Madonna

  • Ich habe mir aus der Super Deluxe Edition des neuen Albums REBEL HEART jetzt ein eigenes Album mit 10 Tracks gebastelt. Kann man so gut am Stück hören.


    REBEL HEART - OLDFAN EDITION


    1. Rebel Heart
    2. Devil Pray
    3. HeartBreakCity
    4. Borrowed Time
    5. Joan Of Arc
    6. Beautiful Scars
    7. Wash All Over Me
    8. Addicted
    9. Ghosttown
    10. Messiah



    Auf den überzogenen Dubstep-Kram (oder wie sich das schimpft), die Rap-Einlagen und die Stücke mit Schlampen- und SEX-Bezug habe ich bewusst verzichtet.
    Übrig bleiben 10 Stücke, die sich kompositorisch durchaus mit Alben wie LIKE A PRAYER oder RAY OF LIGHT messen lassen können. Die Produktion ist natürlich anders, aber auf diesen Stücken ruiniert sie nicht den Song.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Gerade drübergestolpert: Es gab tatsächlich mal Madonna-Songs, die sie selbst auch eingesungen hat, aber über den Demo-Status nicht hinauskamen. Später hatten dann andere Künstler mit diesen Madonna-Songs Erfolg. Hier zwei Beispiele, die auch was für den Thread http://www.genesis-fanclub.de/…er-kaum-jemand-weiss.html wären:



    Each Time You Break My Heart (aus den Sessions zu "True Blue" 1985/86. Madonna wollte es ursprünglich auch auf diesem Album veröffentlichen, entschied sich letztendlich jedoch dagegen. Zum Hit wurde es schließlich Ende 1986 durch Nick Kamen ['I Promised Myself']. Auf Kamen's Version ist Madonna übrigens im Background zu hören.)
    https://www.youtube.com/watch?v=ISI3JByDDuY


    Love Won't Wait (aus den Sessions zu "Bedtime Stories" 1994. Madonna schrieb diesen Song schon kurz nach dem Ende der Aufnahmen zum "Erotica"-Album gemeinsam mit ihrem damaligen Produzenten Shep Pettibone und plante ihn auf ihrem nächsten Album zu veröffentlichen. Madonna wollte dann musikalisch aber die Disco-, House-, und New Jack Swing-Gefilde verlassen und so trennten sich die Wege von ihr und Pettibone. Für das nächste Album "Bedtime Stories" schwebte ihr eher ein Sound zwischen zeitgenössischem US-RnB à la Toni Braxton, Boyz II Men, TLC, R. Kelly, Aaliyah und dem gerade in UK aufkeimenden Trip Hop à la Massive Attack, Portishead vor. Trotzdem geriet das bei diesen Sessions aufgenommene "Love Won't Wait" eher 60's-Girl-Pop-lastig, weshalb es musikalisch eher an den Titelsong von "True Blue" oder an einen Vorläufer der Spice Girls als an TLC oder Massive Attack erinnert. Da "Love Won't Wait" auf "Bedtime Stories" extrem aus dem Rahmen gefallen wäre, nahm Madonna ihn nicht mit aufs Album und er verschwand neben vielen anderen mit Shep Pettibone geschriebenen Songs im Archiv. 1996 wurde zufälligerweise Gary Barlow, der kurz nach der damaligen Trennung von Take That sein erstes Solo-Album "Open Road" aufnahm, auf den Madonna-Song aufmerksam. Er hatte bereits für das Album zehn Songs im Kasten, wollte aber noch zwei Songs hinzufügen. Da ihm aber songschreibermäßig nichts mehr einfallen wollte, beschloss er kurzerhand zwei Songs zu covern. Einer davon war Madonna's "Love Won't Wait". Ob sich Madonna trotz der wohl für sie reichlich geflossenen Tantiemen wohl geärgert haben könnte, dass Gary mit dem Song sogar seinen zweiten UK-Nummer-1-Hit als Solo-Künstler landen konnte? Man weiß es nicht. Hinzugefügt sei noch, dass Gary den Text von Madonna bei seiner Version geringfügig veränderte, so dass der Song auch wie aus der Sicht eines Mannes anstatt einer Frau verstanden werden konnte.)
    https://www.youtube.com/watch?v=76EAS_Ijy1Y

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

    2 Mal editiert, zuletzt von sussudio ()

    • Offizieller Beitrag

    Nach dem zu urteilen, was man grade in den letzten 1-2 Wochen über Frau Ciccone so liest, ist sie ja anscheinend ziemlich weit unten angekommen. Dagegen nimmt sich Phils Weinchen beim Rugby ja gradezu harmlos aus. Und Peter ist sogar Zweirad (ohne Stützräder!) auf der Bühne gefahren. Vielleicht sollte sie bei ihm mal ein paar Unterrichtsstunden nehmen...? ;)

