PHIL COLLINS: Not Dead Yet Live! - 16.06.2017 KÖLN

  • Das stimmt schon. Und natürlich nimmt ein jeder Mensch Musik anders wahr und in sich auf. Und sicher ist auch der eine oder andere so gerührt, überwältigt und ergriffen, dass er vielleicht "vergisst" aufzustehen.
    Aber kann man denn nicht wenigstens dann aufstehen, wenn Phil die Bühne betritt oder die Band vorgestellt wird und alle um einen herum stehen? :gruebel:


    Ich drücke damit doch meine Anerkennung gegenüber Phil und den Musikern aus. Zeige meine Respekt und meine Hochachtung dafür, was jeder einzele uns bietet bzw all die ganzen Jahrzehnte geboten hat.


    Ich mache das spätestens dann, wenn das Konzert zu Ende ist, um die Arbeit der Band zu honorieren. Außer natürlich, ich habe ein echtes Beinproblem, was ich auch schon mal hatte ...

    "There are crawlers under my lambswool feet..."
    (Quelle)



  • Ich finde Jo´s Fragen eig ganz interessant.
    Kann sie zufällig jemand beantworten oder weiß mehr darüber?

  • Ich war am Freitag mit meiner Frau in Köln bei dem "Helden" meiner Jugend. Ich bin mit Sussudio und Co aufgewachsen. Wenn man gemein ist, könnte man sagen das ich eher die "kommerzielleren" Stücke von Phil Collins mag.


    Zu meiner Schande muss ich auch gestehen, das ich noch nie auf einem PC oder Genesis-Konzert war (was ich durchaus mittlerweile wirklich bereue), gerade die FFF-Tour fand ich auf DVD großartig. (Anmerkung: hätte gerne eine Blu davon ;P ). Ebenso die When in Rome-DVD (Carpet Crawlers....alter Schwede!)


    Also waren wir seit wir die Tickets haben mächtig gespannt.


    Alles in allem war der Abend großartig, das Publikum doch sehr euphorisch. Es gab massenweise Standing Ovations, bei gefühlt jedem zweiten Stück stand der Block (und sichtlich auch ein großteil der Arena). Wir saßen leider nur in Block 208, was aber daran lag das die EDV bei Eventim wohl ausgelastet war, und vorne die Blöcke direkt nicht mehr buchbar waren. Eine 350 € Karte wäre es aber eh nicht geworden. Unterm Strich war ich froh, noch diese 2 Plätze ergattert zu haben.


    Den Sound fand ich gut, war zum Glück auch nicht so laut. Klang aber auch gut mMn. (Muss gestehen das wir nicht die Konzert-Hardcore-Gänger wie einige hier sind).


    Was mich aber absolut schockiert hat war, als ich im Vorfeld die Videos aus London gesehen hatte. Ich hatte mich über PC Gesundheitszustand im Prinzip nicht wirklich informiert, hatte ihn nur bei Lanz gesehen was mir schon ein "Oha" entweichen lassen hat. Aber als ich dann sah, das er seine Konzerte im Sitzen geben muss, war das schon ein leichter dämpfer. (Damit meine ich jetzt wirklich nur die körperlichen Gebrechen, nicht mal den Gesang)


    Der olle Bühnenpflummi auf einem Stuhl ? Das er nie mehr Schlagzeug spielen konnte, wusste ich schon, aber das er so angeschlagen ist...puuh..das musste ich erstmal verdauen.


    Nuja, das Konzert war dennoch atemberaubend, ich hatte gerade zu Anfang oftmals Pippi in den Augen, weil es mich doch sehr ergriffen hat. Stimmlich fand ich ihn auch gut, schön das er versucht hat auch einiges tonal nach oben zu bringen.


    Im Nachhinein habe ich mir noch einige Videos auf Youtube angeschaut, wo er letztes Jahr wohl noch gehofft hatte, das er zumindest ITAT trommeln könnte. Aber wir wissen ja alle wie das jetzt ist.


    Sollte es noch überraschenderweise weitere Anhägetermine in Deutschland geben, werden ich und meine Frau definitiv dort sein.


    Alles in allem habe ich so ein flaues Gefühl im Magen, das es PC in Zukunft nicht mehr auf der Bühne geben wird (zumindest wenn man seinen jetzigen Zustand sieht).


    Ich wünsche ihm, das er bald wieder gehen kann, ja, vielleicht auch nochmal auf der Bühne Rocken kann (also auch körperlich, PC rockt auch im sitzen die Bühne). Dieser Mann hat ein unglaubliches Charisma, man spürt seine Präsenz auch bestens auf den "billigen" plätzen.

  • Und auch wenn es naiv klingen mag, vielleicht gibt ihm diese Tour so viel Kraft, Elan und Mut, dass eine Mini-Genesis-Tour möglich wäre, die dann natürlich primär in Europa stattfinden würde *wunschdenken, wunschdenken*.


    Aaaarghhh, sowas musste ja wieder kommen:(. Und es wird auch eine Reunion von den Beatles geben.....:p
    Klar, 30 Shows in Europa, 30 in den USA und 2 in Brasilien. Eine davon in meinem Vorgarten, bloss habe ich keinen......:);)
    Wird es denn nun eine DVD von dieser Show geben....?

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Klar die neverever endende Farewell Genesis Tour. :huhu:


    Jeweils bei allen Forumsmitgliedern im Vorgarten... .


    Ich habe zwar keinen Vorgarten, aber einen bequemen Stuhl für Phil....:huhu:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Hallo Charles,
    ich wollte ja noch berichten. Aber hier wurde schon alles Positive welches ich auch erleben durfte berichtet.
    Für mich war es so emotional das ich es nicht beschreiben kann. Welch ein Wunderbarer abend.


    UK76 leider haben wir uns verspätet und waren erst Minuten vor Beginn in der Halle. Aber ein andermal versprochen.
    Vielen vielen Dank nochmal.