Queen und Solo

  • Ich verstehe nicht warum man nicht eine Queen + Adam Lambert Show auf CD/DVD veröffentlicht. Ich würde mich total über die Sylvester-Übertragung in der BBC freuen, oder über Rock in Rio 2015. Unter Paul Rodgers haben Sie total viel rausgebracht (Return of the Champions, The Cosmos Rocks und Live in Ukraine). Warum gibt es kein neues Queen + Adam Lambert Album und statt dessen jedes Jahr irgendwas aus der Konserve, wo Sie derzeit wirklich gutes Material haben. Schade. Statt dessen kriegt man im offiziellen Queen Forum immer ein kategorisches "Nein", wenn es um Veröffentlichungen von Q+AL geht.

    [INDENT]A nod is as good as a wink to a blind horse
    [/INDENT]

  • Allerdings hätte ich auch nichts gegen ein Magic Tour-Konzert mit richtig gutem Klang, das fehlt mir sowohl bei Wembley (zu matschig) als auch bei Budapest (ein wenig zu steril).


    Ich finde die Neuauflage von Wembley '86 (2CD) vom Klang her in Ordnung. Die erste Version war stark verrauscht.


    Ich verstehe nicht warum man nicht eine Queen + Adam Lambert Show auf CD/DVD veröffentlicht. Ich würde mich total über die Sylvester-Übertragung in der BBC freuen, oder über Rock in Rio 2015. Unter Paul Rodgers haben Sie total viel rausgebracht (Return of the Champions, The Cosmos Rocks und Live in Ukraine). Warum gibt es kein neues Queen + Adam Lambert Album und statt dessen jedes Jahr irgendwas aus der Konserve, wo Sie derzeit wirklich gutes Material haben. Schade. Statt dessen kriegt man im offiziellen Queen Forum immer ein kategorisches "Nein", wenn es um Veröffentlichungen von Q+AL geht.


    Es gab sogar 3 Live Veröffentlichungen von Q+PR ("Super Live in Japan" wurde aber nur in Japan veröffentlicht).


    Ich fänd' eine Q+AL Live VÖ auch klasse. Ich vermute da kommt dieses Jahr nix weil sie noch auf Tour sind (September in Asien). Aber ich bin mir sicher dass da was kommen wird.

  • Ich finde die Neuauflage von Wembley '86 (2CD) vom Klang her in Ordnung..


    Reden wir hier von der Neuauflage von 2003 oder der von 2011? Ich besitze nämlich nur erstere.


    Höre übrigens gerade den Mannheim-Bootleg von der Magic Tour. Ebenfalls ein sehr cooles Konzert. :)


    Dann sind wir schon zu dritt! :)


    Zu viert! :topp:

  • Zu Queen/Adam Lambert: Ich denke, dass da vielleicht nächstes Jahr ein Mitschnitt erscheinen könnte. Die einzigen Konzerte, die meines Wissens nach bisher professionell mitgeschnitten bzw. live übertragen wurden, waren da meiner Erinnerung nach der Silvester-Gig, sowie letztes Jahr die Konzerte in London (per Livestream im Netz) und Rock in Rio. Da könnte ich mir gut vorstellen, dass es da noch übertragungsrechtliche Sachen zu klären gäbe. Der Rock in Rio-Gig von 1985 wurde bisher ja auch noch nicht offiziell veröffentlicht.
    Jetzt auf der Asien-Tour im September gäbe es vielleicht gute Gelegenheiten, da noch professionell einen Konzertfilm zu drehen. Immerhin spielen sie drei Nächte im Budokan in Tokio, sowie erstmals Konzerte in China.


    Zu Knebworth '86: Vor einigen Jahren hat wohl der Admin des offiziellen Queen-Forums auf Anfrage geäußert, dass in Zukunft eventuell mit einem Audio-Livemitschnitt dieses Konzertes zu rechnen sein könnte. Einen Konzertfilm schloss er allerdings aus, da nicht genug Film-Material gibt, um einen kompletten Konzert-Film zu veröffentlichen (wahrscheinlich nicht sehr viel mehr, als die Schnipsel, die man bereits in diversen Dokus sehen konnte). Auch da damals bei der Tour die Setlist überwiegend gleich blieb, denke ich nicht, dass da nach Wembley '86 und Budapest '86 noch was kommen wird.


    Von der "Game"-Tour ist doch das Montréal-Konzert veröffentlicht worden? Zumindest war zu dem Zeitpunkt "Hot Space" noch nicht veröffentlicht.
    Sonstige noch heiße Kandidaten für Audio- DVD/BluRay-Veröffentlichungen wären London (Juni 1977), Houston (Dezember 1977, sowie Tokio (Mai 1985).

