgesungen?!?!?? :teufelgrins: ;)


    An manchen Stellen??? Ich habe die ganze Zeit mitgesungen, und ich werde es wieder tun! :cool:
    Aber natürlich nur so laut, dass sich die Nachbarschaft nicht beschwert Charles. :D


    LG stevx01 :huhu:


    Sorry, bin jetzt wieder still! :ot:

    Genesis
    1992 Hockenheim Motodrom
    2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    Phil Collins
    1994 Frankfurt Festhalle
    1997 Frankfurt Festhalle
    2017 Köln Lanxess Arena

    Peter Gabriel
    2013 Stuttgart Hanns-Martin-Schleyerhalle


    TMB
    2012 Frankfurt Jahrhunderthalle
    2013 Frankfurt Jahrhunderthalle

    Clubtag / Event in Welkers
    2012 Lamb Event Welkers
    2014 Anthony Pillips Event Welkers

    Einmal editiert, zuletzt von stevx01 ()

  • An manchen Stellen??? Ich habe die ganze Zeit mitgesungen, und ich werde es wieder tun! :cool:


    Nun, in 2013 hast du aber auch sowas von schräg geträllert. Mußt du zugeben. :augenrollen:

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

    Einmal editiert, zuletzt von YoungKingCole ()

  • Nun, in 2013 hast du aber auch sowas von schräg geträllert. Mußt du zugeben. :augenrollen:


    Ich glaub deine Ohren waren verstimmt?! :teufelgrins: :D


    LG stevx01 :huhu:


    Sorry, ich musste einfach ... ;)

    Genesis
    1992 Hockenheim Motodrom
    2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    Phil Collins
    1994 Frankfurt Festhalle
    1997 Frankfurt Festhalle
    2017 Köln Lanxess Arena

    Peter Gabriel
    2013 Stuttgart Hanns-Martin-Schleyerhalle


    TMB
    2012 Frankfurt Jahrhunderthalle
    2013 Frankfurt Jahrhunderthalle

    Clubtag / Event in Welkers
    2012 Lamb Event Welkers
    2014 Anthony Pillips Event Welkers

  • Abe nee, damals wusste ich eben noch nicht: Genesis-Retro-Konzerte zu besuchen, ist eine ernste und andächtige Angelegenheit. Da wird still gesessen und aufmerksam gelauscht. Und es ist ein bisschen, wie als Fachpublikum auf einem Kongress einem Fachvortrag beizuwohnen. :) :) :)


    Okay, das sollte ich hingekommen. Ich bin sowieso eher der stille und genießerische Zuhörer und nur selten will ich mitsingen. Dann eben keine Kostüme (Glück gehabt!) und keine Requisiten :p


    War also doch nicht so unwahrscheinlich, dass ich alleine mit diesem Gedanken dastehe.

    lg mara || fb.com/tamarasparrow


    the pineapple thief: 17. + 18.09.18 || TMB: 23.11.18


    Als Genesis-Fan macht man ja im Grunde den lieben langen Tag nichts anderes als Seelen-Striptease...
    - me.

  • Sorry, ich musste einfach ... ;)


    Kein Thema! Ich weiß ja wie man dich zum Schweigen bringt. :D Viel schlimmer finde ich jedoch Handy-Displays, die einem den Spass verderben, wobei wir da eher gemäßigte Zuschauer unter uns haben.

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

    Einmal editiert, zuletzt von YoungKingCole ()