PETER GABRIEL: Vinyl Neuauflage 2015 (inkl. deutsche Alben!)

  • Ein Teil des Newsletters von petergabriel.com, der soeben eintraf :( :


    Zitat

    Unfortunately, we have discovered that Peter Gabriel 2 (aka Scratch) is missing the intended lyric sheet insert. If you ordered the album from the Real World Store then we are pleased to say that we have been able to include the lyric sheet in with your order. However, if you have pre-ordered Peter Gabriel 2 from another retailer or if you buy the album over the coming weeks, then the insert will be missing. We were very disappointed to discover this news, so we have agreed with our distributor Caroline International, that anyone who has bought the album but finds that the lyric sheet for Peter Gabriel 2 is missing can have the insert sent to them. We will send you full details on what to do to claim your insert in the next day or two.

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

    • Offizieller Beitrag

    Ach was, Vinyl-Schallplatten werden heutzutage in den allermeisten Fällen vom CD-Master hergestellt - von dem dann auch die Auto-Rip-mp3-Version stammen dürfte. Die deshalb natürlich auch besser klingen wird als die Platte, da ändert auch das Halfspeed-Mastering nix dran. ;)

  • Ach was, Vinyl-Schallplatten werden heutzutage in den allermeisten Fällen vom CD-Master hergestellt - von dem dann auch die Auto-Rip-mp3-Version stammen dürfte. Die deshalb natürlich auch besser klingen wird als die Platte, da ändert auch das Halfspeed-Mastering nix dran. ;)


    Verehrter TM, dein "Vinyl-Esoteriker" Bashing nervt mich jetzt schon ein bißchen, wenn jetzt MP3 noch besser klingt als Vinyl zweifel ich langsam an deiner erwiesenen Fachkompetenz ( ;)'s hin oder her) ....


    Leider ist meine Sendung noch nicht da... freu mich aber wie Sau, für mich DAS PG Highlight der letzten Jahre :topp:

  • Wie gut dass ich eh keine Ahnung habe, alt und schwerhörig bin und daher alles toll finden kann.
    Ich habe mich darauf bezogen, dass Werbung und kaufen Leute Aussage immer ist dass der neue mix der echteste und guteste ever ist, spannend sein könnte ob da was dran ist. Da Vinyl durch mechanische Belastung beim Hören leider leidet wäre auch eine besser gemischte Version in MP3 oder Flac interessant.
    Aber was soll's...


    Heute kommen ja welche, wenn auch nicht alle.
    Ich höre es ja nicht...


    ME

    • Offizieller Beitrag

    Das meinte ich auch zusätzlich.
    Sind die Flac dann neue oder alte Mixe?
    Sinn machen würde neue..
    ME


    das sollten die neuen sein, sonst müsste man ja diesen Aufwand nicht fahren mit hochauflösend usw.

  • also beim Album Peter Gabriel - PG4_44.1 haben die Dateinamen ein Format welches den Zusatz "(2002 Remaster Version)" nach dem eigentlichen Titel enthält. z.B. "1 The Rhythm Of The Heat (2002 Remastered Version).aiff" oder "7 Wallflower (2002 Remastered Version).aiff"


    Bei den Files zu Peter Gabriel - PG 2_44.1 fehlt dieser Zusatz.


    So nun stellt sich bei aller "bringt eh alles nix" Verständnis schon die Frage welcher Mix wurde nun für die aiff und für die wav benutzt.


    ME