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Zu Queen/Adam Lambert: Ich denke, dass da vielleicht nächstes Jahr ein Mitschnitt erscheinen könnte. Die einzigen Konzerte, die meines Wissens nach bisher professionell mitgeschnitten bzw. live übertragen wurden, waren da meiner Erinnerung nach der Silvester-Gig, sowie letztes Jahr die Konzerte in London (per Livestream im Netz) und Rock in Rio. Da könnte ich mir gut vorstellen, dass es da noch übertragungsrechtliche Sachen zu klären gäbe. Der Rock in Rio-Gig von 1985 wurde bisher ja auch noch nicht offiziell veröffentlicht.
    Jetzt auf der Asien-Tour im September gäbe es vielleicht gute Gelegenheiten, da noch professionell einen Konzertfilm zu drehen. Immerhin spielen sie drei Nächte im Budokan in Tokio, sowie erstmals Konzerte in China.


    Ja, das würde sich anbieten. Tokio filmen und eine Doku mit Ausschnitten aus z. B. China.


    Es gibt noch andere Aufzeichnungen von Q+AL, z. B. das iHeartRadio Konzert 2013 und verschiedene Fernsehauftritte. Ich meine ich hätte dazu auch mal was bzgl. der Hammersmith Konzerte gelesen (2012 oder so). Und bestimmt wurde auch bei dem einen oder anderen Festivalauftritt für's Fernsehen gefilmt/übertragen.


    Zu Knebworth '86: Vor einigen Jahren hat wohl der Admin des offiziellen Queen-Forums auf Anfrage geäußert, dass in Zukunft eventuell mit einem Audio-Livemitschnitt dieses Konzertes zu rechnen sein könnte. Einen Konzertfilm schloss er allerdings aus, da nicht genug Film-Material gibt, um einen kompletten Konzert-Film zu veröffentlichen (wahrscheinlich nicht sehr viel mehr, als die Schnipsel, die man bereits in diversen Dokus sehen konnte). Auch da damals bei der Tour die Setlist überwiegend gleich blieb, denke ich nicht, dass da nach Wembley '86 und Budapest '86 noch was kommen wird.


    Dass Knebworth (außer Doku-Material) nicht gefilmt wurde ist lange bekannt, auch wenn viele Fans das nicht einsehen wollen. Man hatte zwar Kameras die aber nur live auf die Leinwände übertragen haben.


    Von der "Game"-Tour ist doch das Montréal-Konzert veröffentlicht worden? Zumindest war zu dem Zeitpunkt "Hot Space" noch nicht veröffentlicht.
    Sonstige noch heiße Kandidaten für Audio- DVD/BluRay-Veröffentlichungen wären London (Juni 1977), Houston (Dezember 1977, sowie Tokio (Mai 1985).


    Montreal 1981 war nicht mehr die Tour zu "The Game" sondern danach, die beiden Konzerte waren explizit für den Film angesetzt worden.


    Tokio 1985 gibt es ja als offizielle VÖ "Final Concert Live in Japan" - so wie zuvor "Live in Japan" aber nur in Japan, auf VHS und LD. "Final Live in Japan" ist dort auch offiziell auf DVD erschienen, ich weiß aber nicht inwieweit Queen (insbes. May) da involviert waren. Auch "We Will Rock You" (später zu "Queen Rock Montreal" umbetitelt") war ja schon offiziell auf DVD erschienen, aber ohne Beteiligung von Queen, die die Rechte dann zurückgekauft haben um ihre eigene Version zu veröffentlichen.

  • Allerdings hätte ich auch nichts gegen ein Magic Tour-Konzert mit richtig gutem Klang, das fehlt mir sowohl bei Wembley (zu matschig) als auch bei Budapest (ein wenig zu steril).


    Ich finde die Neuauflage von Wembley '86 (2CD) vom Klang her in Ordnung. Die erste Version war stark verrauscht.


    Reden wir hier von der Neuauflage von 2003 oder der von 2011? Ich besitze nämlich nur erstere.


    Ich beziehe mich auf die 2003er 2CD von Hollywood Records (mit 4 Bonus Tracks aus Budapest). Wobei ich die insbesondere im Vergleich zur 1992er Erstveröffentlichung bewerte, die ja sehr verrauscht war.


    Die 2011er 25th Anniversary Edition hab ich zwar im Rahmen der Deluxe Edition (2DVD+2CD), habe die aber nicht oft genug gehört um eine konkrete Meinung zum Klang zu haben.