Der Fußballthread - Bundesliga, DFB-Pokal, Internationaler Fußball

  • Ich habe überhaupt nichts gegen den spanischen Fußball, aber dauernd Real oder Barca oder gar zwei spanische Teams im Finale, und dann noch Sevilla zehnmal hintereinander in der Euro-League, in der Spanier nur ausscheiden, weil sie gegen andere Spanier spielen usw. usw. - puh, das ist mittlerweile echt schon nervig.
    Ich bin aber guter Hoffnung, dass im nächsten Jahr mit dem BVB mal wieder der attraktivste deutsche CL-Teilnehmer ins Finale kommt. Tuchels Team wird richtig durchstarten.
    Gladbach wäre auch nicht schlecht, aber denen traue ich es wie auch Leverkusen und Bayern nicht zu.


    Dortmund - ManCity, das wäre schön.


    Bis dahin drücke ich auch eher Atlético die Daumen, obwohl ich die nicht mag. Aber ich mag auch keinen Ronaldo, der sich nach dem 4:1 das Shirt vom Leib reißt und seinen Mannschaftskollegen ungerechtfertigterweise die Show stielt. Christiano sehe ich lieber rumheulen und jammern.
    Zudem ist der Griezman eine echt coole Nummer. Bärenstarke Saison, mega-abgezockter Typ. Der soll heute den entscheidenden Ball einnetzen, und sei es im Elfmeterschießen.

  • Träum mal schön weiter. Wir holen nächste Saison das Ding nach hause. Meister und Pokalsieger werden wir eh. Bremen steigt ab.

  • Träum mal schön weiter. Wir holen nächste Saison das Ding nach hause. Meister und Pokalsieger werden wir eh.


    Bayern wird womöglich erneut Meister, das ist ja wenigstens noch realistisch. Aber im Pokal fliegen sie nächste Saison in Bremen raus, und für den CL-Sieg fehlt ihnen die Siegermentalität und Cleverness, die Tuchel dem BVB nun verstärkt eintrichtern wird. 2017 reicht's für die Bayern maximal für's Viertelfinale.


    Bremen steigt ab.


    Dieser Unsinn wird nicht wahrer, indem du ihn mehrfach wiederholst.

  • Zeitweise kein schönes Spiel, aber die beiden vergeigten Elfmeter retteten mir dann doch den Abend.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.


  • Ich bin aber guter Hoffnung, dass im nächsten Jahr mit dem BVB mal wieder der attraktivste deutsche CL-Teilnehmer ins Finale kommt. Tuchels Team wird richtig durchstarten.
    Gladbach wäre auch nicht schlecht, aber denen traue ich es wie auch Leverkusen und Bayern nicht zu.


    So langsam mache ich mir Sorgen um dich, townie :D .