PHIL COLLINS - Not Dead Yet Live - Tour 2017/2018/2019



  • meinst du phil wird uns eine 2.5 Std Show bieten können oder denkst du es wird eher bei max 2 Std enden?

    • Offizieller Beitrag

    meinst du phil wird uns eine 2.5 Std Show bieten können oder denkst du es wird eher bei max 2 Std enden?


    Ich bin zwar nicht Christian, aber wer soll das zum jetzigen Zeitpunkt wissen? Außer vielleicht Phil selbst - wenn überhaupt.


    Proben haben bislang noch gar nicht stattgefunden. Daher sind solche Fragen genau wie das Thema Setlist noch völlig verfrüht. Jede Antwort darauf ist momentan spekulativ.

  • Ich bin zwar nicht Christian, aber wer soll das zum jetzigen Zeitpunkt wissen? Außer vielleicht Phil selbst - wenn überhaupt.


    Proben haben bislang noch gar nicht stattgefunden. Daher sind solche Fragen genau wie das Thema Setlist noch völlig verfrüht. Jede Antwort darauf ist momentan spekulativ.


    Ja das ist mir bewusst dass das reine spekulation ist.. aber eure meinung dazu würden mich trotzdem interessieren :)

  • Steve? Der hat schon in den 70igern auf der Bühne gesessen... Und bewegt sich auch nicht heute großartig auf der Bühne. Und spielt trotzdem Wahnsinnskonzerte...


    Ich dachte an die Fitness hinsichtlich des Umgangs mit dem Instrument. Wenn es dir um den "sportlichen Einsatz" geht ist Steve in der Tat kein gutes Beispiel. Und ich muss dir da Recht geben, wenn man Peters körperlichen Einsatz von "Secret World" mit dem von heute vergleicht...da liegen Welten zwischen...


    Von außen betrachtet stimmt das ja, was gesagt wird: Die Kosten für die Band und die Bühnentechnik und alles, was dazugehört, müssen auf 15 Konzerte verteilt werden.


    Ganz klar. Eine wesentliche Rolle dürfte aber das einfache Gesetz von Angebot und Nachfrage spielen. Der Veranstalter wäre doch blöd, wenn er die Tickets für den halben Preis verkauft und nur ein Drittel der Nachfragen befriedigen kann. Also wird der Preis soweit erhöht, bis Angebot und Nachfrage ausgeglichen sind. Ich würde es dem Veranstalter wirklich gönnen, dass er sich da verkalkuliert. Mir tut das nur für Phil wirklich Leid, das ist nicht gut für sein Image. Es wird ganz sicher viele Stimmen geben, die die Ticketpreise mit seiner Leistung in Relation setzen werden. Und die hier vorherrschende wohlwollende Stimmung von Mitleid bezügl. Phils Zustand und Freude, dass er es nochmal packen möchte bekommt durch die Ärgernis bezüglich der Preise ordentlich Gegenwind...

    Einmal editiert, zuletzt von little nick ()

    • Offizieller Beitrag

    Ja das ist mir bewusst dass das reine spekulation ist.. aber eure meinung dazu würden mich trotzdem interessieren :)


    Ok, meine persönlich und unmaßgebliche Meinung: angesichts der Ticketpreise und bisherigen Phil Collins-Touren gehe ich von mindestens zwei Stunden Show aus. Ob es mehr wird, hängt unter anderem davon ab, ob Phil für mehr fit genug ist bzw. wird und wann der kleine Nicholas ins Bett muss. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ob es mehr wird, hängt unter anderem davon ab, ob Phil für mehr fit genug ist bzw. wird und wann der kleine Nicholas ins Bett muss. ;)


    Eine gute Nachricht am Rande: §14 Abs.7 des Gesetzes zum Schutze der Arbeitenden Jugend* erlaubt Nicholas bis 23 Uhr zu arbeiten. Wenn die Konzerte pünktlich beginnen, sind also auch Zugaben drin.


    Ganz klar. Eine wesentliche Rolle dürfte aber das einfache Gesetz von Angebot und Nachfrage spielen. Der Veranstalter wäre doch blöd, wenn er die Tickets für den halben Preis verkauft und nur ein Drittel der Nachfragen befriedigen kann. Also wird der Preis soweit erhöht, bis Angebot und Nachfrage ausgeglichen sind.


    Wenn ich mir diesen Faden hier anschaue, scheint die Kalkulation in die Hose zu gehen.

  • Eine gute Nachricht am Rande: §14 Abs.7 des Gesetzes zum Schutze der Arbeitenden Jugend* erlaubt Nicholas bis 23 Uhr zu arbeiten. Wenn die Konzerte pünktlich beginnen, sind also auch Zugaben drin.


    Ich erinnere mich auch an Konzerte, die mit jüngeren Beteiligten bis nach Mitternacht gegangen sind. Da gibt es sicherlich Ausnahmen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Der erste Presale für London (O2 Priority Tickets) ging wohl flott über die Bühne. Man kommt da nur rein, wenn man O2 Kunde ist (und vermutlich auch nur bei O2 UK). Das schließt mich also aus. Aber laut britischer Fans ist dieses Kontingent innerhalb weniger Minuten weg gewesen.


    Ich erinnere mich auch an Konzerte, die mit jüngeren Beteiligten bis nach Mitternacht gegangen sind. Da gibt es sicherlich Ausnahmen ;)


    Ein Erziehungsberechtigter ist bei den Konzerten ja definitiv anwesend. ;)

  • Ich hab da ein sehr ungutes Gefühl und hoffe, dass ich unrecht habe. Irgendwas in mir sagt mir, dass diese Konzerte nicht stattfinden werden. Ganz böse muss ich an "This Is it" von Michael Jackson denken. Und ich hoffe sehr, dass mein Gefühl ganz falsch ist.
    Ich werde mir kein Ticket kaufen.

  • Die Preise für das erste Londoner Konzert sind jetzt gestiegen auf EUR 362,00 pro Ticket.
    Und das sind die 'billigen' Plätze.
    Wollte mal sehen ob eine Kombi mit der Chelsea Flower Show ende Mai eine Möglichkeit wäre.
    Nun ja, möglich schon, aber ne stolze EUR 1.000,00 zusammen. Und dann fehlt noch ein Hotel...