    Erst das...
    Verärgerte Fans: Vier Stunden zu spät
    ... dann das:
    Madonna: Popstar fällt bei Auftritt betrunken vom Dreirad - DIE WELT

    Ach ja, und am Ende war alles doch ganz anders...
    Madonna: ****Dreirad-Sturz war gespielt - Nachrichten - DIE WELT

    :gruebel:

    Aber so bleibt man im Gespräch. :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Und weiter geht's mit den Peinlichkeiten: Dritter peinlicher Aussetzer in einer Woche | Hat Madonna DAS wirklich nötig? - Leute - Bild.de

    U2 haben damals bei der Zoo TV-Tour aus dem Sydney-Video Trying To Throw My Arms Around The World rausgeschnitten, weil sich nachher herausstellte, dass das Mädchen, mit dem Bono auf der Bühne Schampus trank, unter 18 war. Im Vergleich eher harmlos...

  • Ist doch offensichtlich. Die Dame sucht Publicity.
    Das war schon immer ihr Ding - allerdings muss man heute so einen Blödsinn veranstalten, um wirklich in den Medien gebracht zu werden. Damals in den 80ern war man schon mit einem schlüpfrigen Spruch dabei, nach 2000 musste man Britney küssen und heute das ... *kopfschüttel*


    ... dann schon lieber rotes Kleid und Fuchsmaske. ;-D

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Interessant, wusste ich bisher auch nicht: Madonna hätte ursprünglich die Leadstimme auf Massive Attack's Song "Teardrop" (heutzutage vor allem bekannt als Titelmelodie von "Dr. House") singen sollen. Einer der drei MA-Mitglieder hatte ihr schon ein Demo des zu dem Zeitpunkt noch textlosen Songs mit dem damaligen Arbeitstitel "No Don't" geschickt. Da auch Madonna selbst den Song sehr mochte, war sie natürlich umso verärgerter, als bekannt wurde, dass man sich in einer Abstimmung, die mit zwei Stimmen zu einer für Elizabeth Fraser, die die anderen beiden MA-Members favorisierten, ausfiel, entschieden hatte.


    Info


    Also, so schön die gemeinsame Massive Attack/Madonna-Kollaboration bei "I Want You" auch war, zu "Teardrop" hätte sie auch mMn nicht gepasst.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Hallo !

    (ähnlich war´s für mich bei Nena, in den 80´ern nicht unbedingt mein Fall, aber heute ... :topp:) .


    Da isses bei mir komplett anders, jederzeit ziehe ich die NENA aus den 80ern vor. Launisch und frech ist die mit Sicherheit heute noch- ihr gutes Recht. Damals war sie relativ unesotherisch und ein Wirbelwind sondergleichen. Nichtsdestotrotz hat sie seit 2005 wieder mehreitlich (neue) gute Ideen in ihrem Genre umgesetzt. Von Nena hab ich alles hier Deutsch, Englisch, Französisch.. sogar all ihre Kinderalben. Ick find se tierisch gut, schon seit 1982.


    Zu madonna bis zum Like a prayer Album, gefällt mir.
    Dass die übers Gesetz steht und ein Kind adoptiert, ohne das Adoptionsrecht abzuwarten und es noch "allein" einfliegen lässt...
    Dass dieses Wesen ihre Tonträger schon an Mann bringen muss via Ticketverkauf und somit unlauterer Wettbewerb entsteht...
    Kontinuierlich viele Alben ab den 90ern released wo man schon absehn kann, dass die Substanz auf der Strecke bleibt... da sind mir Künstler/Musiker die weniger lieferten einfach authentischer, egal wie sie sich verbessert oder verschlechtert haben. Vorallem nicht auf vulgäre Weise, was will die noch zeigen?
    Könnte die nicht so auf ihre gay Community zählen, wär die längst weg vom Fenster.
    Ich wär ja dafür dass man die und die Heidi Klum auf ne Insel schickt mit dem Hinweis dass die Kameras alles einfangen, es aber im off bleibt. Möge die bessere den längeren Atem haben g*

  • Madonna hatte früher mal einige schöne Songs gemacht. Bei dem Musical ¨Don´t cry for me Argentina¨fande ich sie schwach, also ihre Stimme.
    Die CD mit dem Timber-weiss nicht was- hat doch wohl auch schlechte Kritiken gekriegt.
    Würde sie noch mal in Rio spielen, und sei es live in meinem Vorgarten, den ich nicht habe, würde ich sogar einen Zahnarzttermin vorziehen.....:p

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski