• Hallo,


    ich konnte schon in das neue Album hereinhören und kann Euch sagen: Da kommt wieder ein Meisterwerk ! Auf keinen Fall ein reines Pop-Album, es sind alle Steven Wilson Elemente vorhanden, die man so mit der Zeit liebgewonnen hat. Und trotzdem ist vieles neu und anders. Eigentlich ist es wirklich nur diese eine Pop-Nummer a la Coldplay, der Rest ist deutlich anders. Sehr abwechslungsreich mit vielen verschiedenen Stilen, der Prog ist aber nach wie vor da und ja, Floyd ist auch zu hören. Für mich das Album des Jahres !


    Gruss


    ChristianM

  • Für alle interessierte Wilson Fans.... Am 17.08.017 gibt Steven Wilson ein Gratis-Kurzkonzert im Kulturkaufhaus Dussmann ,Kulturbühne (Berlin). Zeit : 19.00 Uhr


    Obwohl ich ausgerechnet an dem Tag noch bis 18.00 Uhr arbeiten muß ,will ich versuchen noch rechtzeitig von Potsdam aus da hin zu kommen.



    https://www.kulturkaufhaus.de/veranstaltungen/

    "Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist,kommt keine Klugheit auf"

    Theodor Fontane

  • Deluxe Edition jetzt im deutschen Store bestellbar.


    Steven Wilson - Germany - Merch


    Wow, diese Deluxe Edition macht ja nun garnicht an... Wieso nicht die Vinyl LP mit reinlegen? Damit man die sich extra kaufen soll?


    Ich habe mir vor lauter Vorfreude erstmal 4 1/2 auf LP gekauft. Die besaß ich wegen des happigen Preises von meistens 26,99 (für ne EP!!!) noch nicht. Jetzt im Angebot gesehen und mitgenommen. Manche Bands würden sich freuen, sowas als reguläres Album veröffentlichen zu können!

    me desperté en un mundo con dos tipos de gente: la mas y la menos extrema

  • Wow, diese Deluxe Edition macht ja nun garnicht an... Wieso nicht die Vinyl LP mit reinlegen? Damit man die sich extra kaufen soll?


    Ich bin froh nicht für Vinyl auch noch bezalhen zu müssen, wenn ichs nicht will. Reicht schon die Zwangsbeglückung mit der 7''.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2


  • Schade! Bin ich in Urlaub......
    @ ChristianM: Ich sag ja, SW wird uns alle positiv überraschen;-)

  • Ich bin froh nicht für Vinyl auch noch bezalhen zu müssen, wenn ichs nicht will. Reicht schon die Zwangsbeglückung mit der 7''.


    Ja, aber das ist ja auch was sinnloses. Wer denkt sich denn, "ich will jetzt gern einen Ausschnitt aus den Aufnahmesessions der neuen Wilson hören, gleich mal die 7" Platte rausholen!"?

    me desperté en un mundo con dos tipos de gente: la mas y la menos extrema


  • wie konntest Du denn schon in das Album reinhören? Bin schon mega gespannt!!!

  • Wow, diese Deluxe Edition macht ja nun garnicht an... Wieso nicht die Vinyl LP mit reinlegen?


    Warum sollte man diese Preistreiber da auch noch beilegen? Ich bin froh, dass die Deluxe somit preislich auf dem Level des Vorgänger-Albums geblieben ist. Außerdem gabs bei den bisherigen Deluxe Editions von Steven Wilson auch nie Vinyl dazu. Warum sollte er jetzt plötzlich damit anfangen? Außer vielleicht der neue Publisher kommt auf die großartige Idee, dem geneigten Fan noch mehr abzuknöpfen.


    Der totale Freak, der alles sammelt, kauft die Vinyl eh noch dazu. Soweit geht es aber noch nicht einmal bei mir als Wilson-Fan, zumal der einzige Grund für mich Vinyl zu kaufen - ein großes Cover - durch die Deluxe eh wegfällt.