PHIL COLLINS - Not Dead Yet Live - Tour 2017/2018/2019

  • Na ja, ich hoffe dann mal wenigstens auf ein Live-Album ...


    Ich denke nicht, dass Phil heutzutage noch großen Wert auf Livealben legt. Sein einziges erschien immerhin bereits vor gut einem Vierteljahrhundert. Zu den Tourneen, die danach folgten, erschienen jedenfalls keine. Und auch die Liveaufnahmen auf den Deluxe-Versionen seiner Alben deckten ja nicht die Tour zu dem jeweiligen Album ab, sondern waren kreuz und quer durch alle Jahre ausgewählt worden. Mitschnitte der kommenden Konzerte auf DVD/BluRay sind da schon am realistischsten.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Ich denke nicht, dass Phil heutzutage noch großen Wert auf Livealben legt. Sein einziges erschien immerhin bereits vor gut einem Vierteljahrhundert.
    [...]
    Mitschnitte der kommenden Konzerte auf DVD/BluRay sind da schon am realistischsten.


    In den letzten Jahren ist es ja üblich geworden von Konzertmitschnitten auch Deluxe Editionen zu veröffentlichen, die dann auch CDs umfassen. Darauf hoffe ich dann auch bei Herrn Collins, auch wenn die letzten Aktivitäten derartiges nicht wirklich erwarten lassen.

  • Ich habe noch ein 45-minütiges Interview gefunden, eingestellt an seinem Geburtstag 2017, in welchem Phil seltsam verlangsamt, wie auf Drogen oder sonstwie sediert auf mich wirkt. Er lallt über weite Strecken und braucht lange, um irgendwelche Worte oder Grimassen zu finden, "you know...". Erschreckend.


    Phil Collins – Not Dead Yet Interview | Magic Radio

    15.07.1990 Berlin | Phil Collins
    12.07.1992 Berlin | Genesis
    01.09.1994 Berlin | Phil Collins
    05.12.1997 Leipzig | Phil Collins
    08.07.1998 Berlin | Phil Collins Big Band
    08.11.2002 Hamburg | Phil Collins
    11.06.2004 Berlin | Phil Collins
    21.06.2004 Leipzig | Phil Collins
    12.11.2005 Düsseldorf | Phil Collins
    03.07.2007 Berlin | Genesis
    01.07.2010 Montreux | Phil Collins

  • Ich habe noch ein 45-minütiges Interview gefunden, eingestellt an seinem Geburtstag 2017, in welchem Phil seltsam verlangsamt, wie auf Drogen oder sonstwie sediert auf mich wirkt. Er lallt über weite Strecken und braucht lange, um irgendwelche Worte oder Grimassen zu finden, "you know...". Erschreckend.


    Phil Collins – Not Dead Yet Interview | Magic Radio


    Diesen Eindruck hatte ich schon bei seinem Auftritt bei Markus Lanz.


    Durch den Dolmetscher war das damals aber nicht so offensichtlich wie hier. :( :(

    Can you tell me where my country lies
    said the unifaun to her true love's eyes

  • Ich stimme da voll und ganz zu ! Ich kann mir Phil irgendwie nicht mehr auf der Bühne vorstellen... schon bei den 2007`er Genesis Shows stand er eigentlich nur vor seinem Mikrofonständer und bewegte sich nicht mehr - aber jetzt traue ich ihm nicht mal mehr zu über 2,5 Stunden (oder auch nur 2 Std, selbst mit Pause) zu stehen.
    Ich einem Bericht habe ich vor einiger Zeit gelesen, er kommt mit der größen Bühne als Comeback zur NDY Tour - aber was nützt die größte Bühne, wenn er sich nicht darauf bewegen kann.


    Auch wenn immer wieder vom Rücken und Taubheit im Bein gesprochen wird - irgendwie komme ich nicht an dem Gedanken vorbei, dass er zusätzlich noch einen leichten Schlaganfall o. ä. hatte. Wie gesagt, MEINE Gedanken, wenn ich ihn so sehe (und ich habe ihn bei Lanz vorm Studio aus dem Auto steigen sehen... ) AUSDRÜCKLICH möchte ich keine Gerüchte streuen...

  • Wenn man das so liest und hört, sollte er das mit den Shows mal lassen. Oder will er sein eigenes (manchmal duvidoses) Denkmal stürzen.....:gruebel:?

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski